Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geschichte
Ich erlebe da seit Monaten was seltsames mit meinem Handy. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen von ca. 4 Wochen, immer nachts gegen 4:30 Uhr eine SMS. Es erfolgt bei Zusendung kein Benachrichtigungston und außerdem wird die SMS nicht auf der Speicherkarte abgespeichert wie ich es eingestellt habe, sondern immer im Handyspeicher abgelegt.
Die SMS besteht nur aus folgender Nummer 333710574749. Sonst nichts und es ist wie es scheint ein Link, weil blau unterlegt. Wenn ich die Nummer bei Google eingebe, lande ich bei der Paketverfolgung von Fed Ex, die aber mit der Nummer nichts anfangen können. Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte? Anklicken möchte ich die Nummer aus verständlichen Gründen nicht.
alpine-helmut
08.09.2011, 10:43
Vor einiger Zeit habe ich in EinsPlus eine Sendung des ct-Magazins gesehen, wo über einen ähnlichen Fall berichtet wurde. Da war der Schuldige ein ... Aufzug! Ja, richtig, ein Personenlift.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der an ein automatisches Notfallsystem angeschlossen, das in regelmäßigen Abständen ein Kontrollsignal sendete ... dummerweise eben nicht an die Zentrale, sondern an den genervten Telefonkunden. Da war es zudem noch ein Telefonsignal, keine SMS.
Sieh dir einfach mal diesen Beitrag (http://www.google.de/url?q=http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Telefonterror-1218994.html&sa=U&ei=YX9oTvfTD4jysgaIkuWaAg&ved=0CBEQFjAA&usg=AFQjCNG9al-th4KDRK414DVdduG88x3yqQ) an, vielleicht hilfts ja weiter ... (sorry, ich weiß nicht, ob der link funktioniert oder ob er dir weiterhilft, da ich mir das Video hier auf Arbeit nicht ansehen kann)
Erst mal dank für deine Hilfe. :top: Es gibt da einige entscheidende Unterschiede zu diesem Fall und zu meinem. Im Beitrag klingelte es Tag und Nacht und das durchgehend 5-6 mal pro Tag. Bei mir nur alle 4-5 Wochen eine SMS und dann nichts mehr. Komisch ist ja auch das mein Handy mir nicht anzeigt das eine SMS reingekommen ist, weder akkustiusch noch optisch auf dem Display, sondern das ich das jedesmal nur durch Zufall entdecke wenn ich meine empfangenen SMSen aufrufe. Dann sehe ich plötzlich wieder diese Nummer. Na ja, mal abwarten wie das weitergeht.:roll:
Danke nochmals. :D
alberich
08.09.2011, 11:25
Hm... Vielleicht sowas?
http://www.gutefrage.net/frage/mehrmals-taeglich-sms-mit-komischer-nr-was-kann-ich-tun
Prima,:top: das muss es gewesen sein:top: der Absender war der gleiche wie in deinem Link nämlich 221. Bin zwar nicht bei O2, aber das Problem ist das gleiche wie bei mir. Habs sofort die Infomeldung abgeschaltet, mir war überhaupt nicht bewußt das sie aktiviert war und werd das nun einfach weiter beobachten. Ich denke das wars nun mit den nächtlichen SMSen. :top:
Herzlichen Dank:D
Ich bin immer wieder begeistert, wie in diesem Forum selbst bei den merkwürdigsten Problemen für Hilfe und Beseitigung derselben gesorgt wird!!!!!
:top::top:
About Schmidt
08.09.2011, 12:56
:lol: habe das gleiche Handy wie im Link und bei mir war es schon ausgeschaltet. Dann lassen wir das mal schön so. :D
Gruß Wolfgang
Wenn wir schon bei komischen Geschichten sind:
ich bekomme des öfteren, meistens spät abends oder nachts, über die Lautsprecher meines Pc oder Notebooks komische Audio"nachrichten" zugespielt.
Früher (vor ca. nem halben Jahr war das noch nicht)
Es sind anscheinend Tonabschnitte aus Filmen oder Werbetrailer.
Meistens etwas, dramatisches, schockierendes. Sprache deutsch.
Dachte zuerst, das liegt an der Neuinstallation meines PCs (im april) und dass ich evtl vergessen hätte irgendne Firewalleinstellung zu tätigen, aber am Notebook kommen diese Audiotracks auch, obwohl der schon ewig so läuft.
Hab in meiner Fritz-Box schon alle offenen Ports gelöscht.
Mein PC: Win XP
Firewall: Zonealarm (neueste Version)
neuester Avast-Antivirus ist installiert
Die Töne kommen auch wenn ich nichts mache, also keine Anwendungen offen hab.
(im Browser gibts ja manchmal Werbung mit Tönen, aber auch der ist geschlossen gewesen)
Mein Notebook hat allerdings nicht die Neueste version von Zonealarm und auch kein Avast sondern Antivir (da ich ihin aber mal neu aufsetzen möchte, will ich jetzt nicht alles aktualisieren)
Vielleicht wäre es möglich zu sehen woher der Ton komme, also über welches Programm er abgespielt wird. aber da er meistens nur wenige sekunden, ca. 5-10sek., dauert und immer unerwartet kommt, hab ich keine chance irgendwas zu suchen.
Ich mach mir echt sorgen, was ist das für ein Spuck?
Achja, Internetzugang über W-Lan (Fritz-stick-YFritz-Box) DSL: 1u1.
Vielleicht hat jemand ne Lösung?
Eddy helfen kann ich dir nicht, aber ich würde keine Nacht mehr in der Wohnung bleiben und einen Exorzisten rufen/ die Wohnung an Abenteuertouristen vermieten. gruhuhuhuselig... Auf die Lösung bin ich jetzt echt gespannt!
Nummer-6
08.09.2011, 13:29
@eddy23
Sind die Lautsprecher mit Verstärker? Externe "Brüllwürfel" also? Dann hätte ich eventuell da so einen Verdacht.
Es könnte sich um eine Sendestation eines Funk-Kopfhörers in Deiner engen Nachbarschaft handeln, der mit unzulässig hoher Sendeenergie (meistens Exportmodell ohne Zulassung) das nächtliche TV-Programm seinem Nutzer auf die Ohren dröhnt..
Das strahlt dann in Deine Lautsprecherboxen ein und wird mit Hilfe des internen Verstärkers Dir dann auch akustisch angeboten.:lol:
Fernseher einschalten und suchen ob Du irgendwie den gleichen Ton dort auch findest. Dann Nachbarn zu seinen "Sehgewohnheiten" befragen und eventuell freundschaftlich auf die Störung hinweisen.
Wenn der Effekt auftritt verändere mal die Lage von den Boxen und deren Zuleitungen. Wenn sich dadurch Änderungen ergeben ist es ein sogenannte "störende Beeinflussung" und kann vom Messdienst eventuell lokalisiert werden. Achtung... das kann teuer werden, die haben "gepflegte Beamten-Stundensätze"!
Ich kenne die Problematik aus meinem zweiten Hobby dem Amateurfunk. Ein 700 Watt-Sender macht in der Lustbarkeitselektronik beim Nachbarn auch schon mal richtig Krach... :roll:
Grüße von Günter aus Mittelhessen.
poorboytommy
08.09.2011, 13:40
Was sagen diese Stimmen..."eddy ich bin dein Vater"...:shock:
Nein jetzt mal ernst, ich glaube wenn ich Nachts wie öfters vor dem PC einschlafe und auf einmal Stimmen höre, ich ein Schock bekommen würde. Ich würde nur noch draußen bei meinen Hunden mit in der Hütte schlafen. :?
...helfen kann ich Dir leider auch nicht. :zuck:
LG Tommy
@eddy23
Sind die Lautsprecher mit Verstärker? Externe "Brüllwürfel" also? Dann hätte ich eventuell da so einen Verdacht.
Danke für deine ausführliche Erklärung, aber das ist es nicht. Der Ton kommt, durch interne Lautsprecher des Monitors bzw. durch Kabelkopfhörer die an diesem Monitor angeschlossen sind oder durch meinen per usb angeschlossenen CD-Player(der übrigens bei Aktivität als eigenständige Soundkarte fungiert).
Am Notebook dasselbe, interne Lautsprecher bzw Kopfhörer.
Ich verwende keinerlei Funklautsprecher etc.
Nur i-net ist über mein W-Lan Netz am Laufen.
Ich werd mal versuchen den Ton aufzunehmen sofern ich dazu komme. Dann kann ich ja mal abgleichen ob das aktuelle Werbetrailer von Filmen, etc sind. Und die Uhrzeit aufschreiben. Mal sehen obs immer zur gleichen Uhrzeit läuft.
Und ich habe keine Fernseher, weiß auch nicht was im Fernsehen läuft da ich auch am PC keine Programme (oder wie das heißt) gucke.
@poorboytommy: Nein nix dergleichen. An eines kann ich mich erinnern: da gings um H*tler, drittes Reich, etc.
ein Weiteres war glaub ich was mystisches, religiöses, oder so... :?
Und, ich schlafe nicht am PC ein. Ich bin bei vollem Bewusstsein wenn ich das höre.
mrieglhofer
09.09.2011, 01:06
Auf einer DSL Leitung hast normal NAT und kommst damt von außen sounso nicht rein. Das mußt eigens über eine Portredirection einrichten. Du machst die Ports wenn schon von innen auf. Das kannst aber über ein Paketfilter auch abstellen, wenn der Router darüber verfügt.
Wenns also übers Internet kommen sollte, dann hast du was am PC, das nach außen die Verbindung aufbaut. Die SW Firewalls kannst beruhigt kübeln, die helfen da nichts.
Du kannst die bei einem SW-Firewall normal ein Log einschalten, dito an den meisten Routern. Dann kannst ev. Verbindungsaufbauten zeitlich korrelieren.
Du arbeitest aber nicht als Admin an den Geräten? Wenn ja, dann ist dir bei XP eh nicht zu helfen. Dann reicht schon der Besuch einer Website, um dir Ungeziefer einzuziehen.
Aber trotzdem würde ich auch auf eine Einstreuung oder ein Erdproblem tippen.
Es ist Gozilla welches zu GomezPeer gehört:
http://board.protecus.de/t41386-3.htm
Habe jetzt Gozilla per Zonealarm verboten automatisch ne Verbindung ins Netz herzustellen. Jetzt kommen immer 2 Zugriffs-Anfragen ob zulassen und eine Server-Anfrage.
In dem Forum (siehe Link) wird gesagt dass gomezPeer auch ohne Gozilla funktioniert. Mal sehen was passiert wenn ich den Gozilla-ordner entferne.
Gozilla bzw. das Einspielen von audiotracks ist wohl nicht weiter schädlich, aber nerven tuts, vor allem erschreckt man sich immer und dazu kommt noch dass die Audio-Dateien nicht grad Lalelu abspielen.
Status: bis jetzt (2:36uhr) habe ich noch nix gehört, aber schon mindestens 5 mal auf die Zonealarmanfragen ob ich Gozilla zulassen soll mit JA geantwortet.
What is Gozilla? (http://systemexplorer.net/db/gozilla.exe.html)
...ist es eine FF version die die seiten crawlen soll...
Quelle: http://genwiki.de/phpBB/viewtopic.php?t=9150&p=124401
erwinkfoto
09.09.2011, 02:57
:top:
Somit hatte die Geschichte ein glückliches Ende :)
...diese Eidechsen ;) ^^
Gute Nacht
Erwin
Eddy helfen kann ich dir nicht, aber ich würde keine Nacht mehr in der Wohnung bleiben und einen Exorzisten rufen/ die Wohnung an Abenteuertouristen vermieten. gruhuhuhuselig... Auf die Lösung bin ich jetzt echt gespannt!
:)
About Schmidt
10.09.2011, 07:45
Es ist so wie Günter sagt,
es sind Einstrahlungen von Außerhalb und die Idee von Funkkopfhörern ist nicht schlecht. Diese sind meist dann eingeschaltet, wenn ein Fernseher läuft, sogar, wenn die Leute sie gar nicht brauchen. Deren Sender erzeugen so genannte Oberwellen, die dann von dem Verstärkter im Monitor aufgenommen werden. Abhilfe schafft hier ein neuer Standort, oder eine eine Verdrosselung der Zuleitung mit Ferritkernen, sofern die Einstrahlung nicht direkt in den Monitor erfolgt. Diese Ferritkerne kennt jeder von euch. Es sind die Knubbel an diversen Computerkabeln. Nehme ich nun die NF Zuleitung zwischen Computer und Lautsprecher (hier Monitor) und fädele die Leitung in drei bis fünf Windungen durch Ringkern, so kann das schon Abhilfe schaffen. Was auch noch sein kann ist, dass dein Nachbar ein PLC Netzwerk betreibt, was meist riesige Hochfrequenz-Müllschleudern sind. Diese Signale fließen dann über das Stromnetz, auch bis ins Nachbarhaus. Hier helfen dann nur so genannte Netzfilter.
Wenn du klar deinen Nachbarn als "Störquelle" ausfindig gemacht hast, kannst du ihn auffordern, dies abzustellen, denn er ist, auch wenn er es bis dato nicht wusste, Verursacher einer unerlaubten Aussendung. Du kannst auch die Bundesnetzagentur einschalten, so weit muss es aber nicht kommen, besser man löst das so.
Gruß Wolfgang
Ich hatte sowas ganz früher mal mit einer HiFi-Anlage. Da fuhr draussen auf der Straße ein CB-Funker mit vermutlich zuviel Leistung vorbei. Bei ausgeschaltetem Verstärker war der über die Lautsprecher zu hören, als wenn er neben einem sitzen würde.