Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-Paket

eddy23
13.09.2011, 14:56
Hatte letztens ein Wochenende lang diesen schönen 5er.
Neben dem tollen Fahrgefühl und elektronischen Schnickschnack, gab er auch einiges für Fotos her:

810/DSC02145_sw_1024_Wf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132908)

Nachtrag:
2. Bild im Beitrag #9 :top:

dey
13.09.2011, 14:59
Hi eddy,

auf meinem Monitor wirkt die Front zu dunkel. Man kann die Designelemente kaum unterscheiden/ erkennen.

bydey

x100
13.09.2011, 15:35
Hi eddy,

als erklärter BMW Fan finde ich das Bild natürlich schon prinzipiell gut :D

Aber ich muss dey Recht geben, die Front säuft auch auf meinem (nicht kalibrierten) Bildschirm ziemlich ab.

Die Spiegelungen auf dem Lack sind :top: Wie hast du das so hingekriegt? Die S/W Umsetzung gefällt mir auch richtig gut.

Worüber ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin, ob es mir gefällt, ist die Perspektive. Ich persönlich finde, das sieht so aus, als würde das Auto gleich einknicken vor mir. Ich würde es eher so fotografieren, dass es schnittig aussieht, als ob es gleich wegfahren würde. Auch dass es so schräg ist, gefällt mir nicht so richtig, einerseits macht es das Foto interessant und hebt es von den üblichen ab, aber so richtig zündet bei mir der Funke da nicht. Aber ich glaube, das ist Geschmackssache ;)

gpo
13.09.2011, 15:37
hehe...hat sich da ein breitarschelephant auf die Haube gesetzt :top:
...und so schön einmal gewackelt ;)

aber sonst haste schön gemacht :top:

dey
13.09.2011, 16:01
Worüber ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin, ob es mir gefällt, ist die Perspektive. Ich persönlich finde, das sieht so aus, als würde das Auto gleich einknicken vor mir. Ich würde es eher so fotografieren, dass es schnittig aussieht, als ob es gleich wegfahren würde. Auch dass es so schräg ist, gefällt mir nicht so richtig, einerseits macht es das Foto interessant und hebt es von den üblichen ab, aber so richtig zündet bei mir der Funke da nicht. Aber ich glaube, das ist Geschmackssache ;)

Mir erscheint gerade durch die Perspektive und das schräg gestellte ein (fahr)Dynamik.

bydey

aidualk
13.09.2011, 17:08
hehe...hat sich da ein breitarschelephant auf die Haube gesetzt :top:
...und so schön einmal gewackelt ;)

echt, genauso sieht es aus :shock: :lol:

aber ansonsten ein schönes Bild. Bei mir säuft auch nichts ab vorne, passt.

Takami
13.09.2011, 17:38
Perspektive, s/w und Bildaufbau finde ich gelungen:top: Einzig die "Dellen" der Kühlerhaube kommen ein wenig unglücklich / unschön rüber.

Harry

PanTera
13.09.2011, 18:14
Mir gefällt die Dynamik, Schwarzwert ist io,
nur die starken reflexionen auf der Haube kommen mir so künstlich vor...

eddy23
16.09.2011, 03:43
Danke für die Kritiken.

Die Spiegelungen auf der Haube sind ganz natürlich und stammen von Himmel und Wolken. Grade das fand ich sehr sehenswert, aber wie man sieht ist es Geschmackssache ;)

Die Perspektive ist anders als üblich, ja ich weiß. Habe auch noch Bilder mit der "typischen", sportlich agilen Perspektive, aber dieses schien mir Mehrwert zu haben und deshalb bevorzuge ich es, weil es eben "anders" als üblich ist :top:

Meine Monitore sind auch nicht kalibriert(leider). Aber ich sehe das Wichtigste der Front: Kanten/Konturen der Schürze, Nebelscheinwerfer,... Der Rest sind nur Gitter und nicht so interessant. Aber ihr habt recht, ich hab mich vor Ort schon geärgert, dass ich den Wagen mit der Front im "Schatten" geparkt habe. Leider hatte ich nur 30min Zeit für die Fotos, weil der BMW zurück musste, also hab ich mir das Umparken gespart.

Für die Fans und Kitiker gibts hier noch eins aus der Serie:
810/DSC02146_sw_007_1024_Wf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=133010)
Auch wieder ungewöhnliche Perspektive, gefällt mir aber gut ;)

x100
16.09.2011, 10:59
Hi eddy,

ich finde dieses Bild hier jetzt wieder richtig gut! Hier sieht die Perspektive für mich persönlich interessant und passend aus.

Die andere Perspektive ist echt Geschmackssache, aber das ist ja auch gut so :top:

Dimagier_Horst
16.09.2011, 11:48
,... Der Rest sind nur Gitter und nicht so interessant. Aber ihr habt recht, ich hab mich vor Ort schon geärgert, dass ich den Wagen mit der Front im "Schatten" geparkt habe.
Wieso? Du suchst nicht so alltägliche Perspektiven; dann solltest Du beim Licht nicht aufhören! Ein, zwei oder drei (geliehene) Blitze in den Bereichen Kühler, Radkästen und Bremssattel und Du kannst herrliche Lichtsituationen kreieren. Und glaub mir: da ist genug Platz, was ich da schon nach Werkstattaufenthalten an Werkzeug herausgeholt habe...:shock: