Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsverweigerung

poorboytommy
14.09.2011, 02:09
Da habe ich doch heute Nachmittag meinen Wachhund Boris beim schlafen erwischt...vielleicht möchte von Euch mal jemand versuchen unbemerkt auf unsere Terrasse zu kommen :P

wer es schafft bekommt einen schönen Kaffe und selbst gebackenen Apfelkuchen ;)...allerdings alles auf eigene Gefahr und ich hafte für nichts :zuck:

1020/Bokeh3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132945)

LG Tommy

FREAKadelle
14.09.2011, 09:23
schönen Kaffe und selbst gebackenen Apfelkuchen ;)...allerdings alles auf eigene Gefahr und ich hafte für nichts :zuck:

och, den Kaffee und den Kuchen werden wir schon überleben :P

Kerstin
14.09.2011, 09:38
Was für eine Masche, die Leute herauszufordern, an ihren Kampfgeist zu appellieren, ihnen Kaffee und Kuchen in Aussicht zu stellen .... und alles das, ohne darauf hinzweisen, dass die ÄPFEL für den Kuchen vorher noch selbst gepflückt werden müssen ....
HAHAHA, nice try :mrgreen:

Und dabei sieht der Wachhund sooo lieb aus....

Dana
14.09.2011, 10:09
Kerstin: :D

Und ist Boris ein Wachhund oder ein "Wachhund"? :D Schleckt er also jeden zur Besinnungslosigkeit oder ist es echt so, dass er einen dann stellt?

poorboytommy
14.09.2011, 10:42
och, den Kaffee und den Kuchen werden wir schon überleben :P

klar die Frage ist nur ob es dazu kommt;)

LG Tommy

Was für eine Masche, die Leute herauszufordern, an ihren Kampfgeist zu appellieren, ihnen Kaffee und Kuchen in Aussicht zu stellen .... und alles das, ohne darauf hinzweisen, dass die ÄPFEL für den Kuchen vorher noch selbst gepflückt werden müssen ....
HAHAHA, nice try :mrgreen:

Und dabei sieht der Wachhund sooo lieb aus....

Solch Mist Kerstin hat mich durchschaut :cry:...Die Äpfelbäume stehen nämlich außerhalb vom Zaun deshalb ist ein pflücken problemlos möglich :lol:...Ich dachte ich kann so mein Apfelproblem lösen :oops:

LG Tommy

Und ist Boris ein Wachhund oder ein "Wachhund"? :D Schleckt er also jeden zur Besinnungslosigkeit oder ist es echt so, dass er einen dann stellt?

Wenn ich nicht da bin und Du versuchst es würdest Du es nicht überleben (das war ausnahmsweise kein Witz)

Wenn ich Dich rein lasse und Dich bis zur Terrasse (oder bis zum Haus) begleite und Du Platz genommen hast, kannst Du Dich danach frei auf dem Grundstück bewegen ohne Angst haben zu müssen. Wenn ich mit Boris außerhalb des Grundstücks bin ist er ganz friedlich. Ich hatte ihn vor ein paar Wochen mal in einem Einkaufspark mit, da kamen kleine Kinder an und haben ihn wie ein Kuscheltier XXXXXL geknuddelt.

die Bilder hier sagen ja alles, es ist zwar Vita aber so sind sie alle drei

841/Opas_Liebling2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129988)

841/Kumpels.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129989)

LG Tommy

Dana
14.09.2011, 10:46
Wenn ich nicht da bin und Du versuchst es würdest Du es nicht überleben (das war ausnahmsweise kein Witz)

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif

Kerstin
14.09.2011, 10:47
Ja, es war nicht sooo schwer, das gleich zu durchschauen. Mit Speck fängt man Mäuse hast du dir gedacht ....

Mir fällt ja schwer, mir vorzustellen, wie man einen Hund so zum Wachhund erzieht ... der ansonsten lieb ist. Schmeißt man dem Köderpuppen hin oder wie funktioniert das?

poorboytommy
14.09.2011, 11:53
Mir fällt ja schwer, mir vorzustellen, wie man einen Hund so zum Wachhund erzieht ... der ansonsten lieb ist. Schmeißt man dem Köderpuppen hin oder wie funktioniert das?

Nein so funktioniert das nicht...diese Rasse wurde nach dem zweiten Weltkrieg in Russland für das eigene Militär rausgezüchtet...Bis zum Mauerfall wurde sie geheim gehalten...danach kamen die ertsen Hunde in private Hände...diese Hunde haben in Russland die Raketenbasen bewacht...sie haben diesen angeborenen Wachinstinkt...die Rasse wurde aus folgenden Rassen raus gezüchtet Kaukase, Bernhardiner und russisch gescheckter Hetzhund. Vom Kaukasen hat er die Schärfe, vom Bernhardiner die Gutmütigkeit und vom Hetzhund die gute Nase.

Ich erziehe alle meine Hunde nur mit ganz viel Liebe und als Bestrafung halt auch mal mit Liebesentzug (indem ich sie nicht beachte)...und glaub mir es gibt nichts schlimmeres für einen dieser 3
Die Hunde leben hier vollkommen frei auf unserem Grundstück (ca 4500m³)...das bewachen sehen sie von ganz alleine als ihre Aufgabe ich musste dazu nicht tun...für mich ist es der beste Wachhund den ich kenne...einige meiner Welpenkäufer halten den Moskow Watchdog aber auch als ganz normalen Familienhund (wie ein Golden Retriever z.B.) wofür Hündinnen mehr geeignet sind. Ein Rüde fordert meist den Respekt der anderen Hunde ein.

kl.Beispiel:

ich musste mit Boris zum Tierarzt...der Warteraum war voll, von Schäferhund, Boxer bis hin zur Dogge war alles vertreten...als Boris mit mir rein kam baute er sich kurz im Eingang auf wie ein Bodybuilder...alle Hunde dort legten sich sofort hin oder krochen unter den Sitz ihres Herrchens...das reichte ihm er begleitete mich zu einem freien Platz legte sich hin und schlief bis wir dran waren

Im Internet gibt es nicht viel Informationen über die Rasse...meist sind es Schauergeschichten...ich bin der einzigste Züchter in Deutschland und alles was ich schreibe habe ich auch selbst erlebt...leider wird viel falsches verbreitet

Ich lade jeden gerne ein der hier mal in der Nähe ist diese wunderbare Rasse kennenzulernen ;)...und man muß dann auch nicht versuchen selbstständig bis zur Terrasse vorzudringen :oops:

LG Tommy

poorboytommy
14.09.2011, 12:12
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d020.gif

brauchst keine Angst haben ich würde Dich ja rein holen...;)

LG Tommy

Kerstin
14.09.2011, 12:37
Danke für die Erklärung, sehr informativ!!!

Dana
14.09.2011, 12:43
Wichtig ist nur, dass sie auf den Punkt von diesem Wachtrieb Abstand nehmen. Und das ist die eigentliche Arbeit, denke ich. Sie müssen kapieren, wer hier der Boss ist - und das hat Tommy anscheinend drauf. ;) Gerade bei Hunden dieser Größe ist es echt unglaublich wichtig, dass die auf ein Augenbrauenhochziehen reagieren...

Ich würd mir das ZU gern echt mal angucken. Aber erst NACH der Apfelernte. :lol:

Kerstin
14.09.2011, 12:44
Boah Dana ... :mrgreen:
Wahrscheinlich bist du die erste Besucherin, bei der das mit dem "zum Haus führen" nicht so klappt .... :P:mrgreen::mrgreen:

Dana
14.09.2011, 12:47
Boah Dana ... :mrgreen:
Wahrscheinlich bist du die erste Besucherin, bei der das mit dem "zum Haus führen" nicht so klappt .... :P:mrgreen::mrgreen:

Na du bist mir eine. :lol:
Och, ich hab da Vertrauen. Außerdem liebe ich Tiere total, ich denke, dass die Hunde das auch spüren und mich nicht in Stücke reißen. :D Allerdings würde ich NIEMALS von alleine den Garten durchqueren. Dazu weiß ich zu viel über Revierverhalten, Schutzinstinkte und Verletzung derselben.

poorboytommy
14.09.2011, 13:04
Na du bist mir eine. :lol:
Och, ich hab da Vertrauen. Außerdem liebe ich Tiere total, ich denke, dass die Hunde das auch spüren und mich nicht in Stücke reißen. :D Allerdings würde ich NIEMALS von alleine den Garten durchqueren. Dazu weiß ich zu viel über Revierverhalten, Schutzinstinkte und Verletzung derselben.

Dana wenn ich Dir sage Du kannst Dich jetzt frei bewegen, dann gibt es keinen Zwischenfall...ich würde niemals jemanden durch meine Hunde in Gefahr bringen...und glaub mir bei den Hunden bin ich der Boss (leider nur bei den Hunden :oops:)

an allen Unfällen mit Hunden die in Deutschland so passieren ist nie der Hund Schuld...es sind immer die Menschen...ein Hund wird niemals böse geboren, wenn dann machen ihn die Menschen böse...es gibt keine schlechten Hunde, nur schlechte Menschen :evil:

wenn Du dann hier alleine rum läufst begleiten die 3 Dich eh die ganze Zeit...allerdings Schwanzwedelnd und Du bekommst laufend Kopfstubser damit Du sie streichelst...und diese Hunde kann man noch richtig knuddeln...wenn plötzlich ein Angriff von einer fremden Person kommen würde, würden sie Dich (jeden anderen natürlich auch der Gast ist) sogar verteidigen...wer sie einmal kennengelernt hat kann nicht mehr von ihnen lassen :D

Dana
14.09.2011, 13:14
Dana wenn ich Dir sage Du kannst Dich jetzt frei bewegen, dann gibt es keinen Zwischenfall...ich würde niemals jemanden durch meine Hunde in Gefahr bringen...und glaub mir bei den Hunden bin ich der Boss (leider nur bei den Hunden :oops:) :D Nee, so meinte ich das auch nicht. Ich meinte, dass ich nicht einfach fröhlich durchs Gartentor spazieren würde, nur weil ich Hunde liebe und denke, die würden mir dann nichts tun.

Wir haben ja selbst eine Hündin und nach viel Arbeit (sie war schon ziemlich verkorkst vorher) haben wir sie einigermaßen hinbekommen. Inzwischen ist sie das Stammtischmaskottchen bei uns am Frankfurter Stammi. :D

an allen Unfällen mit Hunden die in Deutschland so passieren ist nie der Hund Schuld...es sind immer die Menschen...ein Hund wird niemals böse geboren, wenn dann machen ihn die Menschen böse...es gibt keine schlechten Hunde, nur schlechte Menschen :evil: Das ist wohl wahr... aber es muss nichtmal "böse" sein, es reicht schon, dass viele Menschen einfach die Hundesprache nicht verstehen. Dass für sie ein eingekniffener Schwanz nichts bedeutet oder ein Ducken, wenn gleich drei Kleinkinder mit Patschehändchen auf einen Hund mit schlechter Erfahrung zurennen.

Oder the best letztens: wir treffen im Wald eine Frau (noch nie gesehen) mit großem Hund (noch nie gesehen). Der legt sich hin mit angelegten Ohren, ohne ein Wedeln...und sie so: "Ach, das macht nix, kommen Sie ruhig, er liegt ja ganz entspannt da."

Aha? Angelegte Ohren, kein Wedeln...der liegt da also nur so rum?

Ich bat sie dann doch um die Leine und kaum waren wir auch nur in der Nähe, ist das Vieh ausgerastet. :D Tjoah. :lol:

Da muss man dann halt auch mal einschreiten.

Irgendwann organisier ich mal eine "Hundefototour" zu dir rüber. :D Habt ihr in der Nähe ein schönes Hotel? Und gibts auch sonst noch was zu fotografieren?

BeHo
14.09.2011, 13:35
Wachhund Boris
Schlafender Wachhund. Klingt fast wie weißer Rappe. :P

poorboytommy
14.09.2011, 14:39
Irgendwann organisier ich mal eine "Hundefototour" zu dir rüber. :D Habt ihr in der Nähe ein schönes Hotel? Und gibts auch sonst noch was zu fotografieren?

