Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal
Sagt mal, wie lange dauert das bis paypal eine Zahlung wieder meinem Konto zuführt?
Habe letzte Woche was in den USA bestellt, leider doppelt *g* ... und dann habe ich um umgehende Stornierung gebeten, die auch gleich erfolgte.
Hatte dann eine Nachricht, dass der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde, das ist auch bei Paypal so eingetragen. Nur auf meinem Bankkonto sehe ich von dem Betrag nichts - dauert das vielleicht ein paar Tage? Oder muss ich in paypal was machen?
Du mußt den Betrag von Deinem PayPal Konto auf Dein Bankkonto überweisen. Anschließend bekommst Du eine Nachricht von PayPal bzgl. des Überweisungsvorgangs.
Das Geld ist nach ca. drei Tagen auf Deinem Bankkonto.
Hi Kerstin,
das Geld ist dann nur auf deinem Paypal Konto. Wenn du dich einloggst und in "Mein Konto" die Übersicht öffnest, gibt es oben den Reiter "Geld abbuchen" und dann kannst du auswählen, dass das Geld auf den Bankkonto überwiesen wird. Dauert aber länger als die Lastschrifteinzüge :evil: Paypal behält das Geld gerne noch ein paar Tage und verdient Zinsen...
Doppelt genäht hält besser, wie? ;)
ups, wo kommt denn dein Beitrag her? :eek:
Ich habe angefangen zu schreiben bevor du gepostet hattest und war dann einige Zeit nicht am PC. Vermutlich hast du in der Zwischenzeit gepostet und ich habe es nicht bemerkt... So hätte ich mir den Beitrag natürlich sparen können.
DonFredo
13.09.2011, 16:31
OT an
Beitrag schreiben, Vorschau anklicken, ein bisschen runterscrollen und man sieht die in der Zwischenzeit neu geschriebenen Beiträge
Dann eigenen Text löschen, ändern oder absenden.
OT aus
du hast ja Recht... Ich habe halt den Beitrag getippt, dann war ich weg und bin zurückgekommen. Dann schnell auf antworten geklickt und schon war es passiert.
Aber es wird mir nicht mehr vorkommen...
Sorry, ich glaub ich bin zu blöd für paypal ...
Meinem Bankkonto wurde definitiv ein Betrag abgebucht, und im Paypalaccount sehe ich auch die Rückzahlung und den Hinweis, Auftrag storniert und Betrag zurücküberwiesen. Aber wenn ich was überweisen will sagt mein Account: Guthaben 0,00 Euro ...
Sehr blöd, der zweite Betrag wurde nämlich auch schön meinem Kreditkartenkonto abgebucht, somit habe ich derzeit zweimal bezahlt.
Kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ich diese Überweisung vornehmen kann oder bezog sich das auf die Dauer der Überweisung?
Edit: Und in paypal steht: Vorübergehende Einbehaltung ... ist das dieses Festhalten des Geldes, was vorher angesprochen wurde?
pelle136
13.09.2011, 21:41
Hallo, aus meiner Erfahrung mit PayPal dauert das 3-5 Tage, je nachdem ob WE dazwischen war, bis Du Rückbuchungen wieder siehst! Ich habe mich da schon offt geärgert. Zumal der Betrag dann als PayPal Guthaben erscheint und wenn ich das Geld dann auf mein Reverenzkonto zurück überweise, kassiert PayPal dann nochmal einiges an Gebühren von dem Geld. Deshalb zahle ich zwar per PayPal, nehme aber keiner Zahlungen mehr über PayPal an.....
Gruß pelle
Sehr blöd, der zweite Betrag wurde nämlich auch schön meinem Kreditkartenkonto abgebucht, somit habe ich derzeit zweimal bezahlt.
Kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis ich diese Überweisung vornehmen kann oder bezog sich das auf die Dauer der Überweisung?
Edit: Und in paypal steht: Vorübergehende Einbehaltung ... ist das dieses Festhalten des Geldes, was vorher angesprochen wurde?
Mir ist Ähnliches passiert: eBay-Kauf (Sony SAL1635Z), per PayPal über Kreditkarte bezahlt, von Verkäufer leeren Karton erhalten, Strafanzeige usw., komplette Rückerstattung durch PayPal-Käuferschutz.
ABER PayPal rücküberweist auf Kreditkartenkonto, d.h. du musst manuell anstossen (Kontakt zu deinem Kreditkartenaussteller aufnehmen), dass dein Geld von dort auf dein Girokonto zurückkommt. Das alleine hat bei mir ca. eine Woche gedauert ..., die Banken trennen sich so ungerne von fremdem Geld, weil sie damit kurzfristig Zinserträge auf eigene Rechnung erzielen. :shock:
mfg / jolini
Dieser Kauf ging aber nicht über KK, sondern über Girokonto.
Ich würde PayPal anrufen und den Sachverhalt klären, das habe auch schon einmal
gemacht. Die sind dort nach meiner Erfahrung ganz aufklärwillig und hilfsbereit.
"vorübergehende Einbehaltung" - das hatte ich auch schon mal. Nach ein paar Tagen wurde es freigegeben. Eventuell müsstest du mal bei Paypal anfragen.
batteriesnotincluded
14.09.2011, 12:58
All' der aufgeführte Ärger hat mich dazu gebracht, Paypal zu kündigen. Die Provisionen sind unverschämt hoch und dann einbehalten sie dein Geld noch für mehrere Tage etc.
Zudem gab es ja schon beträchtliche Lücken in deren Sicherheitssystem - ich wurde selbst 2x Opfer eines Kreditkarten-Hacks nach Einkäufen mit Paypal/Kreditkarte. Somit ist für mich Paypal gestorben (und das betroffene KK-Institut ebenfalls).
Habe dort angerufen, soll noch bis zum WE warten.
Sie haben mir erklärt, sie haben das Geld ja vorgestreckt, und auch wenn es nun rücküberwiesen wurde, dann dauert der Vorgang trotzdem bis zu einer Woche ... HAHA, netter Zinsgewinn in Summe. Denn das Abbuchen von meinem Konto hat gerade mal einen Tag gedauert.
Mal sehen, wieviel sie sich von meinen 130 Euro noch einstecken *grmpf*, Hauptsache, es ist bald wieder bei mir.
Also wenn es eine echte Rückerstattung war, behalten die meines Wissens nach nichts ein. Zumindest war es bei mir letztes Mal so.
Wenn aber der Händler dir das Geld einfach via Paypal schickt, also wie eine Zahlung, dann fallen natürlich Gebühren an (hat bei mir letztens einer getan). Kostet dann (glaube ich, die Paypal Seite ist aktuell nicht erreichbar...) 1,9% + 0,35€.