Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sa
hennesbender
11.09.2011, 22:55
Am Samstag hatte ich Besuch von einem Mädel. Zuerst waren wir kurz drinnen, aber weil das Wetter so schön war, haben wir uns entschieden, raus zu gehen und ein bißchen zu improvisieren:
843/DSC00347-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132842)
843/DSC00452-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132843)
843/DSC00508-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132844)
843/DSC00574-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132845)
843/DSC00591-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132846)
Das zweite und da letzte Fote snd meine Favoriten. Das Kleid ist in dieser Umgebung ein echter Farbknaller!
*thomasD*
11.09.2011, 23:42
Das zweite und da letzte Fote snd meine Favoriten. Das Kleid ist in dieser Umgebung ein echter Farbknaller!
Gerade bei diesen Bildern sieht die Dame zu sehr in die Umgebung montiert aus - ist sie wohl auch. Die Belichtung und der Rest alles aus meiner Sicht fehlerfrei.
Mein Favorit: Das dritte Bild, es wirkt am natürlichsten, und ich mag die geringe Schärfentiefe mit Fokus auf den Augen.
Frauenbesuche zeitigen doch durchaus schöne Ergebnisse... :)
Gefallen durchweg gut...
im dritten etwas weniger da Sie so angetrengt wirkt...
2 und 5 aber wirklich eine phantastische Farbkombination.
Gerade bei diesen Bildern sieht die Dame zu sehr in die Umgebung montiert aus - ist sie wohl auch. Die Belichtung und der Rest alles aus meiner icht fehlerfrei.
Mein Favorit: Das dritte Bild, es wirkt am natürlichsten, und ich mag die geringe Schärfentiefe mit Fokus auf den Augen.
Wie die Geschmäcker verschieden sind....
aber montiert... nein
bei der 5 könnte man es meinen, glaube ich aber nicht
und bei der 2 erst recht nicht....
*thomasD*
11.09.2011, 23:47
Wie die Geschmäcker verschieden sind....
aber montiert... nein
bei der 5 könnte man es meinen, glaube ich aber nicht
und bei der 3 erst recht nicht....
Ich meinte auch insbesondere das zweite (Füße) - und eventuell das fünfte.
poorboytommy
12.09.2011, 00:08
Wie immer gute Arbeit von Dir...das zweite wirkt auf mich auch wie eine Montage...das dritte ist mein Favorit es sieht sehr natürlich aus und ein sehr sympatisches Lachen.
LG Tommy
Moin
ihr Hobbyisten seit wirklich der Knaller :top::cry::cool: (ernstgemeint)
in hunderten von Freds SCHREIT ihr förmlich nach Offenblende....
kauft wie die Blöden Objektive mit immer größeren Öffnungen :shock:
zeigt selbst kaum dann solche Ofenblendebilder....:roll:
dann kommt einer und macht es vor :top: und....
Kommentar>>> es sieht montiert aus....:eek:
ich fasse es nicht :P
Mfg gpo
Karsten in Altona
12.09.2011, 06:48
Gerd, hat mich an einen Profileintrag in einer anderen Fotohobbyistengemeinschaft erinnert. Lies Dir das (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/21228) doch mal durch. Ich finde es immer wieder erheiternd. :cool::top:
Zu den Bildern von hennesbender sage ich aus Gründen der Betrachtung am iphone jetzt mal nix, aber aus Erfahrung gehe ich jetzt mal davon aus, dass das schon passt. Ich bin gerade peux a peux dabei mir lichttechnisch was zusammen zu suchen, um mal die ersten Schritte mit Kunstlicht zu wagen. Wenn ich dann mal soweit bin, dann mache ich in Threads wie diesem auch mal das Maul auf. Bis dahin schreibe ich weiter, dass es mir gut gefällt was ich sehe, wenns denn so ist. :)
Moin,
das erste Bild ist schon sehr gut, aber die Bilder 2 und 5 draußen sind richtig fein. In beiden Fällen wird Dein Modell schön eingerahmt und die Posen sind hier in beiden Fällen sehr schön. Das warme Blitzlicht im zweiten gibt dem Bild in dem dunkleren Hohlweg dazu noch eine besondere Note. :top: Allein der Blumentopf neben dem Baumstamm im letzten Bild stört ein wenig den Hintergrund.
