Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Hilfe benötigt
poorboytommy
08.09.2011, 22:54
Hallo,
ich könnte am Wochenende dringend Hilfe gebrauchen. ;)
Wer hilft mir beim Äpfel pflücken :!:
860/Apfelbaum_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132725)
LG Tommy
Schick die Hunde in den Baum, die können auch was für ihr Futter tun. Die obersten Äpfel übernimmt dann dein Vogel:D
Ich muss leider ablehnen, ich ernähre mich schon seit Wochen von Apfelmus, -kuchen, -quarkauflauf etc. etc.... Aus dem eigenen Garten.
poorboytommy
08.09.2011, 23:01
Ich muss leider ablehnen, ich ernähre mich schon seit Wochen von Apfelmus, -kuchen, -quarkauflauf etc. etc.... Aus dem eigenen Garten.
Schade dann nutzt es wohl auch nichts wenn ich Dir anbiete das gepflückte zu behalten :roll:
LG Tommy
Anaxaboras
08.09.2011, 23:03
Dito - und Apfelpfannekuchen - mmh, lecker.
Wer hilft mir beim Äpfel pflücken :!:
Lass sie hängen, die kommen von alleine runter :mrgreen:.
Martin
Schade dann nutzt es wohl auch nichts wenn ich Dir anbiete das gepflückte zu behalten :roll:
LG Tommy
Meine Mutter erschlägt mich, wenn ich ihr noch weitere Äpfel anschleppe:D Auch Mutterliebe hat ihre Grenzen...
poorboytommy
08.09.2011, 23:09
Lass sie hängen, die kommen von alleine runter :mrgreen:.
Martin
Meine Frau erschlägt mich wenn ich sie hängen lasse :shock:
LG Tommy
500km, dazu ne Apfelallergie...
Musste wohl doch alleine raus. :D
Ellersiek
08.09.2011, 23:30
Wenn Dir das Pflücken zu lange dauert: Wie ich bei meinem Nachbarn kürzlich lernen konnte, geht es mit einer Kettensäge viel schneller.
Leider kann ich nicht kommen, da ich mit meiner Kettensäge Samstag schon im Einsatz bin (aber nicht zum Äpfel pflücken).
Gruß
Ralf
PS.: Der Nachbar hat übrigens schon nach dem ersten Schnitt bzw. Ast eingesehen, dass diese Methode nicht in die Zukunft gedacht war: Der Rest wurde von Hand bzw. Mutter Natur gepflückt.
Hihi, gerade im Spiegel entdeckt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,785221,00.html
Hol sie also schnell runter, nicht dass dir noch Großwild in die Büsche gerät:D
poorboytommy
08.09.2011, 23:39
Hihi, gerade im Spiegel entdeckt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,785221,00.html
Hol sie also schnell runter, nicht dass dir noch Großwild in die Büsche gerät:D
Das wäre nicht das Problem...1 Woche Futter für die Moscow Watchdog's :lol:
LG Tommy
:( Das ist gemein... :(
Das arme Vieh...
poorboytommy
08.09.2011, 23:45
500km, dazu ne Apfelallergie...
Musste wohl doch alleine raus. :D
Es ist sehr bemerkenswert zu sehen was sich doch alle für Geschichten einfallen lassen um mir nicht helfen zu müssen. :shock:
Meine letzte Hoffnung war ja Gerd, aber seit dem er seine Workshops vorbereitet ist er auch nicht mehr ansprechbar :roll:
Ich werde wohl alleine pflücken müssen :cry: :cry: :cry:
LG Tommy
poorboytommy
08.09.2011, 23:46
:( Das ist gemein... :(
Das arme Vieh...
Wieso gemein so ist der Lauf der Dinge...fressen und gefressen werden :cool:
LG Tommy
Es ist sehr bemerkenswert zu sehen was sich doch alle für Geschichten einfallen lassen um mir nicht helfen zu müssen. :shock: 500km wären schon alleine ein Grund. ;) Und ich habe eine starke Allergie gegen Äpfel, Karotten, Kirschen und Pflaumen... aber wenn du mal Bananenbäume ernten musst und mich in karibische Gefilde einlädst...hey, ich helf sofort! :D
Wieso gemein so ist der Lauf der Dinge...fressen und gefressen werden :cool: Jedes Tier, aber nich Elche. :( Das sind meine absoluten Lieblingstiere. Jaha.
Bevor deine Frau dich erschlägt hätte ich da ne gute Idee .... nur, wenn ich die äußere und sie liest hier mit dann erschlägt sie mich :lol:
fallobst
09.09.2011, 09:43
Wenn ich hier lese, wie viele und wie oft hier Leute in häuslicher Umgebung in ständiger Bedrohung und Todesangst leben, dann muss ich sagen, mir geht's gut.:lol:
Viel Glück beim Überleben dieses Wochenendes wünscht Matthias
Moin
also wenns nicht so weit weg wäre von mir....die äppel könnte ich schon gut gebrauchen:top:
immerhin startet so langsam wieder meine Marmeladenzeit...
wo Äpfel immer gute Grundlage für Experimente waren :P
ich habe aber auch an meinem Bäumchen dieses Jahr ne gut Ernte...
ich liege schon deutlich über 40x st. :top:
sonst...ja richtig Workshop ist nicht ohne :cool:
Mfg gpo
Meine Frau trocknet schon seit Wochen das Fallobst. Allerdings muss sie das alleine essen oder verschenken, weil ich mir nichts draus mache und die Kinder auch nicht. Am WE muss ich aber auch zu Pflücken ran.
AAAber: ich pflücke nicht am Baum sondern ich schneide einfach die Äste ab und pflücke vom Boden, das ist nicht so zeitraubend. Habe ich letztes Jahr bei einem Apfelbaum probiert und siehe da: dieses Jahr wurden es zwar weniger Äpfel, aber dafür sehr große und die fielen nicht so früh runter.
Am liebsten jedoch habe ich, wenn es nach oder während der Blütezeit so richtig 2-3 Wochen lang friert. Dann habe ich keine Arbeit im Sommer und Herbst. So, das war ein wenig aus meinem Apfelseelenleben.
Gruß
Stefan
Ich würde ja gerne kommen.
Aber ich weis ja nicht, wie dein Boris reagiert, wenn ich mein Hundi mitbringe.
Und meiner duckt sich auch nicht weg, wenn er von einem anderen Hund angemacht wird.
Ausserdem schaut meine Frau schon auf unsere Apfelbäume und stellt sich die Arbeit vor. Und dann noch mehr Äpfel .......
Gruß
Harald
Veranstallte doch ein Apfel-Pflücken-und-Fotografieren-Usertreffen. ;)
poorboytommy
09.09.2011, 19:44
Ich würde ja gerne kommen.
Aber ich weis ja nicht, wie dein Boris reagiert, wenn ich mein Hundi mitbringe.
Und meiner duckt sich auch nicht weg,
Gruß
Harald
Harald mach Dir da keine Sorgen, Dein Hund duckt sich von alleine...kannste mir glauben...also steht dem pflücken nichts im Weg :lol:
LG Tommy
Du meinst, er pflückt und zehn Leute stehen drum rum und fotografieren ihn?
Rainer
poorboytommy
09.09.2011, 19:52
Das ist eine tolle Idee und der beste bekommt die Äpfel...aber leider zu spät, :zuck: ich habe mich mit meinen großen Sohn geeinigt das er am Sonntag alle Äpfel pflückt...ich bringe sie dann am Montag zum mosten und den Saft teilen wir uns :D
Ich werde dann am Montag zum Beweis ein neues Foto machen, nur ohne Äpfel.
LG Tommy