Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder im Bild.

henzie
11.09.2011, 21:09
Hallo!

Hier ein Foto mit mehreren "Bildern im Bild".

1003/Bilder_im_Bild_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132841)

Gruß Henning

Löwe
12.09.2011, 19:05
Klasse:top:Sowas gefällt mir.
Vielleicht hätte ich rechts oben die Lampe ? noch weggeschnitten. Aber das nur am Rande, es kann ja sein Du wollteset es so.

henzie
12.09.2011, 23:36
Klasse:top:Sowas gefällt mir.
Vielleicht hätte ich rechts oben die Lampe ? noch weggeschnitten. Aber das nur am Rande, es kann ja sein Du wollteset es so.

Hallo Werner!

Danke für die Reaktion. Ja, ich wollte es so. Das re obere Eckchen ist ein Oberlicht. Ich habe natürlich auch noch eine Version ohne Hinweise auf den räumlichen Kontext des Bildes. Es wirkt aber ohne den räumlichen Bezug wie eine Aufnahme mit einer schlecht ausgerichteten Kamera. Ich bin nicht ganz glücklich über die geringe Intensität der Wiedergabe des eigentlichen in rot gehaltenen Bildes des Rahmens. Im Sucher hatte ich etwas Anderes.

Gruß Henning

Dana
12.09.2011, 23:38
Super Idee!!

Das wär doch auch mal ein tolles Monatsthema!
Wie wär's?

Löwe
13.09.2011, 09:10
Hallo Werner!

Danke für die Reaktion. Ja, ich wollte es so. Das re obere Eckchen ist ein Oberlicht. Ich habe natürlich auch noch eine Version ohne Hinweise auf den räumlichen Kontext des Bildes. Es wirkt aber ohne den räumlichen Bezug wie eine Aufnahme mit einer schlecht ausgerichteten Kamera. Ich bin nicht ganz glücklich über die geringe Intensität der Wiedergabe des eigentlichen in rot gehaltenen Bildes des Rahmens. Im Sucher hatte ich etwas Anderes.

Gruß Henning

Hallo Henning,
sowas in der Richtung hatte ich mir fast gedacht. Ich weiß nicht, ob das mit dem Rot nicht ein Sony Problem ist. Habe auch bei meiner 700 schon bemerkt, daß da in manchen Situationen rot nicht exakt abgebildet wird. Ist zwar ganz selten, kommt aber vor.

Karsten in Altona
13.09.2011, 09:25
Super Idee!!

Das wär doch auch mal ein tolles Monatsthema!
Wie wär's?Super Idee! Ich glaube, das was die Idee, die ich eigentlich für diesen Monat hatte, aber die negativen Räume kommen erstaunlich gut an. :top:

Ich glaube ich wollte es Reflektionen nennen, um es ein wenig weitläufiger zu machen. Aber es kommen ja noch ein paar Monate. :mrgreen: Bild im Bild ist aber auch ein eigenes Thema wert, weil kann man ja auch verschiedentlich interpretieren, zb als Doppelbelichtung. Hab da grad so 'ne neue iphone app :cool::mrgreen: