PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung...

Protonos
31.08.2004, 19:43
...zu diesem (http://www.wickl-online.de/gallery/displayimage.php?pos=-109) und diesem (http://www.wickl-online.de/gallery/displayimage.php?album=10&pos=1) Bild würde mich sehr interessieren. Die beiden Fotos (und noch ein paar mehr) sind heute nachmittag bei einem Spaziergang im Waldnaabtal entstanden.

Was haltet Ihr davon bzw. was hättet Ihr besser/anders gemacht?

Ich freu mich auf Eure Kritiken...

Tom

Sascia
31.08.2004, 19:46
Sind ganz schöne Bilder dabei, aber der Thread gehört dann eigentlich in die Galerie und nicht ins Café.
Bild 1 und 2 sind meine Favoriten.

Ditmar
Ich kann Dir nicht sagen was Du hättest anders machen können oder so!
Aber das erste gefällt mir am besten. :top:

Cougarman
Warum fragst Du das im Cafe, und nicht unter "Bildbesprechung" ?

Protonos
31.08.2004, 19:51
Sorry - da hab ich mich wohl im Forum geirrt.
"Möge der Admin mich verschieben"

TorstenG
31.08.2004, 20:14
Schon geschehen! ;)

Schnitzel
31.08.2004, 22:12
das 1. bild finde ich sehr interessant, diese Farb & S/W Kombination ist geil! :top:

wastle
01.09.2004, 07:43
Hi Tom,

bei Color-Key Aufnahmen frage ich mich immer, was der Fotograf mit dem Einfärben zum Ausdruck bringen will... Und daher frage ich mich warum Du ausgerechnet die vorderen Blätter einfärbst. Keine Frage, die Einfärbung ist Spitze, ich kann es zwar selber nicht, aber zu meckern gibt es da nichts. Vielleicht kann Du den Fluß einfärben (und evtl beim Blau noch etwas nachhelfen ;) ). Dann zieht sich ein "blaues Band" durch Dein Bild, das das Auge des Betrachters leitet.

Für Deine zweite Aufnahme fällt mir nichts ein, vielleicht im Laufe des Tages...

Gruß,
Sebastian

Koenigsteiner
01.09.2004, 07:50
Hallo Tom,
ich muß wastle hier zustimmen: ich hätte nicht die Blätter, sondern die Brücke farbig gelassen, aber das kannst Du ja noch machen...

Das zweite Bild ist einfach nur schön...

Protonos
02.09.2004, 06:38
Vielleicht kann Du den Fluß einfärben (und evtl beim Blau noch etwas nachhelfen ;) ). Dann zieht sich ein "blaues Band" durch Dein Bild, das das Auge des Betrachters leitet.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber da es die Tage davor ziemlich geregnet hat war der Fluß total braun - da hätte wahrscheinlich auch "Nachhelfen" nicht mehr viel gebracht.

Vielen Dank für Eure Meinungen. Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Tom