PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so, und jetzt....

Tina
01.09.2004, 18:02
...wird es mal wieder richtig ot, aber wozu haben wir ein Café ? ;)

Mal sehen, wie gut Ihr wirklich seid. Ich brauche dringend die besten Tipps, wie ich bis Freitag eine fast tödliche Erkältung in den Griff und am besten wegbekomme. Und los ;)

Viele Grüße
Tina

PS...nein, ich möchte keine Genesungswünsche, nur Tipps :D

tgroesschen
01.09.2004, 18:06
Hi!

1. Bettruhe
2. Wadenwickel
3. Medikamentenhämmer
4. Tee mit Honig
5. Zum Arzt gehen
6. Schwitzen
7. inhalieren
8. ...

mehr get net...

Bist Du Deinen Fischen zu nahe gekommen?

Pedi
01.09.2004, 18:06
Hallo Tina,

hochdosiert Vitamin C einwerfen. Am besten mehrmals täglich 1/2 Teelöffel.
Wenn du erst am Anfang bist, heute abend einen heißen Grog (so richtig mit Rum, Zitrone und Zucker) und ab ins Bett und tüchtig schwitzen.

Das hilft mir immer am besten. So schaffe ich es meistens ohne kranschreiben die erkältung zu überwinden.

Ach ja, Aspirin soll auch helfen.

Gute Besserung

Petra

Dimagier_Horst
01.09.2004, 18:13
Rauchen einstellen, Arzt befragen.

MME
01.09.2004, 18:14
altes Wundermittel:

Aspirin plus C auflösen und ein bis zwei Glas Rotweintrinken!

Ditmar
01.09.2004, 18:16
Wurde alles schon geschrieben, da fällt mir dann nichts mehr zu ein.
Also alles einmal durchprobieren, dann sollte es bis Morgen abend wieder in Ordnung sein! Hoffen wir doch!

BadMan
01.09.2004, 18:19
Hallo Tina, ich glaube da sind wir Leidensgenossen. Pünktlich zu meinem Urlaub hat es mich auch erwischt.

Gute Erfahrung habe ich mit:
Salbeitee, aber nur 2 min ziehen lassen, sonst wird's wohl ungesund (Der schmeckt mir sogar, was keiner so recht verstehen kann)
Eine 1:1-Mischung aus Thymian- und Spitzwegerichtee, ruhig ziemlich stark und bis 10 min ziehen lassen
Vitamin C

Die Tee's sind v.a. sehr gut bei Problemen mit den Bronchien und mir geht's auch schon wesentlich besser.

Gute Beserung

Tina
01.09.2004, 18:29
wow, danke für die Tipps, die werde ich jetzt gleich mal von oben nach unten durchprobieren :)

Und Jörg, Dir auch Gute Besserung !

Viele Grüße
Tina

Egbert
01.09.2004, 18:51
Hallo Tina,

eine Flasche heißes Bier und dann ab ins Bett und Schwitzen. Wenn es Dich stark erwischt hat auch ein großes Glas heißen Rum ( ohne Wasser und Zucker ) und gleichfalls schwitzen. Hilft mir eigentlich fast immer.

Sunny
01.09.2004, 19:37
altes Wundermittel:

Aspirin plus C auflösen und ein bis zwei Glas Rotweintrinken!

Kann ich nur bestätigen,

arme Tina :shock:

doubleflash
01.09.2004, 19:46
Hallo Tina,

eine Flasche heißes Bier und dann ab ins Bett und Schwitzen.

Ne, und wenn es ums nackte Überleben geht. Sowas ist moralisch nicht vertretbar!!!

huri2khan
01.09.2004, 19:48
Ich weiß ja nicht wie es um Deinen Hals steht (Schluckbeschwerden) und um Deine Nase - die sicher laufen wird ohne Ende -oder?

Wärmstens empfehlen, kann ich neben dem Ausschwitzen und viel Schlafen, Gurgeln mit Salz und Inhalieren mit Minze. Für Hustenreiz ist der Hustensaft von Penny zu empfehlen. Die Minze bekommst Du dort auch. (günstiger als in jeder Apotheke)

Gruß und gute Besserung

Tina
01.09.2004, 20:06
kein Husten, kein Halsweh, die Zigaretten schmecken noch :lol:
also nur dämlichen Schnupfen, heute bisher 8 Packungen Tempos. Falls ich das heisse Bier , den Grog und den heissen Rum nicht überstehe...es war schön mit Euch ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
01.09.2004, 20:34
Tina da gehts Dir ja gar nicht so schlimm ;)
Da kenn ich noch einbewährtes Hausmittel: Zwiebeltee :top:
Du schneidest viele Zwiebeln und kochst sie mit wenig Wasser. Abgießen und mit braunen Kandiszucker süßen. Habe ich von meiner Oma und hat geholfen.
Ansonsten es war auch schön mit Dir ;) ;)

MME
01.09.2004, 20:53
kein Husten, kein Halsweh, die Zigaretten schmecken noch :lol:
also nur dämlichen Schnupfen, heute bisher 8 Packungen Tempos. Falls ich das heisse Bier , den Grog und den heissen Rum nicht überstehe...es war schön mit Euch ;)

Viele Grüße
Tina

vergiß den Wein nicht

ManniC
01.09.2004, 21:38
...es war schön mit Euch ;)

Dito, Tina -- so long .......
Aber nur bist Freitag abend!!!
Wie kommen wir denn sonst dazu an deinem Dessert zu naschen ;)

Gute Besserung bis dahin
und viele Grüsse von zwei "AnderweitigAuchgebeutelten" (=nichtzudiskutierende Insiderinfo ;) ;) )aus Pappnasenhausen :lol: :

Ute & Manni

P.S.: Wir sehen uns in Bamberg!

Sascia
01.09.2004, 22:06
Also Tina, wenn bei so vielen Tipps mit Allohol *hicks* nicht der Schnupfen das Weite sucht, dann versteh ich es auch nicht. Da wird einem ja übel. Probier du mal alles schön und berichte dann, ich bin schon sehr gespannt :lol:.

psychogerdschi
01.09.2004, 23:02
Hallo Tina,

eine Flasche heißes Bier und dann ab ins Bett und Schwitzen. Wenn es Dich stark erwischt hat auch ein großes Glas heißen Rum ( ohne Wasser und Zucker ) und gleichfalls schwitzen. Hilft mir eigentlich fast immer.

Servus Egbert !

Jetzt fehlen nur noch die aufgelösten Aspirins in deinen Wundergetränken - bei der Dosis spürst du die Erkältung sicher 12 Stunden lang nicht mehr :top: Für die 24 Stunden Version würde ich das heiße Bier mit Strohhalm trinken :lol:
Was machst eigentlich du gegen die Leberbelastung :?

psychogerdschi
01.09.2004, 23:12
Liebe Tina !

Elisabeth und ich schicken Reiki damit du wieder schnell auf den Beinen bist !
Es wundert mich das bei deinen Lebenswandel so ein Mikroorganismus überhaupt in deinen Körper wollte (Cafe und Tschik), also meinen wollen sie nicht, aber vielleicht liegt es an der pausenlosen täglichen prophylaktischen Menge an bereits oben genannter Hausmittel.

Mein Tipp (natürlich mit Alkohol - der desinfiziert ja von Innen, merkt man ja an der Wärme im Körper):

4 cl Whisky mit heißem Wasser 1/16 aufgießen und eine Menge Kandiszucker hinein. Damit spüle ich zwei bis drei Aspirin runter, packe mich dick in die Decke ein und nach drei - vier Stunden brauche ich eine trockene Garnitur (Pyjama und Decke).
Hat bis jetzt geholfen: Beweis in 9 Jahren Arbeit nur 3 Krankentage !

Dimagier_Horst
01.09.2004, 23:17
Beweis in 9 Jahren Arbeit nur 3 Krankentage !
Dann bist Du entweder selbständig oder hast nur 12 Tage gearbeitet :lol:

newdimage
02.09.2004, 06:06
Hallo Tina,

gute Besserung.

Was mir hilft, ist auf fremder Haut schwitzen :D .

Frank

Egbert
02.09.2004, 07:32
Hallo Tina,

...Was machst eigentlich du gegen die Leberbelastung :?

möglichst selten dies Mittelchen benutzen müssen ;) :lol:

Tina
02.09.2004, 09:04
so, mir gehtè schon etwas besser. An welchem der Mittelchen das jetzt lag, weiss ich nicht, aber ich habe das Bier und den Rum überstanden, dann hat es gereicht. Von heute Nacht weiss ich nicht mehr viel ;)
Aber beim nächstenmal teste ich dann noch die restlichen Mittel und schreibe dann einen ausführlichen Hausmittelreport :)

Viele Grüße
Tina
btw...warmes Bier ist ekelhaft !

DonFredo
02.09.2004, 09:09
Hallo Tina,

erst einmal gute Besserung, damit Du ab Freitag wieder FIT bist :top:

Allerdings würde ich die guten Tipps mit dem Alkohol weglassen, denn Restalkohol beim Autofahren kostet den Führerschein.... ;)

Egbert
02.09.2004, 09:43
...btw...warmes Bier ist ekelhaft !

Hallo Tina,

seit wenn schmeckt Medizin :?: ;)
Ich freue mich das es bei Dir aufwärts geht. :lol:
Dann bis Morgen

Karin R.
02.09.2004, 10:35
Hallo Tina,

Du hast so viele Tipps bekommen, dem konnte ich nichts mehr zufügen.

Zum Glück geht es Dir schon besser und bis zum Treffen bist Du wieder topfit *daumendrück" :D

Kerstin
02.09.2004, 11:42
Ganz klar, Globuli, Echinacea! Frage in der Apotheke nach.
Das hilft ganz sicher!

Tom66
02.09.2004, 17:25
3 Tage kommts, 3 Tage bleibts, 3 Tage gehts.

oder

Mit Doktor 1 Woche und und ohne Doktor 7 Tage.

Das einzig vernünftige aus medizinischer Sicht ist Auskurieren.
Es gibt keine Wunder und eine Erkältung benötigt Zeit.
Eine verschleppte Erkältung kann zu einer Myocarditis (Herzmuskelentzündung) führen und in schlimmeren Fällen zu künstlichen Herzklappen führen.

Gute Besserung.

Tina
02.09.2004, 17:29
Das einzig vernünftige aus medizinischer Sicht ist Auskurieren.

gut, dann lege ich mich jetzt eine Woche in`s Bett ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
02.09.2004, 19:00
gut, dann lege ich mich jetzt eine Woche in`s Bett ;)

Ab Sonntag abend ist das voll OK.

Irmi
03.09.2004, 20:16
Hallo,

Egberts Zwiebeltee ist noch effektiver, wenn Du nur die ganz fein gehackte Zwiebel in ganz wenig Wasser legst, 1 Eßlöffel vieleicht, und dann eine ganze Hand voll braunen Kandis drauf tust. Das wird ein ganz dickfüssiger, aberwitzig süß schmeckender Zwiebelsirup :P . Flüssigkeit immer wieder abfüllen, es bildet sich immer wieder neue. Die Flüssigkeit über den Tag verteilt langsam im Mund zergehen lassen, mehrere Löffel am Tag. Das hilft absolut bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Ich wollts selbst nicht glauben, es ist aber so. Meine Singstimme hat den Zwiebelsirup gerne ;) .
Vielleicht ist´s aber auch jetzt schon wieder gut. Aber wer weiß, wer die Tips jetzt beim herannahenden Winter ;) noch so brauchen kann.

Gruß Irmgard