Im Thumbnail sieht Bild 4 richtig gut aus, aber in groß wirkt es dann nicht mehr schön. Irgendwie ist das Licht zusammen mit dem braun der Halle eher unvorteilhaft.
Viele Grüße
Stephan
Manchmal ist es wirklich kaum noch zu verstehen... :shock:
Ich hatte auf einer Hochzeit wunderschön freigestellte Portraits gemacht und einmal die Blende auf 8 verstellt gehabt, wegen des schönen Gesichtsausdrucks dieses Bild aber in der Serie gelassen. Kommentar der Mutter der Braut: Das wär ja mal richtig schön, weil da anders als bei den anderen Bildern alles so schön scharf sei. Aber das war ja auch nicht in nem Fotoforum und die Dame war 70.
Stephan
So viele unterschiedliche Bilder zu kommentieren liegt mir eher nicht, daher beschränke ich mich mal auf die Ganzkörperportraits ... das zweite ist hier eigentlich herausragend, auf den ersten Blick - aber auf den zweiten Blick fällt mir einfach auf, dass dir links im Bild, also auf ihrer rechten Seite, voll das Licht fehlt. Sie ist einfach nicht sehr ausgewogen beleuchtet, hier echt schade, weil es zumindest mich sehr stört. Finde nämlich die Art der Darstellung wirklich cool. An den Posen musst du aber noch etwas feilen, zumindest wenn es offensichtlich in den Fashionbereich geht wirkt sie etwas unbeholfen. Oben die große Pose mit dem Kleid, aber unten die Beine einfach nur etwas hilflos gerade übereinandergestellt, dadurch wirkt sie - auch weil sie damit so bleistifthaft dünn aussieht - recht eindimensional. Vielleicht hätte es geholfen, wenn sie nicht ganz so frontal zur Kamera gestanden hätte.
lichtformer
12.09.2011, 08:37
Bild 2 finde ich auch am besten, weil sie sich so schön abhebt aus dem Dunkeln. Was für ein Lichtsetup hast du dafür benutzt bitte?
SanGerman
12.09.2011, 09:53
ach was - schöne Frau, schöne Fotos! :top:
Melodylion
12.09.2011, 10:30
Moin
ihr Hobbyisten seit wirklich der Knaller :top::cry::cool: (ernstgemeint)
in hunderten von Freds SCHREIT ihr förmlich nach Offenblende....
kauft wie die Blöden Objektive mit immer größeren Öffnungen :shock:
zeigt selbst kaum dann solche Ofenblendebilder....:roll:
dann kommt einer und macht es vor :top: und....
Mfg gpo
Das zweite bild ist der Knaller. Wenn man etwas kritisieren müsste dan eventuell die Handpose der rechten Hand des Models. Ansonste topshot.
Zum Gefühl der Montage, ich denke das rührt nicht nur von der Offenblende, sondern auch von der schönen Beleuchtung. Mir kommen auch meine bilder in denen ich drausen das Modell beleuchte manchmal etwas montiert vor, je mehr das natürliche Licht von hinten kommt desto unnatürlicher wirkt der Aufhellblitz.
Gruss
Melody
hennesbender
12.09.2011, 10:35
Bevor das hier durcheinander geht: Der "Montage-Vorwurf" bezog sich ja auf zwei Bilder, Bild 2 und Bild 5.
Bei Bild 2 kann ich das nachvollziehen. Das liegt am Blitzeinsatz und der Unterbelichtung des Hintergrundes.
Bild 5 ist ohne Blitz und mit offener Blende fotografiert. Nur hierauf bezog sich Gerds (gpo) Aufregung... :)
Beide Bilder sind übrigens nicht montiert...
Karsten in Altona
12.09.2011, 10:42
Das ging nicht durcheinander, zumindest nicht bei mir. Erkannt habe ich das genauso.
hennesbender
12.09.2011, 10:49
Jou. Aber Melody nicht... deswegen der Hinweis.
Melodylion
12.09.2011, 11:14
Doch habs auch verstanden ;)
Wollte nur neben der Theorie mit der Offenblende noch die Theorie des Aufhellblitzes hereinbringen.
Jou. Aber Melody nicht... deswegen der Hinweis.
Ich auch nicht.
Neben aller Belichtungsperfektion, die dahinter steckt. Ist es sinnvoll ein Bild zu machen, welches viele Laien dahin bringt eine Montage zu vermuten, wo diese Vermutung nicht beabsichtigt ist?
bydey
hennesbender
12.09.2011, 11:41
Also Bild 5 ist bei natürlichem Licht entstanden ohne irgendwelchen Schnickschnack... da kann ich mich dann nur gpos Ausführungen anschließen... was soll man da noch sagen, wenn jemand ein solches Bild für eine Montage hält?!... Das ist ein typischer Offenblendeneffekt (unscharfer Hintergrund). Hätte ich da jetzt besser bei Blende 16 fotografieren sollen?!... :D
Bei Bild 2 ist dieser knallige Effekt gewollt (wie du an den anderen Bildern in vergleichbarer Umgebung sehen kannst). Man kann da gerne über Geschmack streiten. Dem einen ist es zu künstlich, dem anderen gefällt der knallige Effekt. Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn ist hingegen auf alle Fälle unsinnig... :); was kann ich dafür, wenn es einer für ne Montage hält?!... :)
Also bei Bild 5 weiss ich auch ned wie mancher da auf ne Montage kommt ... gerade in den Haaren ist doch deutlich zu erkennen das des original is.
Bei Bild 2 - wie hennes schon sagt - stilsache - i like it und wie gpo immer bemekrt - das Auge geht nach HELL. Hier ist es extrem - das Model ein Tick dunkler - oder der Verlauf von Hell nach dunkel a bisserl sanfter - das würds wohl natürlicher wirken.
doch so wie es ist ist es gut !!!
Nimm es einfach als Kompliment, dass Du die Belichtungs- bzw. Beleuchtungskiste inzwischen so perfektioniert hast, dass der staunende Laie davon ausgeht, so etwas könne nicht echt sein. ;)
Melodylion
12.09.2011, 14:03
Mein Post zu Bild 2 war auch voll als Kompliment aufzufassen ;-)
Greatz
mintracer
12.09.2011, 15:52
Schicke Bilder!
Mir gefallen Sie...
Bild 2 und 4 gefallen mir am besten. :top: Zu der Diskussion was die Offenblende angeht sag ich lieber nix. Doch, eins sag ich dazu und zwar zum Kommentar von gpo, der sich zurecht darüber wundert das sich viele User hier lichtstarke Objektive kaufen, man aber Offenblendfotos nie oder nur selten zu sehen bekommt.
In einem anderen Thread schrieb ich erst gestern oder vorgestern, das hier im Forum sehr viel an der Praxis vorbeigeschrieben wird. Oder anders ausgedrückt, vieles was hier an zum Beispiel der neuen A77 bemängelt wird, überhaupt nicht praxisrelevant ist. Wie wichtig die Blende 2,8 so manchen User wirklich ist, sieht man der nicht vorhandenen Häufigkeit ihrer Verwendung.
Sorry fürs OT hennes. :oops:
Zurück zum Thema. :oops: Bild 1 und Bild 3 gefallen mir ebenfalls. Nur Bild 4 ist nicht so meins. Mir ist der Hintergrund zu hell. Aber das ist wohl allein eine Frage des perönlichen Geschmackes.