PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand gestestet? A65 mit Programm-Shift?

DJ Kötzi
12.09.2011, 14:39
Einige hier haben ja auf der IFA die neuen Kameras ausprobiert. Ich war dort so mit A77 und Nex-7 beschäftigt dass ich für die A65 nicht mehr richtig Zeit hatte und eine Funktion jetzt nicht mehr weiß. Hat die A65, so wie die A77, nun auch wieder eine Programm-Shift Funktion??

Danke für die Info
Michael

DonFredo
12.09.2011, 14:47
*schubbs*

Da sie noch immer nicht zu bekommen ist und auch keine BDA zu finden ist, ab in die Glaskugel.

DJ Kötzi
12.09.2011, 15:12
*schubbs*

Da sie noch immer nicht zu bekommen ist und auch keine BDA zu finden ist, ab in die Glaskugel.

wieso Glaskugel; sie wurde doch auf der IFA gezeigt und viele haben sie ausprobiert?!

DJ Kötzi
12.09.2011, 15:17
Einige hier haben ja auf der IFA die neuen Kameras ausprobiert. Ich war dort so mit A77 und Nex-7 beschäftigt dass ich für die A65 nicht mehr richtig Zeit hatte und eine Funktion jetzt nicht mehr weiß. Hat die A65, so wie die A77, nun auch wieder eine Programm-Shift Funktion??

Danke für die Info

DonFredo
12.09.2011, 16:47
Du schreibst den Grund ja selbst: ..ausprobiert.

Verlässliche Aussagen sind aber noch nicht möglich. Deshalb ganz klar Glaskugel und Deine erneute Nachfrage ist dann auch wieder hier gelandet.

DJ Kötzi
12.09.2011, 17:11
Du schreibst den Grund ja selbst: ..ausprobiert.

Verlässliche Aussagen sind aber noch nicht möglich. Deshalb ganz klar Glaskugel und Deine erneute Nachfrage ist dann auch wieder hier gelandet.

Dann könntest du alle A77/A65/NEX-7 Threads in die Glaskugel verschieben. Die A77 hat Program Shift und wenn die A65 es auf der IFA auch schon hatte wird Sony es sicher nicht mit einem FW Udate vor Verkaufsbeginn wieder rausnehmen.

EarMaster
13.09.2011, 10:32
Da könnte man schon zustimmen. Diese Info dürfte ziemlich zuverlässig zu beschaffen sein (und wir wollen das Niveau der Glaskugel ja nicht unnötig anheben)…

Bei den Vergleichen der beiden Modelle, die man so findet (z.B. DPReview) wird diese Einschränkung jedenfalls nicht erwähnt.

ha_ru
13.09.2011, 11:06
Vergleich der technischen Daten der 77 mit der 65 von Sony Deutschland
http://www.sony.de/comparison/slta77v.cee5/slta65v.cee5

Bei beiden wird "Programmierte Automatik" was sich für mich (und Wikipedia) nach Programm Shift anhört mit Ja beantwortet

Hans

usch
13.09.2011, 12:04
Für mich klingt das nach einer miserablen Übersetzung für "Programmautomatik". Wenn die bei einer aktuellen Kamera fehlen würde, wäre das mehr als blamabel. Von Programm-Shift steht da allerdings bei beiden nichts.

ha_ru
13.09.2011, 14:05
Hmm,

kann gut sein, dass das nur schlecht übersetzt ist.

Aber die Seite lässt Hoffnung
http://www.dyxum.com/gear/camera/a65/Sony_alpha_65_specification.asp

Da ist explizit "Program shift" mit einem grünen Haken versehen.

Ich denke, dass die implementierung der gesamte Belichtungssteuerung von A77 und A65 gleich sind, was nicht ausschliesst, dass aus Marketinggesichtspunkten bei der A65 die eine oder andere Funktion stillgelegt ist.

Hans