PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandbild?

André 69
09.09.2011, 11:44
Hallo,

ich habe eigentlich nur eine Frage: Würde sich jemand von euch dieses Bild an die Wand hängen? (30x45cm / 12MP)

829/DSC03081_Dx66_cut.tif_net.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132731)

K+K kein Problem!

Gruß André

FREAKadelle
09.09.2011, 11:45
nö, wäre mir zu langweilig.
(ist nur meine Meinung)

Ours
09.09.2011, 12:13
Nein.
Ich finde keinen Punkt, an dem mein Blick bleibt. Die Augen irren haltlos über das Bild.
Und das macht mich nervös.
Ist halt bei mir so.

Gruß
Harald

jqsch
09.09.2011, 12:14
Auch nein. Mir wäre es viel zu unruhig. Nach einem Tag würde ich es von der Wand reißen. Es ist mir oben deutlich zu kontrastreich (oder überschärft).

VG

Jürgen

PanTera
09.09.2011, 12:15
Das ist ein schöne ruhige Komposition.
Etwas unspektakulär, deswegen würde ich sie nur an Orten aufhängen,
wo die beruhigende Wirkung vlt sinnvoll ist...
Könnte mir zB dieses in einen Arztzimmer vorstellen.

rtrechow
09.09.2011, 12:21
Eine ruhige Komposition - aber eine unruhige Umsetzung
("Die Augen irren haltlos über das Bild").
Ich würde das UNRUHIGE Wasser wegschneiden - den ruhigen Anteil aber natürlich belassen.
Evtl. auch von rechten Bildrand was weg - dann mal sehen...

Schöne Grüße,

Rüdiger

aidualk
09.09.2011, 12:23
Das Bild könnte was werden, wenn im Herbst die Bäume bunt sind und die Spiegelung im Wasser besser ist. Das Wasser ist zu unruhig. Das Licht nicht interessant genug. Im Allgemeinen fehlt hier ein wenig der Punkt, der das Auge anzieht.

P.S.: ausserdem wäre mir 30x45cm für die Wand viel zu klein. Das ist eine Größe für ein gutes Buch/Album.

viele Grüße

aidualk

ArneS
09.09.2011, 12:59
Ich würde es auch nicht als Wandbild verwenden.
Ist mir viel zu unruhig, bzw. im Kontrast zu hart.
Wie schon von aidualk vorgeschlagen, als Herbsmotiv mit weicherem Licht, wäre es vielleicht was.

Ixxy
09.09.2011, 13:18
Also ich finde auch, dass da irgendein Blickfang bzw. ein Haupmotiv fehlt. Das Bild besteht eigentlich nur aus Hintergrund.
Vielleicht würde es mit einer tieferen Kameraposition (knapp über der Wasseroberfläche) besser wirken, da dann der See in den Vordergrund gerückt wird und in das Bild hineinführt.

Würdest du es dir denn an die Wand hängen?

André 69
09.09.2011, 13:23
Hallo,

Danke euch allen. Nun, mir gefällt es, sehe es allerdings auch auf 24" formatfüllend.
Das Auge sucht, da habt ihr Recht, ich empfinde es allerdings nicht als so großen Nachteil, da es auch viel zu sehen gibt, ... zumindest für wen der sowas mag.
Ein wenig lütt wären die angegebenen 45x30cm auch, bei 180dpi wäre ich bei 60x40cm.

Ich habe aber für mich mitgenommen, daß solche Motive eher weniger ankommen.

Gruß André

Dicker Daumen
09.09.2011, 13:26
Finde auch wie meine Vorposter, dass -zumindest der Fels- zu hart ist.
Aber ich kenne das auch: Da hat man die Orig.-Szene um Hinterkopf und die war doch fantastisch ...

Hast Du schon einmal versucht, das Bild horizontal zu spiegeln, sodass die dominante Felslinie von links unten nach rechts oben verläuft? (Bringt evtl. einen positiveren Gesamteindruck.)

soligarus
09.09.2011, 20:54
Nö, an die Wand hängen nicht, dafür tut es in den Augen zu doll weh wenn man raufschaut.
Mich würde noch interessieren was da außen um das Motiv rum ist, so wirkt es auf mich, mit dem noch nicht fotografischen Blick, eher irgendwo rausgeschnitten.