Ohh ja :D...du weißt doch wenn man will gibt es genug zu fotografieren, es kommt immer drauf an was...Straße der Romanik führt hier durch alle angrenzenden Orte...Hundertwasserhaus, Dom, Kloster unserer lieben Frauen in Magdeburg...altes Hafengelände in Magdeburg...verlassene Kasernenanlage in Hillersleben...es gibt hier so viel, auch wo ich noch hin muß...bin leider immer gebunden durch meine Hunde...und die ganz harten bekommen eine Hasmaske auf und dürfen quer über das Grundstück rennen und die anderen fotografieren von draußen...das ganze verkaufen wir dann als "Survival Parkour" :shock: ...Hotels gibt es viele kleine günstige

LG Tommy

Hansevogel
14.09.2011, 14:55
...unserem Grundstück (ca 4500m³)...
Oh, es hat nicht nur eine Länge und Breite, nein, auch eine Höhe. Welche? :lol:

Gruß: Joachim

gpo
14.09.2011, 14:57
Moin

ich will mal Tommys Ausführungen weitgehend bestätigen....

nur gibt es eben auch die "andere Seite"...nämlich DIE...
die nie Hunde hatten, oder dann mal schlechte Erfahrungen machten...
eben durch Fehl/Falschverhalten :roll:

das aber fordern die Leute heute zuhauf "automatisch" ein...
Radfahrer rasen auch bei rot über die Kreuzung und Jogger machen was sie wollen :oops:

ein paar Erlebnisse mit meiner Kyra waren so grenzwertig, das es fast zur Prügelei kam...
nein der Hund hat garnix gemacht....

aber die Jogger versuchten>>> durch den Hund durchzulaufen :?:....
einer versuchte gar zwischen mir und dem Hund...über die Leine zu springen:?:
ein andere wollte micht verklagen...weil er Hundes Stöckchen wegschoß :?:
und der Hund blöde guggte :evil:

und in jedem Fall war es eindeutitig Provokation der Jogger um zu sehen...was nun passiert...
übrigends...es waren immer Männer:flop:, Frauen hat das nie tangiert ;)
Mfg gpo

MarieS.
14.09.2011, 15:10
Naja auch wer Hunde hat, ist gegen schlechte Erfahrungen nicht gefeit. Mein Vater ist (wirklich grundlos) im Wald von einem Kaukasischen Schäferhund aus der Nachbarschaft angegriffen worden und hätte er nicht seinen Arm hochgerissen, hätte ihm das Sch***vieh in der Kehle gehangen. So war "nur" der Oberarm dahin. Abgelassen hat der Köter erst, als sich unser Boxer auf ihn gestürzt hat. Das panische Frauchen hat sich selbst nicht mal an ihren Hund gewagt. Konsequenzen gab's keine, erst als das Vieh noch ein Kind gebissen hat, wurde er eingeschläfert.

Aber so sauer und entsetzt ich war, gebe ich dem Hund keine Schuld. Der war scharfgemacht und kam aus Zwingerhaltung, unsere Nachbarn waren die dritten Besitzer, so ein Leben macht jeden Hund fertig.

Ich selbst kann seit einer unangenehmen Begegnung, die im Krankenhaus endete, keine Rottweiler mehr riechen.

Dein Boris wird schon ein ordentliches Kälbchen sein, unsere kleinen wären da die perfekte Ergänzung. Die schlafen so gut wie nie und sind wachsam wie blöde, aber wenn's ans Eingemachte geht, sind sie halt doch nur Fußhupen. Da käme ein Boris, der im richtigen Augenblick um die Ecke kommt, wie gelegen :D

poorboytommy
14.09.2011, 15:12
Oh, es hat nicht nur eine Länge und Breite, nein, auch eine Höhe. Welche? :lol:

Gruß: Joachim

Hallo Joachim, in die Höhe kannste bei uns ohne Ende...nur im Grundbuch haben die das vergessen einzutragen ;)

natürlich war das ein Tipfehler, wer weitere findet kann die behalten :P

LG Tommy

poorboytommy
14.09.2011, 15:28
Aber so sauer und entsetzt ich war, gebe ich dem Hund keine Schuld. Der war scharfgemacht und kam aus Zwingerhaltung, unsere Nachbarn waren die dritten Besitzer, so ein Leben macht jeden Hund fertig.

