Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29.000
Alle möglichen Jubileen werden gefeiert oder erwähnt und darum an dieser Stelle mal ein ganz besonderes Ereignis in eigener Sache. Es haben sich 29.000 User im SonyUserforum registriert. Eigentlich eine recht ordentliche Zahl und irgendwie scheinen wir ja doch ganz brauchbar zu sein.
Uns allen können wir zu 1.185.346 Beiträgen gratulieren und gegenseitig auf die Schulter klopfen. Da haben wir schon recht viele Buchstaben aneinander getippt - weiter so... :top:
Und nun?
Alle, die hier einmal vorbei geschaut und sich registriert haben, dürften deutlich in der Überzahl sein!
Trotzdem ist es schön ... und es wird bestimmt noch die 30Mille-Grenze bald überschritten!
Hallo Christian,
auf der Startseite steht aktuell folgende Statistik:
Benutzer: 29.012
Sind das die Orangenen, oder kommen da minütlich welche hinzu? :shock:
Na, das sind doch mal Hausnummern. :top:
Als Normaluser bekommt man bei der Benutzerliste aber "nur" 27505 User angezeigt.
Ich gratuliere eher der 4.534!
Das sind nämlich die aktiven User, die hier schreiben und das Forum mit Leben füllen. Alle andere dienen nur einer Zahl...aber sonst nix.
Mit den Beiträgen hast du Recht!
Und was ich oft bemerke: wenn ich bei Google mal was über ein Objektiv oder was über Sony suche, ist grundsätzlich bei den ersten gefundenen Links (oder sogar der erste) ein Link zum Sonyuserforum.
Wir sind gut dabei! :top:
Danke, dass es noch existiert. ;)
Ich gratuliere eher der 4.534!wie hast du die gefunden?
Das sind nämlich die aktiven User, die hier schreiben und das Forum mit Leben füllen. Alle andere dienen nur einer Zahl...aber sonst nix.
Dem stimme ich zu und glaube, dass die Zahl absolut :top: ist
Mit den Beiträgen hast du Recht!
Und was ich oft bemerke: wenn ich bei Google mal was über ein Objektiv oder was über Sony suche, ist grundsätzlich bei den ersten gefundenen Links (oder sogar der erste) ein Link zum Sonyuserforum.
regelmäßig top5 bei Fotofragen[/QUOTE]
Wir sind gut dabei! :top::)
Danke, dass es noch existiert. ;)Auch danke :cool:
und bei/ während/ nach mancher Diskussion hat man das Gefühl, wir sind dem Untergang geweiht.
bydey
DonFredo
05.09.2011, 13:58
Aktuell sind es im Augenblick 29.012 User, die sich registriert haben.
In der Benutzerliste sind aber tatsächlich nur 27.505 User zu finden, weil seit dem Bestehen des Forums im September 2003, also nach nunmehr 8 Jahren, auch ein paar User "verlorengegangen" sind... ;)
Aber Dana hat recht, das ist wichtiger: Aktive Benutzer: 4.534
Trotzdem allen Usern ein Dankeschön für die rege Beteiligung im Forum :top:
Natürlich leben wir von den aktiven Usern, doch jeder angemeldete User ist auch ein möglicher aktiver User und in einem Punkt sind wir alle gleich, unser Beitragszähler fing mit 0 an. :mrgreen:
erwinkfoto
05.09.2011, 14:25
(...) und in einem Punkt sind wir alle gleich, unser Beitragszähler fing mit 0 an. :mrgreen:
Das mag man bei Manchen kaum glauben :mrgreen: :top:
Glückwunsch :D
Natürlich leben wir von den aktiven Usern, doch jeder angemeldete User ist auch ein möglicher aktiver User und in einem Punkt sind wir alle gleich, unser Beitragszähler fing mit 0 an. :mrgreen:
Der Beitragszähler beginnt bei "1! und nicht bei "0" !!!:D
NULL ist NICHTS und NICHTS kann man nicht zählen ... :shock:
About Schmidt
05.09.2011, 14:56
Erbsenzähler :mrgreen:
In diesem Forum wird immer erst einmal nachgesehen ob der Schreiber vielleicht einen Fehler gemacht haben könnte, auf den man dann genüsslich und sofort mit dem Finger zeigen kann. Komische Welt das ist. :zuck: ;)
Hansevogel
05.09.2011, 15:06
Bei null Beiträgen zeigt er dann auch "1" an? :shock:
Die "Null" soll er auch nicht zählen, sondern anzeigen. :D
Und "Null" ist NICHTS? Ich bin also "NICHTS", wenn meine Olsch zu mir sagt: Du Null! :roll:
:lol: :lol: :lol:
Gruß: Joachim
Und "Null" ist NICHTS? Ich bin also "NICHTS", wenn meine Olsch zu mir sagt: Du Null! :roll:
:lol: :lol: :lol:
na, dann warte mal, bis du zur "Doppelnull" wirst... dann hängste einfach noch eine 7 dran, dann passts wieder. :lol: :top:
Die "Null" soll er auch nicht zählen, sondern anzeigen. :D
Dann sollte es "Beitragsanzeiger" heißen!!!
Heißt aber "Beitragszähler" !!!! :top:
---------- Post added 05.09.2011 at 15:56 ----------
na, dann warte mal, bis du zur "Doppelnull" wirst... dann hängste einfach noch eine 7 dran, dann passts wieder. :lol: :top:
Die 7 muss vorne hin ..... 700 und dann noch ein A davor!
