Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLT 55 Video
tommy.cgn
09.09.2011, 15:03
:) Hallo zusammen,
nutze die Sony Alpha SLT 55 und bin ganz zufrieden damit.
Lediglich ein Problem "nervt": Wenn ich sowohl Bilder als auch HD-Videos auf der Karte in der Kamera habe, spielt die Kamera automatisch eines der Videos ab, sobald die Kamera in den Stromsparmodus wechselt. Da scheint mir doch irgedendetwas nicht zu stimmen. Hat jemand auch dieses Problem oder eine Idee, wie man dies beheben kann?
Gruß:
tommy.cgn
DonFredo
09.09.2011, 15:13
Hallo Tommy,
lässt sich in den Tiefen des Menues abschalten.
Da ich die Kamera nicht zur Hand habe, aus der Erinnerung heraus:
In einem Unterpunkt heißt das Demomodus oder so ähnlich.
Einen *schubbs* gabs auch noch.
Parkour_Tobi
09.09.2011, 16:47
Japs das ding is im menü demomodos hat er bei mir auch gemacht weil ich zu viel mit rumgespielt hab...
ach so wenn ich mal fragen darf hast du auch die probleme in den panning shots das das bild so ruckelt und abgehackt ist oder liegt das nur an meiner cam das die vll kaput ist
tommy.cgn
09.09.2011, 17:04
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wollte damit schon zum Großhändler meines Vertrauens in die Milchstraße aufbrechen :lol:
Habe das bisher in den Menüs nicht gefunden, werde mich aber mal reinvertiefen.
Da habe ich wohl auch zuviel an den Knöpfchen gedrückt.
Parkour_Tobi: Gib doch mal deine Einstellungen zu panning shots durch, dann schau ich mal, ob das bei mir auch auftritt.
Gruß an alle:
tommy.cgn
Parkour_Tobi
09.09.2011, 17:16
Ich hab stady shot aus habe nen 50mm 1,8 SAM von sony drauf und die Cam auf MP4 stehen und wenn ich mit der Cam nen schwenk von rechts nach links mache ruckelt das bild ... das tut richtig weh in den augen.
irgendwo hab ich mal gelesen man könne den stabbi so einstellen das er nur vertikale bewegungen ausgleicht und horizontale bewegung ignoriert aber kein plan wo das gehn soll . mann muss dazu aber auch sagen dass ich gerade in 40° im schatten bin in der karibik und vll die belichtung zu stark ist und der chip nicht ganz mitkommt
gruß Tobi
tommy.cgn
09.09.2011, 19:59
Hi Tobi,
Habe deine Einstellungen mit dem gleichen Objektiv übernommen und einen Schwenk (im Innenraum durchgeführt). Verwende i. d. R. aber nicht MP4, sondern AVCHD. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert, es ist weder abgehackt, noch ruckelig.
Nur deine Temperaturangaben konnte ich nicht simulieren, dafür müsste ich die Heizung auf volle Leistung stellen :lol:
Wünsch dir noch viel Spass in der Karibik und bring jede Menge schöner Fotos und ruckelfreie Videos mit........
Tom