...das will ich ja damit sagen, der Hund hat sich nicht selbst scharf gemacht, es waren wieder die Menschen und so ist es immer, denn keine Hund wird böse geboren...die Menschen müssen auch nicht unbedingt böse sein, meistens ist es auch Unwissenheit...wenn ich einen Mops versaue ist das im Endeffekt nicht so tragisch wie bei einem Kaukasen...denn die sind vom Wesen natürlich ganz anders und einmal versaut mit eine der schwierigsten Hunderassen um sie wieder klar zu bekommen...die meisten versuchen es dann mit absoluter Härte und dann drehen sie irgendwann total ab...solche Hunde gehören in erfahrene Hände.
Ich züchte im ungarischen Verband, da der Moskauer Wachhund in Deutschland noch nicht anerkannt ist. Wenn man züchtet muß man eine Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen...Bestandteil ist das der Hund auf den Beißarm geht...ich lehne das aber ab und bekomme deswegen jedesmal einen Aufdruck auf den Papieren meiner Welpen das ich daran nicht teil genommen habe...ich mache aber aus diesen Hunden keine tödliche Waffe und alle Käufer haben das bis jetzt begrüßt...

poorboytommy
14.09.2011, 15:42
aber die Jogger versuchten>>> durch den Hund durchzulaufen :?:....
einer versuchte gar zwischen mir und dem Hund...über die Leine zu springen:?:
ein andere wollte micht verklagen...weil er Hundes Stöckchen wegschoß :?:
und der Hund blöde guggte :evil:

und in jedem Fall war es eindeutitig Provokation der Jogger um zu sehen...was nun passiert...
übrigends...es waren immer Männer:flop:, Frauen hat das nie tangiert ;)
Mfg gpo

...das ist die erste Hunderasse wo ich diese Probleme nicht habe, denn nur die äußerliche Erscheinung ist so gewaltig (das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber) das sich so etwas erst gar nicht ereignet...wenn bei uns jemand klingelt (fals Boris nicht vorher am Zaun ist) und Boris zeigt sich nur von weitem, wird sofort die Straßenseite gewechselt...und hier waren schon einige Hundezüchter die in Schockzustand verfallen sind :lol:
als einmal bei uns die Polizei geklingelt hat und Boris sich gezeigt hat habe ich aus Spaß den Summer betätigt (die Tür ist noch mal mit einem Riegel von innen gesichert)...aber man hat nicht versucht rein zu kommen. :P

ingoKober
14.09.2011, 15:53
kl.Beispiel:

ich musste mit Boris zum Tierarzt...der Warteraum war voll, von Schäferhund, Boxer bis hin zur Dogge war alles vertreten...als Boris mit mir rein kam baute er sich kurz im Eingang auf wie ein Bodybuilder...alle Hunde dort legten sich sofort hin oder krochen unter den Sitz ihres Herrchens...

Glück gehabt. Unserer hätte angesichts dieser Pose sofort versucht, Deinen Boris zu unterwerfen :shock::lol:
Wir arbeiten dran, aber er ist ein Ex-Strassenhund und hat wohl so einiges erlebt, was tief sitzt.
Die Ansichten, wann welche Grundstücksbesucher wie zu behandeln sind, teilt er sich allerdings mit Deinem Boris.
Auf dem Grundstück lässt er sich inzwischen zuverlässig von einem ungebetenen Gast abrufen. Wenn er einen selbstbewussten Hund sieht, ist er aber immer noch nur mit Körpereinsatz zu halten.

Soweit so gut...was ihn von Deinem Boris unterscheidet ist allerdings seine Statur: 9,7kg bei 43cm SH (was ihm allerdings so gar nicht bewusst ist:mad:).
Somit bringt er in kritischen Situationen eher sich als andere in Gefahr:flop:

Viele Grüße

Ingo

MarieS.
14.09.2011, 15:58
Soweit so gut...was ihn von Deinem Boris unterscheidet ist allerdings seine Statur: 9,7kg bei 43cm SH (was ihm allerdings so gar nicht bewusst ist:mad:).

