Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstliebe
kuddelmuddel
14.09.2011, 07:46
Hallo zusammen.
Habe mal wieder versucht mich auf das wesentliche zu beschränken.
Würde mich interessieren was ihr davon haltet.
Zu eng der Schärfebereich?
K & K gerne!!
Gruß
Stefan
859/closeup.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132950)
About Schmidt
14.09.2011, 09:06
Das ist schon sehr minimal und das meine ich positiv. Auch diese Mischung von Minimalismus und High Key touch, (bitte keine Diskussion ob es nun eines ist oder nicht) passen finde ich gut zusammen. In entsprechend farbigem Wohnraum könnte ich mir das sehr gut auf Leinwand in sehr groß vorstellen.
Gruß Wolfgang
kuddelmuddel
14.09.2011, 09:18
Vielen Dank euch zwei!! Freut mich wenn es gefällt.
@Wolfgang
Bin nur leicht unentschlossen wegen der Unschärfe die ins Weiß übergeht...:roll:
Stört jemanden das Weiß? Lenkt es zu sehr ab?
Mir gefällt es auch sehr gut.
Genau damit experimentiere ich derzeit auch - Makros nicht mit größtmöglicher Tiefenschärfe, sondern eher ganz träumerisch und weich, mit schöner Unschärfe/Bokeh. Ohne dabei flau, falsch belichtet oder eben unscharf zu wirken - das Auge braucht auf jeden Fall mindestens ein scharfes Detail, um sich "festzuhalten". Du hast das mit der Spitze des Blütenblattes gelöst, was ich wie gesagt sehr gelungen finde. Ich habe mich zuletzt über eine Calendula hergemacht, dort die Schärfe aber etwas klassischer auf die Blütenmitte gelegt und dann mit der Blende experimentiert.
Ich glaube aber, dein Bild gefällt mir noch besser als meine Ergebnisse.
Was das Weiß am linken Rand angeht: ja, das könnte vielleicht noch einen Tick abgedunkelt werden, damit es nicht so heraussticht.
gruß,
erik.
Mich lenkt nix ab, es ist eine gute Arbeit.
Dieses Bild braucht weder weniger Licht noch größere Schärfe noch sonstwas. Es ist gut so, wie es ist, auch von der Komposition her.
(...) Stört jemanden das Weiß? Lenkt es zu sehr ab?
Sorry, aber sche** doch auf das Weiß. Das Bild wirkt genau so, wie es ist. Luftig, fluffig und nicht von dieser Welt. Abgedunkeltes Weiß wird grau, und das täte deinem Makro nicht gut.
Gruß
Stefan
kuddelmuddel
14.09.2011, 11:42
:D @Stefan,
Ne, abdunkeln bringt nichts. Käme dann wirklich nur ein Beschnitt in Frage.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!! Freut mich wenns gefällt.
Werde warscheinlich das Bild ausbelichten lassen. Frag ist nur wie...Normal?, Leinwand? oder vielleicht auf Dipond?...
Das Bild käme bei mir jetzt nicht an die Wand (vom Motiv her), aber ich finds gelungen:top:
Harry
Mir fällt eigentlich nur eins zu deinem Bild ein...
Harmonie!
Top:top:
Gruss Jörg
kuddelmuddel
15.09.2011, 10:15
Vielen Dank auch Euch fürs anschauen und kommentieren!
Freut mich wenn es gefällt!!
Liebe Grüße
Stefan