Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black RS
Blue Ice
12.09.2011, 15:03
Hallo,
habe vorgestern endlich mein 16-35 eingeweiht.
Ein weiterer TT RS - allerdings in schwarz. :/ Außerdem habe ich zum ersten Mal.. Softboxen bei Fahrzeugen verwendet.
http://img148.imageshack.us/img148/7792/54957825.jpg
Ich hätte gerne mal Feedback zur Aufnahme. :roll:
Die Location war ein alter Bunkereingang. Kaum größer als das Bild.
Gruß
Lars
mrieglhofer
12.09.2011, 15:22
Du hattest schon deutlich bessere Bilder von Autos.
Das gefällt mir nicht. Das betrifft die Farbe braun/schwarz. Braun ist ein eine Herbstfarbe und das Schwarz der Technik eher ein kaltschwarz. Das passt m.E. nicht zusammen.
Die Softboxen sieht man zwar deutlich, aber eher, dass sie zu klein sind und daher störend weiße Flecken erzeugen, ohne aber die Formen zu betonen.
Das wird m.E. so bei einem Auto nichts (außer Modellauto;-), da du immer abgerundete Flächen hast und dort dann viereckige Flecken. Da braucht schon min. 5*2m Sobo oder Reflektor. Oder einfacher wie bisher offener Schatten und bewölkter Himmel. Dass dann dafür der Rest des Schwarz absauft, ist klar, wennst im Tunnel stehst;-)
Was auch gehen könnte, wäre eine große weiße Wand/Decke und die gleichmäßig beleuchten. Aber alle kleinere Lichtquellen stören nur.
dannywandelt
12.09.2011, 17:43
Da kann ich mrieglhofer nur zustimmen.
Das Auto, die Farbe ... das sieht irgendwie aus wie ein schwarzer Ballon aus Klavierlack. Also überhaupt nicht metallisch. Die Reflexion oben an der Bunkerdecke fand ich sehr irritierend, ich dachte erst an Spiegelung von Wasser. Die Straße vorne im Bild ist extrem dreckig, das lenkt total den Blick ab. Nicht, dass ich aufgefräumte Straße wünsche. Ich denke da an den roten Camaro, da war das mit Sicherheit genauso dreckig, aber im Bild stimmiger und weniger auffallend/ablenkend.
Man könnte auch fast meinen, aus dem TT läuft Flüssigkeit aus und zur Kamera hin.
Ich sehe das mit den Softboxen ähnlich, die betonen nicht die Formen, sie waren nur irgendwie da. Daher wahrscheinlich auch dieses plastikartige.
Moin
die Frage der Bewertung ist ähnlich wie bei den Modelshootern zu sehen...
wenn man sich als Amateur in höhrer Regionen begibt...weht der Wind schon kräftiger von vorne :D
so auf den ersten Blick könnte man "gelungenes Bild" sagen :top:
dann aber hat unser Ösie die Keule ausgepackt(was ich ja meist mache :P)
und voll zugeschlagen :shock:
tja die SoBos sind wirklich Kinderkram bei PKWs...aber ich denke der der T.O. weiß es :oops:
ich wills mal so sagen...
man baut sich selber die größten Fallen...denn wenns nicht die SoBos sind...
mein erster Blick sagt mir das die Brennweite schlicht zu kurz ist :top:
Klaro die Location, der Platz...aber der TT sieht wie ein Überraschungsei aus
(übrigends gut zu erkennen am inneren Rad hinten rechts)
vielleicht war "querstehen" doch nicht so eine gute Idee :?:
Mfg gpo
Blue Ice
12.09.2011, 20:45
:top: Danke für euer Feedback. Hat mir wirklich was gebracht.
Werde nun einen neuen Weg einschlagen .. es war ein Versuch wert und ich bin wie insgeheim gedacht damit "gescheitet"
Kurz .. das war/ist wohl nichts :D Dafür aber um eine Erfahrung reicher ;)
Gruß
Lars
Kurz .. das war/ist wohl nichts :D Dafür aber um eine Erfahrung reicher ;)
Gruß
Lars
tja...die Frage ist nur...ob du uns "was nettes" anworten wolltest :oops:
oder...tatsächlich was gelernt hast :top:
Autostudio>>>http://www.bacht.net/cms/cms/index.php
kannst du dir hier mal anschauen :P
und noch nette Story zur Aufheiterung :cool:
in den 70er ging das mit der Autofotografie ja richtig los...und wurde auch gleich richtig teuer :roll:
ein Werber für Alfa Romeo dem das nicht passte hatte dann eine Idee...
er stellte rote Alfas einfach in eine schmutzige und nasse Seitenstraße unter die Laterne...
und knipste die " so aus der Hand"( also mit wirklich wenig Aufwand!)....
diese Kampagne gewann sogar große Auszeichnungnen und Preise :top:
soll heißen ...es gibt viel Spielraum auch für Amateure....
wenn du allerdinsg versuchst...gegen die Bacht-Installationen zu foten...hast du schon verloren....
Kreativität ist am Geld schon immer gescheitert :P
Mfg gpo