Viele Grüße

Ingo

Das kenn ich, ich durfte unseren ähnlich gebauten Rüden mal von einem - zum Glück gutmütigen - Staffordshire abpicken, in dem er hing. Kleine Hunde haben übermäßige Egos, wie bei kleinen Männern:mrgreen:

@Tommy. Deine Einstellung ist lobenswert und vollkommen richtig. Ich würde es auch begrüßen, wenn mein Hund nicht abgerichtet wäre.

poorboytommy
14.09.2011, 16:33

Viele Grüße

Ingo

...mein erster Hund (ich war 18 Jahre, also anno...kann mich kaum erinnern :roll:) war ein Mischling Shih Tzu > Malteser und war ein ganz lieber Hund...dann wurde er von einem Schäferhund in den Rücken gebissen...von diesem Tag an wurde jeder große Hund ohne Vorwahrnung angegriffen und in die Kehle gebissen...Ich holte mir dann eine Bordeaux Dogge dazu und mit der Zeit wurde es besser und er merkte dann auch ganz schnell das man sich hinter seinem großen Freund super verstecken konnte...aber so lange wie er noch alleine war, war es eine reine Abwehrreaktion aus Angst, ohne über die Folgen nachzudenken.

Das gute an einem Moskauer Wachhund ist aber das sie sich ihrer Stärke bewusst sind und einem kleinen meist nie etwas tun. Mein verrückter Leo (Franz. Bulldogge) hat am Anfang fast täglich Boris angegriffen...doch er hat nie reagiert bis dann irgend wann mal der Bogen überspannt war und er Leo ins Maul genommen hat ihn durchgeschüttelt und dann im hohen Bogen weggeschleudert...allerdings ohne das ihm ein Haar gekrümmt wurde...Leo hat sich dann in der Luft schon gedreht um als er wieder Boden unter den Pfoten hatte ihn sofort wieder anzugreifen...in diesen Sachen sind Bullys halt dumm...aber jetzt hat er auch kapiert das es nichts bringt und es für Boris wie ein Mückenstiche ist wenn er ihn beißt :lol:...er teilt sich jetzt die Rolle als Teilrudelführer...Leo im Haus...Boris draußen...und als großes Oberhaupt ich;) und alle haben sich lieb :kiss::umarm:

LG Tommy

poorboytommy
14.09.2011, 16:40
@Tommy. Deine Einstellung ist lobenswert und vollkommen richtig. Ich würde es auch begrüßen, wenn mein Hund nicht abgerichtet wäre.

Es ist ja nicht mal richtiges abrichten, dazu müsste man ja dann immer weiter im Hundeverein machen...nein es ist in meinen Augen scharf machen damit er sofort bei der Prüfung auf den Arm geht. Wenn man die dann hat war es das denn und manch ein Hund hat dann ein Knacks weg und ich glaube schon das solche Aggresivität an die Welpen weiter gegeben wird. Gerade in Ihrer Prägungsphase wenn sie bei ihrer Mutter sind und die ersten Käufer kommen zur Besichtigung. Nee das muss ich nicht haben. Ein Hund der Dich über alles liebt beschützt Dich viel besser als ein Hund der scharf gemacht wurde.

LG Tommy

gpo
14.09.2011, 17:15
..... Kleine Hunde haben übermäßige Egos, wie bei kleinen Männern:mrgreen:

Moin Marie....da muss ich widersprechen :D

über die Männer sach ich mal nix aber die Hunde>>> wissen gar nicht das sie klein sind :top:

ich habe mal Nachbarins Mini-Yorkshire der immer nur getragen wurde...
es paar Tage in Pflege gehabt und>>> einen richtigen Hund aus ihm gemacht :top:;)

im Park legte der sich sogar mit Schäferhunden an....flitze mutig zwischen den Beinen rum
und lies die Großen Kreisel laufen :lol:
anschließend wollter er nicht mehr aud den Arm :cry: die Nachbarin beschwerte sich :P
Mfg gpo