Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kleine Trio
Ich weiß, es ist kein Hammerbild:oops: Ich fand das Motiv aber schon vor Ort ganz witzig und gut für s/w geeignet:
1360/DSC_4629.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132282)
... oder liege ich da falsch:roll:
Achja: Wer nen guten Titelvorschlag hat, immer her damit:cool:
Edit: V2 eingefügt
1360/V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132284)
Edit: V3 eingefügt
1360/v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132290)
Harry
Moin Harry,
ich kann damit nicht viel anfangen. Gut, die kleinen Bäume sind sehr gleichförmig, der Himmel dahinter recht dramatisch. Aber ein Funke will trotzdem nicht überspringen.
Bei den Lampen bin ich ganz bei Dir, bei den Bäumchen ist es noch nicht soweit. ;)
Stephan
Bei den Lampen bin ich ganz bei Dir, bei den Bäumchen ist es noch nicht soweit. ;)
Hi Stephan,
so konnte ich Dir wenigstens mal wieder einen Kommentar entlocken:D
Harry
Pollux58
29.08.2011, 19:33
Hallo Harry,
die Idee ist gut, leider ist die Unschärfe im vorderen Bereich schon sehr stark zu sehen und macht Dir eigentlich das Bild kaputt. Mit Kontrast könntest Du da noch experimentieren.
Die Erfahrung habe ich bei einem Landspaziergang auch machen müssen, bei solchen Bilder muss man mit der Blende schon in den deutlichen zweistelligen Bereich gehen, sonst...
Grüsse, Maik
die Idee ist gut, leider ist die Unschärfe im vorderen Bereich schon sehr stark zu sehen und macht Dir eigentlich das Bild kaputt. Mit Kontrast könntest Du da noch experimentieren.
Danke, Maik:top:
Das Bild gibt es auch mit scharfem Vordergrund, nur gefiel mir das nicht so dolle ... soll ich's mal hoch laden:?: Bzgl. Kontrast: meinst Du härter:?:
Harry
deathant
29.08.2011, 19:41
Vielleicht ein engerer Bildausschnitt, wo nur der helle Feldstreifen, der Himmel und die drei kleinen Bäume zu sehen sind?
Pollux58
29.08.2011, 19:44
Hallo Harry,
ja das meinte ich, vielleicht kannst Du dann die Unschärfe etwas reduzieren.
Grüsse, Maik
Hallo Harry,
ich teile so ziemlich alles, was gesagt und vor allem von Stephan , Maik und von deathant kritsisiert wurde.
Und beim nicht Hammerbild bin ich dann auch bei Dir.
Und ich würde zusätzlich ergänzen, dass mir die Bäumchen fast zu unauffällig rüberkommen, sich fast schon im Himmel verleiren.
VG
Jürgen
Danke für die Prügel;)
Ein Rettungsversuch:
1360/V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132284)
Ich zieh' schon mal das Genick ein ...
Harry
Pollux58
29.08.2011, 20:07
Hallo Harry,
das zweite Bild wirkt aufgeräumter, finde es wesentlich besser.
Verfolge aber bitte mal die Idee mit den angeschnitten Bäumen links und rechts, beim nächsten mal.
Grüsse, Maik
Hallo Harry!
Du hast schon ein sehr gutes Bild mit graphischen und symmetrischen Strukturen in einer Kulturlandschaft dargestellt. SW passt sehr gut.
Es ist ein Bild, das gut gesehen wurde. Die horizontale Gliederung des Raumes in drei große Abschnitte, den eher fisseligen VG, die leuchtenden Mittelgrund mit vielen kleinen Details und den dramatischen HG, ergeben eine starke in sich ruhende Komposition. Die symmetrisch wachsenden Bäume dazu sind noch spielerische Ergänzungen und lockern den wuchtigen Dreiklang auf.
Ein scheinbar einfaches Thema: "Kornfeld vor dunklem Himmel mit Bäumen", ist für mein Sehen meisterlich ins Bild gesetzt. Die folgende Aussage ist nun sehr subjektiv, das Bild trägt eine sehr positive Grundstimmung. Das macht es für mich aus.
Gruß Henning
deathant
29.08.2011, 20:16
Mir gefällts so auch schon besser.
Doch:D:
Der Streifen wo die Bäume draufstehen wird von links nach rechts breiter...
(scheint mir zumindest so)
stört für mich irgendwie die Symmetrie.
Gruss Joël
Hallo!
Als vor einer knappen Stunde begann, meine Antwort zu schreiben, gab es noch keinen Kommentar. (Ich hatte zwischendurch zu arbeiten.) Nun ist schon die zweite Seite in Arbeit. Das ist gut.
Meine Meinung ist, die zweite Version mit der zusätzlichen Kontrastvariation, ist das stärkste Bild, denn die angeschnittenen Bäume re und li der ursprünglichen Version begrenzen das Bild sehr im Sinne einer konventionellen Fotografie mit Anklängen an eine Zeit, in der ein "ragender Zweig im VG" den Aspekt Tiefe betonen sollte. Hier ist durch den Beschnitt mehr Weite entstanden, ein toller Trick, Harry.
Gruß Henning
Puh ... danke für Euer Feedback:top:
Ich glaube so isses nun ganz gut und die Bildidee kommt rüber:
1360/v3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132290)
Ich muß gestehen, dass ich den Bäumchen nun ein wenig Dünger gegeben habe:oops:
Harry
deathant
29.08.2011, 20:51
:top: so mag ichs.
Gruss Joël
Passt jetzt - und mit "Das kleine Trio" hast Du jetzt auch einen passenden Titel für den Thread gefunden :top:
slowhand
29.08.2011, 20:58
:top: so mag ichs.
Gruss Joël
dito, die erste Version hat mir auch nicht so zugesagt - diese hier schon:top:
Stimmt, Dank Euch ist aus dem eher unausgegorenem Ursprungsbild noch was vorzeigbares geworden :top:
Harry