Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steady Shot bei der A390
Oberlehrer
29.08.2011, 23:14
Hallo zusammen, seit heute besitze ich die Alpha 390. Ich habe das Handbuch zu Hilfe genommen, habe aber trotzdem keine Ahnung, wie ich den Verwacklungschutz aktivieren kann. Das Feld "Steady Shot" im Meue ist immer ausgegraut, so dass ich das nicht aktivieren kann. Bin ich zu doof?
Danke.
noebchen
29.08.2011, 23:32
Guten Abend Oberlehrer,
nein, das glaube ich nun wirklich nicht, das du zu doof bist. :D
Ich habe die A290 und im Menu sind beide Kameras Identisch.
Ich geh davon aus, das der Akku voll geladen ist.
Versuch mal im Menü die Kamera auf zurücksetzen zu stellen.
Ist im Sucher rechts das SteadyShot-Diagramm zu sehen?
Wenn du die Kamera ausschaltest, entsteht dabei eine kurze Vibration? Wenn nicht, könnte etwas mit dem Bildstabilisator nicht in Ordnung sein.
Wenn eines von den Aufgeführten Dingen nicht da ist, würde ich Morgen gleich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und umtauschen.
Gruß
noebchen
Ich halte zwei Erklärungen für plausibel:
Der SSS ist defekt. Dann müsste im Sucher das Balkendiagramm blinken.
Das Moduswahlrad steht auf "Auto". Dann sind viele Funktionen nicht änderbar. Möglicherweise ist dann auch der SSS immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden. Versuch es mal mit "A" oder "S"
Gruß, Falk.
Wenn der Menüpunkt ausgegraut ist, kenne ich das als SSS Defekt. Blinkt denn die Balkenanzeige oder die Verwacklungshand dauerhaft?
Hast du die Kamera gebraucht gekauft, hat dich der Verkäufer getäuscht oder es liegt ein Transportschaden vor, der SSS ist relativ empfindlich! Wenn noch Garantie drauf ist, nichts wie los zu Geissler und dabei nichts von Transportschaden o.ä. erwähnen.
Oberlehrer
30.08.2011, 07:09
Hallo, die Balken blinken dauernd. Scheinbar ist der SteadyShot defekt. Habe die Kamera -Gott sei dank- im Fachhandel um die Ecke - neu gekauft. Gestern. Werde mal Kntakt mit denen aufnehmen.
Danke euch.
Oberlehrer
30.08.2011, 13:50
Der Steadyshot war tatsächlich kaputt :flop:
Der Händler hat mir direkt eine neue gegeben und schickt die defekte ein. Gut dass ich nicht im Internet gekauft habe...
Na, denn mal trotz allem viel Spaß mit deiner neuen Kamera! :D
Ich habe ihn jedenfalls... :top:
noebchen
30.08.2011, 18:26
Hallo Oberlehrer,
auch ich freue mich für dich, daß dein Problem so schnell und gut gelöst worden ist.
Gruß
noebchen
Oberlehrer
30.08.2011, 19:23
Hallo, vielen Dank für die nette Anteilnahme. habe mir heute schon aus lauter Euphorie das 16-105mm bestellt. Das soll dann mein Immerdrauf sein...
Hoffe auf gute Bilder.