PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Festival 2011 - was darf nicht fehlen im Koffer für Berlin?

metallography
14.09.2011, 19:21
Hi,

machen wir doch einen Thread im Cafe von wegen:
"Wer sagt mir vorher was im Koffer für Berlin noch fehlt?"
:cool::lol:;):):D

Also Schlafanzug hab ich drin, was muss sonst noch?

Servus
Wilma

---------- Post added 14.09.2011 at 19:33 ----------

So, gleich die erste Frage von mir:
Gibts in DEM Etap-Hotel eigentlich Haarföns auf den Zimmern?

Wilma

Dana
14.09.2011, 19:38
Nein, gibt es nicht. Unbedingt einpacken.
Ich kenne KEIN Etap, wo Föns drin sind. Das gibt es erst ab einer gewissen Stern-Anzahl.
Auch gibt es manche Etaps, wo der Duschkopf fest in der Decke ist...

Ansonsten Zahnbürste, Bürste, Dinge zum Frischmachen, Wechselsocken und feste Schuhe, zwei Jeans und was obenrum, das dreckig werden darf. :D

Fotozeug muss jeder selbst packen.

Aber Akkus, alle Ladegeräte und Speicherkarten...

metallography
14.09.2011, 19:40
Danke, dann muss der Fön auch noch rein. Die im MotelOne wo ich letztes Jahr war hatten welche.
... gleich den Fön holen geh...

eac
14.09.2011, 19:44
machen wir doch einen Thread im Cafe von wegen:
"Wer sagt mir vorher was im Koffer für Berlin noch fehlt?"
:cool::lol:;):):D

- Amex, Visa, Mastercard für den Sonystore
- iPhone, iPad, Macbook um die Verbindung zum Forum nicht zu verlieren
- Regenjacke, Kameraschutz, Microfaser-Handtuch und ein Blitz für Innenraumaufnahmen (ab Samstag Mittag etwa 70% Regenwahrscheinlichkeit).

So, gleich die erste Frage von mir:
Gibts in DEM Etap-Hotel eigentlich Haarföns auf den Zimmern?

- einen Haarfön (gibts den in IRGENDEINEM Etap Hotel?)

McOtti
14.09.2011, 19:48
Hi

.... und ganz wichtig für alle jenseits des Weißwurschtäquators .....

.... die trübe Brühe .....
äh das Weißbier:cool::lol: oder wollt Ihr Berliner Weise s.... äh trinken?:?:

Duck und wech ..... aber das mußte jetzt raus

Gruß Uwe

*thomasD*
14.09.2011, 19:52
Fön brauch ich nicht - habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr :D

@ eac:
Warum so einseitig für Apfel? Mein Acer Android Tablet geht auch :P

eac
14.09.2011, 19:54
Wir kennen die Location schon und wissen, welche Kneipe dort das richtige Weißbier führt und nicht nur irgendein Weißbier oder gar dieses grün/rot gepanschte Sirup-Bier.

konzertpix.de
14.09.2011, 20:02
Und deshalb ist es umso wichtiger, das Auto gleich am Etap geparkt zu lassen :D:top:

metallography
14.09.2011, 20:04
- Amex, Visa, Mastercard für den Sonystore
- iPhone, iPad, Macbook um die Verbindung zum Forum nicht zu verlieren
- Regenjacke, Kameraschutz, Microfaser-Handtuch und ein Blitz für Innenraumaufnahmen (ab Samstag Mittag etwa 70% Regenwahrscheinlichkeit).
- einen Haarfön (gibts den in IRGENDEINEM Etap Hotel?)
o.k. das wird jetzt schwierig...
- Haarfön ist abgehakt
- Plastikkarten sind dabei (den Kontostand check ich lieber nicht mehr)
- iPhone hab ich keines (Handy ist aber fertig mit laden, seh ich grad, kann also schon mal ins Handgepäck. Nicht dass ich das morgen früh um 7:00 h doch noch liegen lasse... erledigt...)
- iPad UND Laptop wären zu viel des Guten, das Laptop muss aber für den Vortrag eh mit... abgehakt... (Kartenleser ist damit auch abgehakt :-) )
- Das mit dem Internet werden wir sehen, zur Not muss das Forum ohne mich auskommen :P
- Bei der Regenjacke hab ich schon was eingepackt, bin aber noch am überlegen ob ich nicht noch was anderes einpacke (grübel)
- Plastiktüten sind an Board, Mikrotuch ebenfalls
- Blitz hab ich nur den internen, da müssen die ISOs reichen
- GPS-Logger ist fertig
- Netzteile hab ich auch alle schon mal hergerichtet, da muss nur das vom Laptop morgen früh noch dazu.
- Ach ja und die Kamera und ein paar Objektive hab ich nebst Akkus und Speicherkarten auch in eine passende Tasche
- und ordentliches Weissbier hab ich in Berlin letztes Mal eigentlich überall bekommen. Aber ich trinke eh auch Alkoholfrei und bin nicht auf Bier festgelegt.

Wilma

Dana
14.09.2011, 20:08
Pack noch Pflaster ein, solltest du dir eine Blase laufen, wären die nächsten Touren sehr mühsam.

Ansonsten noch ne Aspirin oder sowas...Kopfschmerzen kann man immer bekommen und die versauen einem einiges.

metallography
14.09.2011, 20:13
Pack noch Pflaster ein, solltest du dir eine Blase laufen, wären die nächsten Touren sehr mühsam.

Ansonsten noch ne Aspirin oder sowas...Kopfschmerzen kann man immer bekommen und die versauen einem einiges.
Genau und das passeriert immer nach Ladenschluss oder wenn man garantiert keinen passenden Laden in Reichweite hat.
Das ist aber sowieso immer in der "Handtasche", aufgefüllt hab ich auch schon.

Ich hab sogar schon dran gedacht das Taschenmesser auszusortieren aus dem Handgepäck und die "Flüssigkeiten" entsprechend umzufüllen und in ein Tütchen zu packen.

Dana
14.09.2011, 20:15
*patpat* Hervorragend!

Du wirst nix vergessen. Haste deine Unterlagen für LR? Nen Stift, ein paar lose Zettel, Visitenkarten?

Und ein paar Taschentücher können nicht schaden. :D

Kapone
14.09.2011, 20:19
Servus zusammen,

War es in den Etaps nicht auch so, dass die kein Shampoo haben? Würde ich also auch noch einpacken.

Gruss,

Kapone

metallography
14.09.2011, 20:20
*patpat* Hervorragend!

Du wirst nix vergessen. Haste deine Unterlagen für LR? Nen Stift, ein paar lose Zettel, Visitenkarten?

Und ein paar Taschentücher können nicht schaden. :D
Zettel um Adressen auszutauschen, die man nicht gleich ins Handy tippen bzw. wem anders geben will... sehr gute Idee... kleinen Block holen geh... Stift hab ich schon.

LR-Sachen brauch ich grad noch.

Dana
14.09.2011, 20:25
Servus zusammen,

War es in den Etaps nicht auch so, dass die kein Shampoo haben? Würde ich also auch noch einpacken.

Die haben gar nix. Ein Stück Seife, die riecht wie eine Packung Bouillon....total eklig.

Achja...und Ohrenstöpsel, falls jemand Schwierigkeiten beim Einschlafen hat. :D

Byronimus
14.09.2011, 20:25
Pack noch Pflaster ein, solltest du dir eine Blase laufen,

Wer bei Ditmars Touren dabei ist wird es bestimmt brauchen! http://cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif

metallography
14.09.2011, 20:27
Servus zusammen,

Gruss,

Kapone
Gut zu wissen, ist schon eingepackt samt Seife, Zahnbürste, Creme und Sonnencreme.

Dana
14.09.2011, 20:31
Sonnencreme.

Sind wir eine kleine Optimistin, hm? :mrgreen:

*schnell Sonnencreme suchen geh*

metallography
14.09.2011, 20:44
Sind wir eine kleine Optimistin, hm? :mrgreen:
*schnell Sonnencreme suchen geh*
ich hab in HH trotz Sonnencreme einen so dermassenen Sonnenbrand gehabt, dass ich bei der Samstagstour erst mal was mit Ärmeln kaufen musste unterwegs :-)

---------- Post added 14.09.2011 at 20:50 ----------

Tja, das mit dem Wetter scheint wohl schwer zu berechnen zu sein. :?
Jedesmal wenn ich da reinschaue regnet es an nem anderen Tag und jedesmal ganz andere Mengen... :flop:

Dana
14.09.2011, 20:55
Dann halte dich an unsere Wetterprognose:

Die sagt: Freitag und Samstag weitestgehend trocken, nicht warm, aber auch nicht ZU kalt. =)

erwinkfoto
14.09.2011, 20:56
Die sagt: Freitag und Samstag weitestgehend trocken, nicht warm, aber auch nicht ZU kalt. =)

Und bitte mit Mayo drauf. :cool:

metallography
14.09.2011, 21:06
also Samstag ist mir als Vortragskind ja wurscht :oops:
Aber für So hab ich grad für Potsdam was mit 15-40 (vierzig!!!) Liter Regen bei 99 Prozent Wahrscheinlichkeit gelesen.
Und Montag scheints für mich in Berlin auch ne Museumstour zu geben.

Aber wie schon gesagt, ich hab da heut mehrfach reingeschaut und jedes mal stand was anderes drin.
Mal sehen was die morgen früh sagen.

steve.hatton
14.09.2011, 21:14
Alle 5 min andere Wetterprognosen, man vergleiche nur
wettter.de :D
mit
wetter.com :roll::roll:

Frei nach Kachelmann: Alles über 24 Stunden ist Kaffeesatzleserei

UND:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Vielleicht auch bestelltes "A77-Testwetter" :D

metallography
14.09.2011, 21:24
Alle 5 min andere Wetterprognosen, man vergleiche nur
wettter.de :D
mit
wetter.com :roll::roll:

Frei nach Kachelmann: Alles über 24 Stunden ist Kaffeesatzleserei

UND:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Vielleicht auch bestelltes "A77-Testwetter" :D
das ist manchmal so, dass bei diesen Ganzen Wetterberechnungen schon bei superkleinen Änderungen der Ausgangslage ganz anderes Wetter nach dem "=" rauskommt, Chaos sozusagen.
Aber die können schlecht "nix" vorhersagen und je nachdem wann der jeweilige Metereologe die Rechner mit welchen Ausgangsdaten füttert und welche der errechneten Varianten er als wahrscheinlicher betrachtet gibts dann anderes Wetter.

Normalerweise sind kleine Änderungen nicht ausschlaggebend und sie wissen wo sie hinmüssen mir ihrer Vorhersage.

gpo
15.09.2011, 01:12
Normalerweise sind kleine Änderungen nicht ausschlaggebend und sie wissen wo sie hinmüssen mir ihrer Vorhersage.

Moin
ich bin zwar nicht Kachelmann...aber das muss ich widersprechen ;)

es sind eben doch die kleinen Änderungen...die man sich immer nicht vorstellen mag
und deshalb gehen eben nur 24 Stunden...und sonst nix
denn schon bei 24 Std liegt man bei nur um die 70% und das kann alles mögliche sein :cool:

hier der IR Loop>>> http://www.sat24.com/
und hier das Regenradar>>>http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=satradar

und danach sieht es schon richtig gut aus :top:
einzig das Tief über uns bei Norwegen...könnte zurückdrehen und auf Land dann abregnen....
liegt bei 50:50 wenn euch das reicht :D
Mfg gpo

Ellersiek
15.09.2011, 07:32
Nach der ganzen Regendiskussion habe ich noch einen Schirm eingepackt - sollte also nicht regnen: Denn wenn man ihn vergessen hat regnets und wenn man ihn dabei hat, braucht man ihn nicht.

So, mein Zug fährt gleich, mein Täschchen ist gepackt und was ich vergessen habe, habe ich halt vergessen.

Bis später, Gruß
Ralf

Dana
15.09.2011, 09:00
Nach der ganzen Regendiskussion habe ich noch einen Schirm eingepackt - sollte also nicht regnen: Denn wenn man ihn vergessen hat regnets und wenn man ihn dabei hat, braucht man ihn nicht.

Danke, dass du das machst, dann muss ich keinen mitnehmen. :D
Bei mir ist das auch immer so. ;)

Ditmar
15.09.2011, 09:36
Macht Euch doch nicht solche Gedanken, für alles andere gibt es doch die M…C…, und das ist das wichtigste von dem was Ihr einpackt, und natürlich die Gute Laune nicht vergessen.

cdan
15.09.2011, 10:45
Nicht mitbringen braucht ihr:

Wetter: Das haben wir hier reichlich.
Currywurst: Gibt es an jeder Ecke.
Döner: Wurde in Berlin erfunden.
Weißbier: Gibt es auch.
Fotoequipment: Kann im Sony Style Store käuflich erworben werden.
Schlechte Laune: Typisch für den Berliner.

...so, jetzt geht es mit den Vorbereitungen weiter...

PS: Ich wünsche euch eine angenehme Anreise zum Alpha Festival 2011. :mrgreen:

Dana
15.09.2011, 11:04
moah....

*Döner wieder auspack*

metallography
15.09.2011, 12:14
Nicht mitbringen braucht ihr:

Wetter: Das haben wir hier reichlich.
Currywurst: Gibt es an jeder Ecke.
Döner: Wurde in Berlin erfunden.
Weißbier: Gibt es auch.
Fotoequipment: Kann im Sony Style Store käuflich erworben werden.
Schlechte Laune: Typisch für den Berliner.

...so, jetzt geht es mit den Vorbereitungen weiter...

PS: Ich wünsche euch eine angenehme Anreise zum Alpha Festival 2011. :mrgreen:
Hi Christian,
also ich bin inzwischen im Etap, ausgepackt werden kann von dem her nix mehr, ist ja schon mit im Flieger gewesen.
... und eine Truppe Autofahrender Münchner hat durch Abfahrt zu unchristlichen Zeiten tatsächlich auch noch meinen Flieger "überholt" :cool:

Ansonsten waren alle Berliner bisher ausgesprochen nett. Das kann der Bayer zwar auch, aber im Gedränge am Flughafen vergisst er das manchmal. :lol:

So, dann mach ich mich auch mal auf den Weg zum Potsdamer Platz, die Münchner werden sicher wo zu finden sein wo es auch was zum Mittagessen gibt.

CU
Wilma

*thomasD*
15.09.2011, 12:58
moah....

*Döner wieder auspack*

Und die Spaghetti-Sauce???

Dana
15.09.2011, 13:24
Und die Spaghetti-Sauce???

Ähm...warst DU nicht der "ichnehmsiemitundfriersieeinfürschlechteZeiten"-Typ?? :lol:

*thomasD*
15.09.2011, 13:30
Ähm...warst DU nicht der "ichnehmsiemitundfriersieeinfürschlechteZeiten"-Typ?? :lol:

Ist ja schon alles weg :shock:

XxJakeBluesxX
15.09.2011, 14:32
An das Stativ für Nachtaufnahmen hat noch keiner gedacht... :roll:

metallography
16.09.2011, 00:26
An das Stativ für Nachtaufnahmen hat noch keiner gedacht... :roll:
doch, und ich habs sogar eingepackt :P
kommt morgen (korrigiere heute) mit.

Gute Nacht
Wilma