Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schöner Tag...

A_Focus
01.09.2004, 21:47
...das haben sich sicher auch diese 3 Jungs (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=A_Focus&id=adx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gedacht.

twiggy
01.09.2004, 23:29
Hallo A_Focus,
shönes Lichtspiel hast du da eingefangen.
Gefällt mir.
Grüße
Rita

wastle
02.09.2004, 07:17
Hallo Hans-Peter,

die Situation ist, wie Rita ja auch meint, wirklich schön eingefangen. Mir gelingt es nur selten, dass ich Menschen fotografieren kann, die sich jemanden mit einer Kamera nicht ablenken lassen. Aber Kinder sind für solche Fotos wirklich besser "geeignet" als Erwachsene.

Das was mich etwas stört sind die knallharten Kontraste. Ich kenne solche Bilder von meiner A2, wenn ich im Mittags- oder Nachmittagslicht fotografiere, da kommt die A2 mit dem Dynamikumfang nicht mehr klar. Wenn die Bilder vom Bildaufbau oder vom Motiv her nicht unwiderbringlich sind, dann lösche ich sie rigoros, weil ich damit nichts anfangen kann. Du hast bei den Haaren und beim T-Shirt des einen Jungen deutliche Überbelichtungen und an anderer Stelle kommen einige Details aus dem abgesoffenen Schwarz gar nicht raus.

Meine Freundin hat meine "alte" D7i übernommen, die 7i kommt mit dem Dynamikumfang wesentlich besser klar... das sieht man an den Fotos, die wir beide vom gleichen Objekt gemacht haben. Aber das ist halt ein Punkt über den ich mich bei der A2 regelmäßig ärgere, mittlerweile kann ich damit leben.

Gruß,
Sebastian