Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a2 /sw/farbe,ruckeln im sucher/ bissel unscharf - neuling :)
troopers
02.09.2004, 09:04
Hi,
gleich vornweg, bin neuling, und kämpfe mich gerade erstmals durchs handbuch (Was ich auch hier in meiner schule ausdrucke), werde aber nicht wirklich schlau daraus...
ansich find ich ja die a2 schon eine klasse cam, hab aber - wenn ich mir die beiträge im board durchschau - einige probleme irgendwie miot dem teil ordentlich umzugehen.
was mich irgendwie absolut nervt ist, das er gerne in räumen immer von farbe -> s/w umschaltet, und das ruckelt dauernd im sucher, genausogut wenn ich auf den balkon abends gehe, nur ruckeln im auto mode. würd gern wissen ob das normal ist, wenn ja, kann man die cam nicht so einstellen das die wenigstens gleich komplett nur alles in s/w anzeigt ??
andere frage:
nächstes problem wo ich am kämpfen bin:
bsp: fokusier den kopf, a2 schärft die couch, obwohl er mir sagt, der kopf ist scharf. hab eigentlich auch öfters das gefühl wie manch andere das die bilder irgendwie komisch wirken :)
~~~~~ bin aber ansich sehr zufrieden mit der cam bis auf die verarbeitungsquali der cam :) ~~~~~
Bin mir sicher, das vieles meine Fehler sind (liesst man ja ordentlich hier im board), finde aber nur nicht die richtigen antworten der lösungen.
Naja, wäre klasse wenn einer mir helfen würde...
Gruss und Dank aus Berlin
DonFredo
02.09.2004, 09:23
Hallo troopers,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Der Wechsel im Sucher von der Farbdarstellung in den SW-Modus passiert immer dann, wenn das Umgebungslicht zu Dunkel ist.
Da schaltet der Sucher automatisch in SW um.
Bei der Schärfeeinstellung nicht den Mehrfeld-AF benutzen, sondern den Spot-AF. Damit wird immer das anvisierte Ziel/Objekt scharf.
Viel Spass mit Deiner neuen A2 und nur ein umfangreiches testen führt zum Erfolg... ;)
troopers
02.09.2004, 09:25
danke für die schnelle antwort...