PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF-Karte Zähler

Löwe
15.09.2011, 19:56
Habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, was mir bei meiner Frage hilft.
Ich formatiere meine Karte wenn ich die Fotos auf den PC übertragen habe.
Jetzt ist folgendes passiert: Zähler war bei 6152 und jetzt fängt er auf eimal wieder bei 00001 an. Hat dafür jemand eine Erklärung.
Kann ich das Foto mit der Nr. 6152 vom PC auf die Karte kopieren un d er zählt dann "richtig " weiter, so glaube ich es mal gelesen zu haben.
Danke im voraus für Eure Hilfe.

robert0176
15.09.2011, 20:00
Ne Erklärung jetzt nicht wirklich. Hast du diesmal die Karte vom PC formatieren lassen?
Zum anderen, bevor ich so etwas im Forum frage, probier ich es einfach mal aus...

Löwe
15.09.2011, 20:10
Ne Erklärung jetzt nicht wirklich. Hast du diesmal die Karte vom PC formatieren lassen?
Zum anderen, bevor ich so etwas im Forum frage, probier ich es einfach mal aus...

Nein, habe ich nicht im PC formatiert.
Da bin ich etwas anderer Meinung, hängt auch damit zusammen, dass ich nicht der Technikfreak bin. Bevor ich etwas ausprobiere und dann Mist baue, frage ich lieber.
Du kannst das ja gerne auf Deine Art tun.:)

robert0176
15.09.2011, 20:23
Schon klar, wenn man was kaputt machen könnte... aber ein Foto auf die Speicherkarte kopieren? Probiers halt einfach aus, da kann definitiv nichts passieren.

Löwe
15.09.2011, 20:41
Schon klar, wenn man was kaputt machen könnte... aber ein Foto auf die Speicherkarte kopieren? Probiers halt einfach aus, da kann definitiv nichts passieren.
Hab mich getraut, hat funktioniert :top: wehe, wenn nicht.:lol::lol::lol:
Würde aber trotzdem gerne wissen, warum das pasiert ist.

robert0176
15.09.2011, 20:47
Schön, dass es geklappt hat :top: Aber der Zähler ist mir inzwischen egal, da ich die Bilder eh alle umbenenne. Denn mit Zeitweise drei Kameras von Sony war es mit den durchnummerierten von den Kameras nicht so gut, da waren öfters die gleichen Zähler mit dabei :roll:

Löwe
15.09.2011, 20:54
Schön, dass es geklappt hat :top: Aber der Zähler ist mir inzwischen egal, da ich die Bilder eh alle umbenenne. Denn mit Zeitweise drei Kameras von Sony war es mit den durchnummerierten von den Kameras nicht so gut, da waren öfters die gleichen Zähler mit dabei :roll:
Das ist ein Argument. Leider habe ich bis jetzt nur eine, bis jetzt :!:
Mir ist der Zähler deshalb "wichtig", da ich so die Zahl der Aulösungen meiner Kamera auf einfache Weise weiß.