Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt keine Hoffnung mehr
Das Bild ist nicht von heute früh ... wenn ich aus dem Fenster schaue, könnte es fast so sein:cry:
1360/DSC_0395_fb2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132421)
EDIT: V2 eingefügt
1360/DSC_0395_v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132459)
Harry
Bei uns ist es gerade kein so ein "ich -nehm-mir-den-Strick-Wetter", sondern echt schön und sommerlich.
Aber dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Untergangsstimmung.
P.S.: Wahrscheinlich fände ich das Bild gar nicht witzig, wenn Du es im Winter gezeigt hättest.;)
Bei uns ist es gerade kein so ein "ich -nehm-mir-den-Strick-Wetter", sondern echt schön und sommerlich.
Aber dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Untergangsstimmung.
Danke, Itscha:top:
Bei uns wird es heute sicher auch wieder spätsommerlich, nur gerade ist es arg dieser und der Himmel "verhangen".
Harry
André 69
01.09.2011, 08:33
Hallo Harry,
ein gruselig-schönes Bild! Ich stehe zwar eher auf Bilder mit positiver Ausstrahlung, aber das hier bildet einen sehr guten Gegenpol.
Mir gefällt es.
Gruß André
PS: Hier ist bestes Wetter ;)
ein gruselig-schönes Bild!
Danke, André:top: Das ist so ungefähr die Bildidee - freut mich, wenn sie rüber kommt:D
Harry
Karsten in Altona
01.09.2011, 09:35
Endzeitstimmung eines B-SciFi-Movies! :top:
Danke, Karsten:top: Beim Anblick des Nebels dürfte es Dir als Hamburger ja war ums Herz werden;)
Harry
Bei dem Bild musste ich spontan an The Day of the Triffids denken.
Richtig gutes Bild. :top:
Kennen wir das Bild nicht schon?
Ich meine ja...und deshalb renne ich auch immer bei den Sonnenblumenfeldern gucken, ob ich auch mal sowas Tolles hinkriege. :D
Das Foto hat unglaublich Flair. Zwar düsteren, aber wirklich Flair.
poorboytommy
01.09.2011, 10:13
Wenn der Titel das rüberbringen soll ist es ein geniales Foto. Als ich es mir betrachtet habe musste ich sofort an den Film "Kinder des Zorns" denken. Dort war es zwar ein Maisfeld aber das kam mir sofort in den Sinn. Das liegt aber vielleicht auch daran das ich mal eine Videothek hatte und deshalb geschädigt bin. Wenn ich ein Bild betrachte asotiiere ich das meistens sofort mit einem Film.
Gut gemacht Harry :top:
LG Tommy
Bei dem Bild musste ich spontan an The Day of the Triffids denken.
Richtig gutes Bild. :top:
Danke, Bernd:top: Den Film kenne ich ehrlich gesagt nicht:oops:
Kennen wir das Bild nicht schon?
Ich meine ja...und deshalb renne ich auch immer bei den Sonnenblumenfeldern gucken, ob ich auch mal sowas Tolles hinkriege. :D
Das Foto hat unglaublich Flair. Zwar düsteren, aber wirklich Flair.
Danke, Dana:top: In meiner SUF-Galerie war es bislang nicht, hab soeben nachgesehen.
Wenn der Titel das rüberbringen soll ist es ein geniales Foto. Als ich es mir betrachtet habe musste ich sofort an den Film "Kinder des Zorns" denken.
Danke, Tommy:top: Auch "Deinen" Film kenne ich nicht:oops: Es freut mich, wenn der Titel zum Bild passt und die Idee rüber kommt:D
Harry
deathant
01.09.2011, 16:48
gefällt mir sehr gut!
Gruss, Joël
About Schmidt
01.09.2011, 17:23
Endzeitstimmung fällt mir da spontan ein. Trotz -blue Sky- der schon den gesamten Tag bei uns vorherrscht :P, kann ich die Stimmung total nachvollziehen, dank der sehr guten Aufnahme. Bleibt zu hoffen, dass die Stimmung nicht dein Gemütszustand widerspiegelt
Gruß Wolfgang
Den Film kenne ich ehrlich gesagt nicht:oops:
Ist keine Schande und dürfte bei uns wohl eher nicht so bekannt sein. Das Buch - ein SF-Klassiker - hatte ich halt schon als Jugendlicher gelesen.
Der Film aus den 60ern lief hier übrigens unter dem Titel "Blumen des Schreckens".
gefällt mir sehr gut!
Danke, Joël:top:
Endzeitstimmung fällt mir da spontan ein. Trotz -blue Sky- der schon den gesamten Tag bei uns vorherrscht :P, kann ich die Stimmung total nachvollziehen, dank der sehr guten Aufnahme.
Danke, Wolgang:top:
Das Bild stammt ja von Ende Februar und heute früh, als ich aus dem Fenster sah, fiel mir dieses Bild ein. Ab ca. 11Uhr hat sich der Tag dann in einen Sommertag mit knapp 30Grad entwickelt:D:D:D
Der Film aus den 60ern lief hier übrigens unter dem Titel "Blumen des Schreckens".
Wäre auch noch nen Untertitel für das Bild:cool:
Harry
Slowlens
01.09.2011, 19:58
Das Bild ist phantastisch, fast schon surreal, und regt unmittelbar die Phantasie des Betrachters an, was da wohl passiert sein könnte...
poorboytommy
01.09.2011, 20:06
Mir fällt auch noch ein guter Bildtitel dazu ein
"The Day After Tomorrow" :shock:
LG Tommy
Das Bild ist phantastisch, fast schon surreal, und regt unmittelbar die Phantasie des Betrachters an, was da wohl passiert sein könnte...
Danke:D Ich kann mich noch gut an die Stimmung vor Ort entsinnen, die auch schier unglaublich war. Da schlug mein Fotografenherz natürlich höher:cool:
Mir fällt auch noch ein guter Bildtitel dazu ein
"The Day After Tomorrow" :shock:
:cool:Ja, würde auch passen:top:
Harry
Ein phantastisches Bild Harry. Warum hast Du das so lange versteckt ? Da quältst Du uns mit Lampen stattdessen ;)
Ich würde allerdings den Blick auf den Baum etwas "freiräumen". Definitiv die zu große Sonnenblume links, die an den Ast reicht, wegstempeln und die rechte köpfen. Damit bekommst Du einen freien Blick auf den Baum. Das macht es dann m.E. noch besser und ausdrucksstärker.
Und möglicherweise eine Vignette
@ Dana
Es gab eine grandiose Serie von vertrockneten Sonnenblumen, die wie Gräber aussahen, von Roland Deschain. Ein Bild hat es m.E. in die Ausstellung geschafft
Aaaaaah, dann war DER das. :D
Ein phantastisches Bild Harry.
Danke, Jürgen:top::D:cool:
Warum hast Du das so lange versteckt ?
Ich habe den gestrigen Wetterimpuls benötigt:cry:;):D
Da quältst Du uns mit Lampen stattdessen ;)
EKEL:itchy:;)
Ich würde allerdings den Blick auf den Baum etwas "freiräumen". Definitiv die zu große Sonnenblume links, die an den Ast reicht, wegstempeln und die rechte köpfen. Damit bekommst Du einen freien Blick auf den Baum. Das macht es dann m.E. noch besser und ausdrucksstärker.
Und möglicherweise eine Vignette
Ich hab mal ein wenig frei geräumt, sieht ganz gut aus:
1360/DSC_0395_v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132459)
Harry
Ist ja wie bei Original und Fälschung in der HÖRZU. ;)
Ist ja wie bei Original und Fälschung in der HÖRZU. ;)
:D "Finde die Fehler im Bild";)
kadettilac2008
02.09.2011, 18:48
Hallo Harry,
mich würde interessieren, hast Du die Bilder in Farbe gemacht und dann am PC konvertiert, oder direkt in SW?
Hast Du bei der Bildaufnahme schon SW im Kopf gehabt oder kam das erst nach der Aufnahme?
Gruß
Kadettilac2008:top:
Moritz F.
02.09.2011, 18:50
Bei dem Bild muss ich auch endlich mal wieder was schreiben: Einfach super gelungen, mir gefällt es echt gut. :top:
LG
Blitz Blank
02.09.2011, 19:17
Eines der stimmungsvollsten Bilder seit langem.
Frank
mich würde interessieren, hast Du die Bilder in Farbe gemacht und dann am PC konvertiert, oder direkt in SW?
Hast Du bei der Bildaufnahme schon SW im Kopf gehabt oder kam das erst nach der Aufnahme?
Danke, Ewald:top:
Ich fotografiere nie in s/w. Das mach ich immer per EBV (mit Photoshop Bordmitteln, ohne spezielles Tool).
Ehrlich gesagt war ich von dem Motiv so beeindruckt, als mich meine Frau dort hin geführt hat, dass ich erst mal mit den Aufnahmen zu tun hatte. Denn ich war mir nicht sicher, wie lange die Nebel- und Lichtstimmung so bleibt. Zuhause am PC war dann s/w gleich klar.
Bei dem Bild muss ich auch endlich mal wieder was schreiben: Einfach super gelungen, mir gefällt es echt gut. :top:
Danke, Moritz:top: Freut mich, wenn Dich das Bild zu einem Kommentar anregt:D
Eines der stimmungsvollsten Bilder seit langem
Danke, Frank:top: Das lese ich natürlich gerne:D
Harry
Karsten in Altona
03.09.2011, 08:31
Jürgen hatte 'ne gute Idee! Die neue Version ist deutlich angenehmer. :top:
P.S.: Und das nicht nur nach der Überdosis Lampen. :mrgreen:
Jürgen hatte 'ne gute Idee! Die neue Version ist deutlich angenehmer. :top:
Danke, Karsten:top: Hatte Jürgen schon mal ne schlechte Idee:roll:;)
P.S.: Und das nicht nur nach der Überdosis Lampen. :mrgreen:
Jaja, tut Euch nur zusammen und haut auf mich ein:cry:;):P:D
Harry