PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolomiten: Drei Blicke auf den Rosengarten

Sir Donnerbold Duck
30.08.2011, 21:35
Hallo,

vor einigen Tagen ist der Dolomitenurlaub zu Ende gegangen und ich sitze hier nun vor einigen hundert Bildern aus dieser Traumlandschaft. Hier mal drei verschiedene Ansichten des Motives, das den Urlaub dominierte, nämlich der fantastische Rosengarten. Weitere Bilder kommen sicher noch...

Ein Klassiker des Alpenkitsches ist sicherlich der Blick vom Wuhnleger:
830/Dolo_DSC7444-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132334)
Aufgenommen mit A850 + 17-35 G + Polfilter

Aber auch der Blick auf die Vajolettürme und die Laurinswand von der Plafötschalm aus ist herrlich:
830/Dolo_DSC7682-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132335)
A850 + CZ 24-70

Und zu guter Letzt der Blick von den Latemarwiesen aus:
830/Dolo_DSC7183.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132336)
A850 + CZ 24-70 + Polfilter

Kritik wie immer willkommen!

Gruß
Jan

yoyo
30.08.2011, 21:53
Verknüpfe bitte die Bilder als Serie und lass den Postkartenrahmen weg ;)

Takami
31.08.2011, 06:57
Sehr schöne Dolomiten-Bilder. Gefallen mir richtig gut:top: In Bild1 gibt es wohl ein paar Überstrahlungen, ist aber nicht schlimm. Sehr angenehme Bearbeitung. Mein Fav ist #3.

Harry

gpo
31.08.2011, 10:20
:top::top::top:

oglala
31.08.2011, 10:29
Kitsch hin, Kitsch her:

:top::top::top:

Vor allem Postkartenmotiv #1 ist einfach nur schön.

come_paglia
31.08.2011, 10:45
Hey Jan,

macht Lust, mal wieder nach Südtirol zu kommen - von daher: gelungene Bilder! ;)

LG, Hella

BeHo
31.08.2011, 12:34
Einfach schön. :D

Guter Bildaufbau bei allen Bildern. Das macht Lust auf die Berge. :top:

André 69
31.08.2011, 16:45
Hallo,

... 3 schöne Fotos einer schönen Berglandschaft! Ich würde gern mehr davon sehen.
Beim ersten würde ich mir evtl. den Weissabgleich nochmal anschauen, da scheint mir zu viel rot dabei zu sein.

Gruß André

About Schmidt
31.08.2011, 17:01
Sehr schöne Urlaubsbilder. Als ich das letzte mal auf den Latemarwiesen stand, hatte ich noch eine Minolta 800si um den Hals und ein Fuji Velvia 50 eingelegt. Die Farben sind fast identisch. :)

Gruß Wolfgang

Sir Donnerbold Duck
31.08.2011, 18:27
Das scheint ja bei vielen hier Erinnerungen an schöne Urläube zu wecken :). Die Landschaft da ist in der Tat umwerfend und ich denke, dass mich da sicher auch noch einmal der ein oder andere Urlaub hinführen wird.
Ich würde gern mehr davon sehen.
Beim ersten würde ich mir evtl. den Weissabgleich nochmal anschauen, da scheint mir zu viel rot dabei zu sein.
:D Mach dir keine Sorgen, ich habe noch ein paar Bilder... Muss mich erstmal durchwühlen, das dauert ein Weilchen.
Der Weißabgleich beim ersten Bild war wirklich etwas kniffelig, irgendwie stehe ich da mit dem Polfilter noch auf Kriegsfuss. Ich schau es mir noch mal an.

Als ich das letzte mal auf den Latemarwiesen stand, hatte ich noch eine Minolta 800si um den Hals und ein Fuji Velvia 50 eingelegt. Die Farben sind fast identisch. :)
Das scheint ja schon ein Weilchen her zu sein, dann solltest du auch mal wieder im digitalen Zeitalter dahin :D

In Bild1 gibt es wohl ein paar Überstrahlungen, ist aber nicht schlimm. Sehr angenehme Bearbeitung.
Wo siehst du Überstrahlungen? Sollten eigentlich nicht da sein, menno :). Die Bearbeitung beschränkt sich übrigens auf RAW-Entwicklung, anschließend in PS noch Tonwertkorrektur und Gradationskurve.

Gruß
Jan