PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : er ist etwas müde...

daniel kuhne
31.08.2004, 23:18
... was man gut an seiner rosa Schnauze erkennen kann ;)

Action (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=danielkuhne&id=aev&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Der kleene Boston-Terrier :)
Entschuldigt bitte das Gekrösel an seinem Buckel... war auch mehr so'n Test meines neuen 50mm 1.8.

Na,... das ist doch 'ne Tiefenschärfe, gell?

Jürgen
31.08.2004, 23:34
Hallo Daniel,

immer wieder fein der kleine :top:
Ich glaube aber, dass der Fokus ein bisschen zu weit vorne liegt, oder?
Die Nase ist richtig scharf, zum Auge hin lässt sie dann etwas nach.

Grüße
Jürgen

daniel kuhne
31.08.2004, 23:45
Hi Jürgen.

Ja, ich glaube voll die Nase erwischt zu haben.
Obwohl das rechte (vom Betrachter aus, linke) Auge auf mit drauf zu sein scheint. Available Light, deswegen Blende volles Rohr auf, was natürlich eine extrem knappe Tiefenschärfe zur Folge hat.
Wäre mal ganz interessant gewesen zu versuchen, beide Augen scharf zu kriegen. Ist ja auch so das Portrait-Optimum, gell?

Wie geht's Deinem Boxer?
:D

Jürgen
31.08.2004, 23:59
Ja, ich glaube voll die Nase erwischt zu haben.
Obwohl das rechte (vom Betrachter aus, linke) Auge auf mit drauf zu sein scheint. Available Light, deswegen Blende volles Rohr auf, was natürlich eine extrem knappe Tiefenschärfe zur Folge hat.
Wäre mal ganz interessant gewesen zu versuchen, beide Augen scharf zu kriegen. Ist ja auch so das Portrait-Optimum, gell?

Wie geht's Deinem Boxer?
:D

Hallo Daniel,

eigentlich sollte der Fokus immer auf den Augen liegen ;)
Ich hätte den ISO Wert evtl. auf 800 erhöht und die Blende um eine Stufe geschlossen.
Aber auch müde Hunde sind noch recht zappelig und erlauben meistens keinen zweiten Versuch :cry:

Meinem Bachus geht's prima! Je mehr die Temperaturen sinken, umso agiler wird er... :top:
Er hat ja nun auch schon 10 Jährchen auf dem Buckel... :?

Grüße
Jürgen

daniel kuhne
01.09.2004, 00:17
Sicher, das klassische Portrait sollte man beherrschen, aber manchmal gehen die Pferde mit mir durch :lol:
Break the limits :twisted:

Tröste Dich... Action ist erst zweieinhalb Jahre alt, aber bei ihm gilt diese Formel ebenfalls (Temperatur x Masse / Aufgabe = Ausdauer und umgekehrt... oder so ähnlich :lol: ).
Der kompakte Körperbau und kurze Fang macht den Tieren schon zu schaffen.