PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muschel und Brille - wie sind die Erfahrungen ?

pheuch
01.09.2004, 18:12
Hallo,

nachdem von dem Gummi am Sucher meiner 7i nur noch Fetzen übrig sind, dachte ich mir das eine Muschel jetzt doch angebracht wäre.

Hatte die ganze Zeit überhaupt nicht drüber nachgedacht, da ich Behinderungen durch meine Brille erwartet habe.

Also an alle Brillenträger, wie kommt Ihr mit der Muschel klar? Ich bin ziemlich kurzsichtig und fotografiere immer mit Brille.

Ditmar
01.09.2004, 18:14
Sehr gut, wenn Du die Brille zwschendurch immer mal wieder putzt!

Olaf S.
01.09.2004, 18:14
Also ich komme sehr gut mit der Mupfel zurecht und möchte Sie nicht mehr missen.

pwk51
01.09.2004, 18:18
Ich bin auch Brillenträger und habe sie (die Mupfel) seinerzeit an einer D7Hi ohne Probleme verwendet ...

Gruss Peter

wuzibua
01.09.2004, 19:02
Brilllenträger und Mupfelfan

choch236
01.09.2004, 23:23
Nie mehr ohne !

Crimson
01.09.2004, 23:29
kann mich nur anschliessen, die Mupfel ist auch für Brillenträger Gold wert. Allerdings - und das ist IMO der einzige negative Punkt - lagert sie irgendwas (vermutlich sich selbst) in ziemlich hartnäckigen Schlieren auf der Brille ab (wie Ditmar schon sehr knapp andeutete), man muss echt ziemlich oft die Augen putzen...

Bei starkem Streulicht muss ich allerdings trotzdem hi und da noch zusätzlich mit der Hand abschatten.

Edit: und immer wieder neue Schreibfehler

Cougarman
02.09.2004, 07:52
Also an alle Brillenträger, wie kommt Ihr mit der Muschel klar? Ich bin ziemlich kurzsichtig und fotografiere immer mit Brille.

Ich bin kein Brillenträger.
Und trotzdem bin ich mit der Muschel absolut nicht klar gekommen.
Der Suchereinblick ist bei der 7er eh schon eine Katastrophe.
Aber mit einer zusätzlichen "Muschel" drauf konnte ich nichts mehr sehen.

Es ist natürlich auch möglich das ich einfach zu verwöhnt war.

paperman
02.09.2004, 08:17
Hallo,