Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertropfen...
siegfried
01.09.2004, 14:20
Versuch einen Wassertropfen einzufangen mit Minolta A1 und seitlichem Blitz 1/1800 sec. Blende 9
zum bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=siegfried&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
mfg siegfried
Genial! :top: :top: :top:
Nur der schwarze Rahmen um den anderen Rahmen ist nicht so mein Fall. Aber Rahmen sind einfach Geschmackssache...
Das erinnert mich an meine Versuche in diesem Frühjahr auf dem Balkon, ich glaub ich hab 20 Liter Wasser gebraucht. Die Nachbarn waren schon stinksauer, aber ich hab kein einziges gutes Bild rausbekommen. Ganz im Gegensatz zu deinem, gefällt mir sehr gut! Vor allem die Farbgebung ist hübsch, über den Rahmen könnte man sich streiten. Da sind die Geschmäcker einfach verschieden ;-)
Basti
newdimage
01.09.2004, 14:32
Schliesse mich Martin an:
Ein tolles Bild, der Rahmen muss nicht sein.
Frank
P.S.: Ich mag auch bei Bildern diejenigen nicht, wo das Bild im Rahmen weiterläuft. Mondriaan hatte sehr grosse Probleme, passende Rahmen zu finden und hat einfach weisse Leisten verwendet. Damit wirken diese Kunstwerke am besten.
Frank
Schnitzel
01.09.2004, 16:11
wollte heute auch so was ausprobieren... mal schauen ob ich einen Wassertropfen in der Luft einfangen kann
ich sage nur :top: :top: :top:
Hi Siegfried,
ich schließe mich an - ein Superbild!
Von mir gibt's vier: :top: :top: :top: :top:
Super :top:
Und der Rahmen gefällt mir auch dazu.
Grüße
Kalle
Morphium
01.09.2004, 17:42
Wow. Ein schönes Kunstwerk hast du da eingefangen und dargestellt
tgroesschen
01.09.2004, 18:09
Traumhaft!
Auch der Rahmen gefällt mir sehr gut! :top:
Sieht klasse aus, ich habe hier (http://galerie.strecker.info/view_album.php?set_albumName=troepfchen) auch mal meine Versuche ins Netzt gestellt. Wie sah denn dein Aufbau aus?
tzcobretti
01.09.2004, 20:07
Prima Foto,
mir persönlich gefällt der Rahmen besonders gut.
Hellraider
01.09.2004, 21:05
Wow, super eingefangen.
Rahmen sind natürlich geschmackssache. Mich stört der Rahmen jedenfalls nicht ;)
Schnitzel
01.09.2004, 21:16
ist wirklich voll geil! habe es auch mal probiert mit den Wassertropfen.. aber war noch recht schwierig so was zu bekommen wie du, habe es jedenfalls nicht geschaft...
Ich finde den Rahmen übertrieben, entweder der schwarze Rand oder der Schatten mit dem weiss, aber beides zusammen :?
Hallo Siegfried
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen.
Ein saustarkes Bild :top: :top: :top:
Wie hast du die Farben hinbekommen? Nur der seitliche Blitz?
Den Rahmen find ich auch ok.
Tolle Farben und einfach ein sau gutes Bild :top: :top:
Viele Grüße Rita
Hallo Siegfried
boahhhhhh :top: - ich habe das auch schon versucht, aber habe immer den Tropfen verfehlt und nach ungefähr 50 Tests habe ich das aufgegeben.
Also ein absolutes BRAVO :top: :top: :top: von mir.
Auch der Bildaufbau und die Farben stimmen voll und ganz.
Gruss
Alfi
siegfried
06.09.2004, 12:37
Möchte mich auf diesem Wege bei allen Fotofreunden für die Anmerkungen zu meinem Bild Wassertropfen recht herzlich bedanken. Die Farben kommen von den verwendeten Materialien und den Farben der Umgebung, zu dem Blitz wurde nur noch ein seitlicher Aufheller benutzt.
mfg siegfried
zum bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=siegfried&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
mfg siegfried[/quote]
Kesselflicker
06.09.2004, 12:58
Stark, hast du draussen fotografiert?
Koenigsteiner
06.09.2004, 13:08
.... Die Farben kommen von den verwendeten Materialien und den Farben der Umgebung...
mfg siegfried
mfg siegfried[/quote]
Hallo Siegfried, da ist Dir ein tolles Bild gelungen :top:
Und mit dem Rahmen gefällt es mir so wie es ist :!:
Schreib doch mal was zu der Aufnahmetechnik und den Farben/Materialien...