Die 7 muss vorne hin ..... 700 und dann noch ein A davor!
Und dann bist der am meisten unterschätzte Lover der Welt. Nur die Trefferquote bei bewegten Objekten ist halt mäßig.
bydey
Hansevogel
05.09.2011, 16:15
Und dann bist der am meisten unterschätzte Lover der Welt.
Hiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... :lol:
wie hast du die gefunden?
Steht unten bei "Statistiken". Da steht, wie viele User es insgesamt sind und wie viele davon noch aktiv.
Und es gibt Foren, die haben über 100000 User, aber nur noch 60 sind aktiv...daher gilt für mich eher die Aktiven-Zahl, denn die anderen sind nur "Einmalgucker" gewesen.
Übrigens: die Zahl der Aktiven schließt auch die mit ein, die die Seite öfter aufrufen. Um etwas zu lesen, um etwas zu schreiben, um etwas nachzuschauen. Alle die, die das Forum brauchen und die das Forum braucht. :mrgreen:
Und den unterschätzten Überlover brauchen wir vor allem. ;)
Wer isn da nun gemeint? Hoffentlich doch nicht ich? :shock:
Ich meinte jetzt eigentlich Joachim mit seinen wirklich belebenden Sprüchen :lol: ...aber hey, dich brauchen wir natürlich auch! :D :umarm:
Ich meinte jetzt eigentlich Joachim mit seinen wirklich belebenden Sprüchen :lol: ...aber hey, dich brauchen wir natürlich auch! :D :umarm:
Na, da bin ich aber wirklich froh! :cool:
Blitz Blank
05.09.2011, 19:50
Bei null Beiträgen zeigt er dann auch "1" an? :shock:
Hööööchst unwahrscheinlich, daß man im Beitrag eines Users der noch keine Beiträge geschrieben hat eine Null sieht :-)
Mir gefällt daß man trotz der großen Zahl an Nutzern einige enger kennenlernen oder schätzen lernen kann, sei es nur über das Forum oder persönlich. Es ist also trotz der Größe nicht unpersönlich.
Frank
poorboytommy
05.09.2011, 21:31
Ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber wenn ich am Rechner bin ist der erste Blick ins Forum. Die meiste Zeit bin ich Nachts hier und da hat man Zeit mit den einen oder der anderen mal einen kleinen Plausch zu halten. ;)
Ich war mal richtig aktiv in einigen Hundeforen und da geht es manchmal ziemlich krass ab, nur Neid und Intrigen. Ich hatte mir geschworen nie wieder in einem Forum zu schreiben.
Hier war ich am Anfang auch sehr skeptisch, habe aber schnell gemerkt das es doch etwas anders ist als das was ich bis jetzt kannte. In der kurzen Zeit habe ich hier schon einige Leute schätzen gelernt (obwohl man sich noch nicht persönlich kennt). Ich hoffe das dieses Forum noch lange existiert :top:
LG Tommy
Hansevogel
05.09.2011, 22:51
Suche Dir schon mal einen Tag aus, an dem wir uns ernsthaft über den "Überlover" unterhalten. :evil:
Ich schlage den 7., 8, oder 9. Oktober 2011 vor.
Gruß: Joachim :P :lol:
Hööööchst unwahrscheinlich, daß man im Beitrag eines Users der noch keine Beiträge geschrieben hat eine Null sieht :-)
...
Das natürlich nicht, aber nicht unmöglich, daß man im Beitragszähler eines Users, der schon Beiträge verfaßt hat, eine Null sieht.
Rainer
Suche Dir schon mal einen Tag aus, an dem wir uns ernsthaft über den "Überlover" unterhalten. :evil:
Ich schlage den 7., 8, oder 9. Oktober 2011 vor.
Sollte ich da zufällig in Hamburg sein, kannst du dich auf ein ernsthaft ernsthaftes Gespräch einstellen! Ernsthaft!
Hansevogel
05.09.2011, 23:36
Sollte ich da zufällig in Hamburg sein, kannst du dich auf ein ernsthaft ernsthaftes Gespräch einstellen! Ernsthaft!
Darauf freue ich mich! :top: Ernsthaft! :umarm:
Hoffentlich vergessen wir das nicht. :lol:
Gruß und gute Nacht: Joachim
Digital ist 0 vor 1, also ist 0 noch wichtiger als 1 /und 1+). Ich liebe 0 (aber auch 1).:mrgreen::mrgreen:
Nuja. Wir haben aber durchaus einige langjährige Nuller hier ;).
http://www.sonyuserforum.de/forum/memberlist.php?&order=asc&sort=posts
Gibt es schon Hochrechungen, wann wir User Nummer 30000 begrüßen dürfen?
erwinkfoto
06.09.2011, 16:05
Mir gefällt daß man trotz der großen Zahl an Nutzern einige enger kennenlernen oder schätzen lernen kann, sei es nur über das Forum oder persönlich. Es ist also trotz der Größe nicht unpersönlich.
Frank
Das natürlich nicht, aber nicht unmöglich, daß man im Beitragszähler eines Users, der schon Beiträge verfaßt hat, eine Null sieht.
Rainer
Genau ;) als Cafe & biete/tausche umgestaltet wurde, bekamen viele User eine 0 dafür und ja, sie werden auch bei solchen Beiträgen angezeigt^^