Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mond hinter Schilf
hansauweiler
01.09.2004, 00:10
Hallo !
Heute gegen 23uhr habe ich versucht, den Mond(1 Tag nach voll) zu fotografieren.
Nach vielen Versuchen kam dies heraus (Galerie Nr1)
Das Bild entstand mit ISO 100 1/500sec f3,5 200mm+tcon1,7 autofocus auf Mond. Der Focus wurde dann auf das Schilf gelegt und der Blitz (Hs5600) mit voller Leistung gezündet.
Da der Mond natürlich viel zu klein erschien, wurde er in PS auf entsprechende Größe gebracht.
Was haltet Ihr von dem Experiment?
Gruß HANS
die idee find ich gut - aber wo kommen die hellen punkte über dem mond her?
Hans,
die Idee und Ausführung gefallen mir gut, wobei der Mond etwas ausgefranzt ist. Die Punkte über dem Mond sieht aus wie ein Schwarm Mücken :lol: Hier musst Du nochmal die Pixel per PS quälen.
Hi Hans,
die Idee ist wirklich gut! Aber wenn Du schon montierst, dann macht doch einfach eine Aufnahme vom Mond bei 200mm Brennweite , schneid ihn aus, und leg ihn in ein Bild vom angeblitzen Schilf. Dabei den 5600 nicht auf volle Leistung stellen, denn so wirkt es für meine müden Augen totgeblitzt.
Keep on trying!
Beste Grüsse,
Sebastian
Koenigsteiner
01.09.2004, 07:46
Sorry, Hans, nicht so mein Ding... der Mond sieht aus wie ein Gallenstein von meiner Oma :D
ich glaube, da stößt die Dimage an ihre Grenzen. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, vieleicht sollten wir das nochmal mit einer DSLR probieren...
hansauweiler
01.09.2004, 09:46
Hallo !
Die Grünen Punkte kann ich auf meinem Bildschirm nicht sehen, erst als ich das Bild auf20*30cm ausgedruckt habe, waren sie da.
Ich bin sehr erstaunt.wie hell der Mond ist. habe mit 2sec bel. Zeit angefangen ud war dann zum Schluß auf der sehr kurzen. Eigentlich wollte ich ja den sehr schönen Hof (Regenbogen) der rund um den Mond war einfangen. Dies war aber nicht machbar, da er zu stark überstrahlt wird und bei abdecken des Mondes sofort verschwindet.
Gruß HANS