Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V55 LC-Display für A77
pixelchef
11.09.2011, 16:35
In der Aufstellung des optionalen Zubehörs für die A77 habe ich gesehen dass das V55 LC-Display passen soll. Der Preis ist mit 400,-€ ist ja ganz schön hoch. Gibt es dazu eine Alternative?
Gruss pixelchef
Ich schätze mal, jedes beliebige andere Display mit HDMI-Eingang.
pixelchef
11.09.2011, 19:53
Na ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich war in einem der Planetenläden und da konnte keiner helfen. Es soll ja klein, mobil und preiswert sein. Das einzige, was man mir sagen konnte war die Empfehlung zu einer neuen Generation von Handys. Die kosten aber über 400,- €, Selbst die kleinen Laptops und Tablettenpcs können das nicht.
Gruss pixelchef
Es gibt Handies mit HDMI Eingang?? Interessant, davon habe ich noch nicht gehört.
Ansonsten gibt es doch noch von anderen Herstellern so kleine Displays mit HDMI und Akku für (wenn ich mich nicht täusche) rund 200€. Sowas wäre doch was.
Gibt es dazu eine Alternative?
Das originale Display der A77 lässt sich doch auch wunderbar nach oben über den Sucher klappen. Braucht es da wirklich noch einen zusätzlichen Monitor?
. Der Preis ist mit 400,-€ ist ja ganz schön hoch. Gibt es dazu eine Alternative?
Gruss pixelchef
Im Onlinehandel zahlst du 300€ inkl.Versand.Ich habe auch schon nach Alternativen gesucht,weil ich meine A33 auf einer Teleskopstange in rund 7 m Höhe nutze ,da ist der Blick auf dem kleinen ,nach unten geklappten Display ,bei Sonneneinstrahlung recht mühselig:(
Um es kurz zu machen,die Billigvarianten (150-200€) haben mich nicht überzeugt,die Stromversorgung des V55 LC( Kameraakku auf der Rückseite ) ist gut gelöst,der Monitor hat 12,7 cm in der Diagonale.
Leider kann ich in meinem Fall den V55 LC nicht auf dem Zubehörschuh einsetzen,denn da trohnt schon mein Funkfernauslöser.
pixelchef
08.01.2012, 11:48
Hallo Leute,
ich habe diesen Beitrag mal wieder geöffnet, da ich jetzt vor einer Entscheidung stehe und von euch Tips brauche. Im Moment tendiere ich dazu, einen Pottix Hector 7 HD für meine A77 zu kaufen. Ein Produktvideo dazu ist hier http://www.youtube.com/watch?v=tlBAIwOTjTM zu finden. Das sieht schan ganz gut aus.
Hat von euch schon jemand die Kombination getestet?
Gruss pixelchef
pixelchef
05.03.2012, 19:18
Hallo Leute,
heute habe ich den bestellten Pottix 7HD bekommen. Ich bin absolut begeistert. Der richtige Test wird erst am Wochenende kommen. Nur kurz. Gut verpackt und incl. kleinem Kugelkopf ist das Paket von Traumflieger angekommen. Anbauen und einschalten ganz einfach. Leider passt der Fuß des kleinen Kugelkopfs nicht an unseren Blitzschuh. Hade ich aber bei der Bestellung auch nicht gesagt.Da ich aber noch einen alten Griff hatte konnte ich schnell improvisieren. Das Bild erscheint sehr schnell auf dem Pottix. Angeschlossen habe ich HDMI und Auslöserkabel. Man kann die echtzeit Vorschau sehen und bei Aufruf auch das geknipste Bild. Man kann ebenfalls am Pottix auslösen, Bulb nutzen und auch scharfstellen. Das kann man auch mit der mitgelieferten Fernbedienung steuern. Die genauen Funktionen solltet Ihr euch im Video von Traumflieger ansehen.
Gruss pixelchef
Ein Bild dazu habe ich eingestellt
590/pottix.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142598)