Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riggreflexe im Hafenwasser
Hallo!
Hier die Reflexe des Doppelriggs eines Jugendkutters im Hafenwasser.
854/Reflexe_im_Wasser_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132840)
Gruß und einen fröhlichen Wochenstart für alle.
Henning
About Schmidt
11.09.2011, 21:11
Unten noch etwas weg und dem ganzen mehr Pepp verleihen. Also Histogramm bearbeiten und etwas Kontrast und die Schärfe leicht anheben, dann wird das richtig klasse. Potential ist jede Menge vorhanden.
Gruß Wolfgang
RosiePosie
11.09.2011, 21:51
Hallo Henning,
solche Motive mag ich sehr. Ich stimme Wolfgang zu, unten rechts noch das dunkle Dingsbums weg, und dann ist es wunderbar.
Hallo Henning,
ich meine auch den Ausschnitt so korrigieren, dass das unten rechts verschwindet. Am Histogramm würde ich, wenn überhaupt, nur wenig ändern.
Ich mag es so.
Gruß
Wolfgang
Das so genannte "Dingsbums" sollte weg, weil es zu viel "Realität" mit ins Spiel bringt und das Bild somit stört. Wenn das weg ist, hast du nur Gelb und Blau...und das wird richtig gut wirken!
Wow, gefällt mir ausgezeichnet, Henning :top:
Harry
Klasse Farben, ich finde das Dingens unten rechts garnicht so schlecht, aber Geschmacksache.
Hallo!
Danke für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt auf das Bild zu reagieren. Das dunkle Etwas ist der Wasserpass des ollen Holzkutters. Ich habe auch überlegt ihn wegzunehmen, aber er gibt den Bild einen Drall, deshalb habe ich ihn gelassen und nicht die sparsame Version gezeigt, die ich auch aufgenommen habe. Mein Problem war die Schärfe, auch bei den anderen Bildern, ich habe mich auf den AF verlassen und der hat treu und brav auf die unruhige Wasseroberfläche fokussiert und nicht auf die eigentlichen Spieren des Bootchens. Im Prinzip weiß ich das, aber ich habe es nicht gesehen im Sucher, das ist es, was mich ein wenig betrübt. Nix ist perfekt....
Gruß Henning
brandyhh
14.09.2011, 19:44
Hallo Henning,
mit dem Bild triffst du genau meinen Geschmack.
Der durch die Unschärfe hervorgerufene, etwas verwaschene Eindruck passt für mich gut und ich würde auch den Wasserpass lassen.
Lediglich den auf dem Wasser treibenden Schmutz und den gelben Fleck ganz links unten würde ich wegstempeln.
Gruß Heike