Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin glücklich mit meinr a55
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich mit meiner Alpha 55 glücklich bin. Ich finde es passt gerade gut, da ja fleißig über die a65 und a77 diskutiert wird. :D
Freut mich für Dich.
Ich mag meine :a:55 auch und sie wird sicherlich bei mir bleiben, aber mit einer :a:77 wäre ich dennoch glücklicher. Da sind halt so ein paar Sachen, die mir bei der :a:55 nicht ganz so gut gefallen. Also wird dann meine 55er doch eine große Schwester bekommen. ;)
Meine A55 wird sicherlich auch bleiben, aber ggf. muss meine D7D einer A77 weichen.
Ziel wäre dann irgendwann die Kombi A55 mit SAL 16-50 2,8 und A77 mit SAL 70-400, wobei bis jetzt davon nur die A55 da ist...
Muss also wohl noch eine Weile sparen.
Wobei ich mit der A55 gerade letzten Monat auf Safari in Kenia war und ich von der Leistung her sehr zufrieden war. Mein Tokina 80-400 hat sich zumindest bis 300mm sehr gut an der A55 geschlagen, bei 400mm war es immerhin noch eine akzeptable Lösung (da würde ich mir vom SAL 70-400 mehr erwarten, vor allem bei offener Blende, denn das Tokina musste schon stark abgeblendet werden).
Aber die A55 ist meines Erachtens nicht schlechter geworden, nur weil es eine A65/A77 gibt. Sie ist immernoch eine tolle Kamera, die sehr viel fürs Geld bietet. Nur der noch bessere EVF, das bessere Bracketing, ISO50 und dass schwenkbare Display der A77 sind schon ein paar Punkte, die mich schwach machen können, wobei ich die ersten Realtests mit Produktionsmodellen abwarten werde.
Nach dem was ich über die a65 lese sind bei mir schon Begehrlichkeiten geweckt worden. Der bessere Sucher, der verzögerungsfreie Blitz, das sind Dinge die mich interessieren. Aber das größere Gehäuse und der finanzielle Verlust durch verkauf meiner a55 und kauf einer a65 sind mir die a65 nicht wert.
Aber ich bin mit der a55 schon sehr zufrieden. Die macht super Bilder. Zudem blitze ich eher selten und der Sucher der a55 reicht eigentlich auch immer aus.