znarf05
30.08.2011, 21:43
Hallo Leute, mein Problem:
Ich nutze seit Dez. eine A33.
Als Dateiformat/ Nummerierung kam die Kamera mit dieser Dateibezeichnung DSCxxxxx.
Jeder hat wohl ein eigenes System der Benennung & Verwaltung.
Ich habe die Originalbezeichnung als oberste behalten & weitere Zusätze bzw. Ordner angefügt.
Zb. Ordner= Sommer DSCxxxxx Sommernacht / Ordner= Winter DSCxxxx Wintermorgen.
Seit 1 Woche hat sich die Kamera selbst( bin mir keiner Änderung bewusst)auf eine andere/neue Bezeichnung eingestellt _DSCxxxx .
Mit der nun 4 stelligen Nummer könnte ich leben, aber der _ bringt mein ganzes Konzept bei Win durcheinander.
Ich habe, Anleitung noch mal genau gelesen/Kamera zurückgesetzt/Datenbank auf dem Chip gelöscht/ neu Formatiert (in der Kamera)/
Akku 1 Std. rausgenommen /anderer Chip, der kann es aber nicht wirklich sein.
Nun krieche ich gebeugt ins Forum & frage um andere Möglichkeiten.
Danke für das lesen, Danke für eine Hilfe Grüße znarf05
Ich nutze seit Dez. eine A33.
Als Dateiformat/ Nummerierung kam die Kamera mit dieser Dateibezeichnung DSCxxxxx.
Jeder hat wohl ein eigenes System der Benennung & Verwaltung.
Ich habe die Originalbezeichnung als oberste behalten & weitere Zusätze bzw. Ordner angefügt.
Zb. Ordner= Sommer DSCxxxxx Sommernacht / Ordner= Winter DSCxxxx Wintermorgen.
Seit 1 Woche hat sich die Kamera selbst( bin mir keiner Änderung bewusst)auf eine andere/neue Bezeichnung eingestellt _DSCxxxx .
Mit der nun 4 stelligen Nummer könnte ich leben, aber der _ bringt mein ganzes Konzept bei Win durcheinander.
Ich habe, Anleitung noch mal genau gelesen/Kamera zurückgesetzt/Datenbank auf dem Chip gelöscht/ neu Formatiert (in der Kamera)/
Akku 1 Std. rausgenommen /anderer Chip, der kann es aber nicht wirklich sein.
Nun krieche ich gebeugt ins Forum & frage um andere Möglichkeiten.
Danke für das lesen, Danke für eine Hilfe Grüße znarf05