PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A55 vs. A65 Entscheidung

michael_hamburg
05.09.2011, 15:37
Hallo..

Ich bin in der Welt der Spiegelreflexfotografie noch recht unerfahren. Ich möchte aber nun mit einsteigen und suche nach einem geeigneten Model.
Bisher hatte ich eine sehr gute (meine ich) Bridgekamera von Sony HX1. Nach langen hin und hier habe mich "fast" für SONY Alpha 55 entschieden.
Ich war dabei einen paassenden Objektiv zu finden als ich gelesen habe, es gibt bald nachfolger model Sony Alpha65.

was nun, warten, lohnt sich das? die soll erst in oktober auf dem markt kommen,
hat mehr pixel und die akkus sind wesentlich grösser..
wird sie auch nach 10Minuten filmen heiss, sind die Objektive zu den A55 kompatibel? Fragen über Fragen...

Grüße aus Hamburg
Michael

Joshi_H
05.09.2011, 16:22
Hallo Michael,

was nun, warten, lohnt sich das? die soll erst in oktober auf dem markt kommen,
hat mehr pixel und die akkus sind wesentlich grösser..
wird sie auch nach 10Minuten filmen heiss, sind die Objektive zu den A55 kompatibel? Fragen über Fragen...

die A65 und A77 werden beim Filmen nicht mehr heiß, weil der Sensorshift abgeschaltet ist. Das Bild wird elektronisch auf dem Sensor stabilisiert und nicht mehr durch bewegen des Sensors als Ganzem. Tatsächlich hatte ich bisher auch bei der A55 noch keinen "Hitzeausfall", was aber wohl daran liegt, dass ich bisher noch kein Sequenz länger al 5 Minuten gefilmt habe. Wenn z.B. die Aufzeichnung des Schultheaters mit Deinem Nachwuchs ein Anwendungsgebiet ist, dann würde ich auf A65 bzw. A77 warten.

Alle A-Mount Adapter (Objektive mit SAL in der Bezeichnung und Minolta-Objektive) sind kompatibel. Gut stehen SSM-Objektive für's Filmen, da sie leise beim AF sind.

Ich habe die A55, bekomme aber die A77 aus verschiedenen Gründen noch dazu.

Grüße,

Jörg

dey
05.09.2011, 16:37
Hi,