Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotcha !
Rheinlaender
31.08.2004, 13:24
Hi !
Mal nach ziemlich langer Zeit etwas Neues von mir. Das war vor rund 2 Wochen bei einer Greifvogelschau im Freigehege Hellenthal. Die Eule stürzte von einem Baum auf das Überbleibsel eines Küken. Ich hab 4 Bilder in Serie geschossen und mußte entsprechend mit der Kamera mitziehen. Dieses Bild war das Beste aus dieser Serie.
Ich hoffe es gefällt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.
>>>> Bild... (http://www.fotodesign-gehler.de/Eule.html)
astronautix
31.08.2004, 13:32
Hallo,
also ich finde das Bild einfach nur gelungen. Gefällt mir :top:
Was soll man dazu sagen, außer es ist Spitze! :top:
Koenigsteiner
31.08.2004, 13:45
Hervorragend :top: Ausgezeichnet :top:
...ich will auch endlich 'ne dslr :cry:
Hi Oliver,
schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen :)
Das Bild ist wirklich klasse, absolut ! Aber sei froh, dass es kein Falke war, die Biester werden zu schnell zum mitziehen ;)
Viele Grüße
Tina
Das Bild ist nicht der Hammer!!! Das Bild ist der Megagigasuperhammer!! :top:
Rheinlaender
31.08.2004, 14:25
Danke danke......freut mich das es bisher so gut gefällt. Ein klein wenig unter Lucky-Shoot fällt es aber auch, denn an dem Bild ist keinerlei Beschnitt. In der kurzen Zeit die man da nur hat kann man sich über den Bildaufbau nicht wirklich Gedanken machen.
Das Bild ist wirklich klasse, absolut ! Aber sei froh, dass es kein Falke war, die Biester werden zu schnell zum mitziehen ;)
Hab ich gemerkt........auf den Bilder war alles scharf was in der Nähe des Falken war.......nur der Falke nicht. :lol:
Hab ich gemerkt........auf den Bilder war alles scharf was in der Nähe des Falken war.......nur der Falke nicht. :lol:
ja, so hab ich mir auch um die 100 Bilder versaut :lol:
Viele Grüße
Tina
Rheinlaender
31.08.2004, 15:03
ja, so hab ich mir auch um die 100 Bilder versaut :lol:
Naja.....ich hab nur ca. 10 davon gemacht, ganz so schlimm wars demnach nicht. Das einzigste Bild was etwas taugt....wenigstens ein bißchen.....ist dieses hier.
Greifvogel im Sturzflug über die Wiese... (http://www.fotodesign-gehler.de/Greifvogel.html)
Ist zwar glaube ich kein Falke aber laut dem Leiter der Greifvogelwarte stürzt sich dieser Vogel mit bis zu 160Km/h von oben herab. Der Greifvogel flog immer auf ungefähr 30-40 Meter Höhe und stürzte dann über die Wiese herunter. Um ehrlich zu sein wünscht man sich in diesem Moment die Tiefenschärfe einer Dimage zurück, da muß man nicht unbedingt so genau zielen. ;)
Wow! Da sind dir wirklich tolle Bilder gelungen. :top:
Dimagier_Horst
31.08.2004, 16:57
Eine Freude, sich das anzuschauen :D :top:
Hi Oliver,
wow, das ist doch klasse ! Ich habe vom Falkner gehört, dass Falken beim Sturzflug bis zu knapp 300km/h schnell werden, da kam ich dann nicht mehr ganz mit ;)
Viele Grüße
Tina
daniel kuhne
31.08.2004, 22:55
krasse Bilder :top:
Im richtigen Moment abgedrückt.
Ich weiß mittlerweile auch, daß nicht nur ein schneller AF dazu gehört... man verreißt doch sehr schnell.
Wurde bei dem Falken hintergrundtechnisch per EBV nachgeholfen?
Das zweite ist wirklich wunderschön!
Friedrich
Rheinlaender
01.09.2004, 10:02
Ich weiß mittlerweile auch, daß nicht nur ein schneller AF dazu gehört... man verreißt doch sehr schnell.
Wurde bei dem Falken hintergrundtechnisch per EBV nachgeholfen?
Gibt ja durchaus 2 Methoden wie man etwas mitziehen kann. Entweder man stellt den Fokus manuell auf einen bestimmten Punkt ein und zieht dann nur noch beim Objekt leicht mit. Funktioniert hervorragend zum Beispiel im Rennsport, wo die Fahrzeuge oder Motorräder ja einer Ideallinie folgen und somit nicht sonderlich aus dem Schärfebereich herausfallen können.
Oder aber man setzt wie hier den Autofokus auf kontinuierliches Nachschärfen und versucht halt das mittlere AF-Feld beim Mitziehen auf dem Objekt zu halten. Wobei das mit dem Zielen so ne Sache ist, liegt man leicht neben dem Objekt stellt der AF auch das anvisierte scharf. Allerdings kommt es auch auf das Objektiv an, nicht Jedes ist gleich schnell beim fokussieren.
Am Hintergrund ist aber nichts gemacht worden, ich hatte nur als Tina das mit dem Falken einwurf eines der Bilder auf die Schnelle bearbeitet. Am Greifvogel selber hab ich partiell eine Tonwertspreizung vorgenommen, kann sein das da leichte Säume auf deinem Monitor zu sehen sind. War halt ne 5 Minuten-Aktion. ;)