PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterring für Pol-Filter gesucht.

whippersnapper
31.08.2004, 12:40
Hallo Leute,

dank der tollen Threads in diesem Forum habe ich mich für einen linearen Hoya Pol-Filter mit 62mm Gewinde entschieden. Alles was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, wäre ein 49-62mm Adapterring für meine A1.

Eigentlich bin ich garnicht so "dumm" wenn es um Recherche im Internet geht . . . komischerweise finde ich aber keinen solchen Adapterring.

Wärt Ihr wohl so nett, mir Quellen zu nennen, die diese zu einem angebrachten Preis anbieten. Vielleicht wißt Ihr aber auch, ob sich diese Ringe bei E-bay unter einem gewissen Stichwort verstecken. Die gängigsten Schlagwörter habe ich schon ausprobiert - ergebnislos.

Dankeschön

P.S. Da sich ja wohl die Blende der A1 in Kombination mit dem 62er Filter nicht mehr nutzen läßt, muß ich mit Nachteilen rechnen, wenn ich z.B. bei klarem Himmel und Mittagssonne fotografiere, oder tut der Filter hier schon sein übriges?

Ditmar
31.08.2004, 12:48
Hier http://www.fotomayr.de/webkat98/homepage.htm findest Du alles was Du suchst, schnell und absolut zuverlässig!

whippersnapper
31.08.2004, 13:08
Das hat doch schon mal kräftig weitergeholfen. Dankeschön.

Hotzi
31.08.2004, 13:30
Kauf Dir meiner Meinung nach bloss keinen Hoya, ich hatte so einen in 49 mm versucht, in der hochwertigsten Variante -> von dem Zeug bekommste Fettflecken nicht mehr runter, da deren Vergütung wohl nicht so der Hit ist.

Bei meinem jetzigen Heliopan wisch ich sowas einfach weg und gut ists. Bekommste Alles in dem oben genannten Shop.

Gruss

Hotzi

Tina
31.08.2004, 13:42
ich schliesse mich Hotzi an, lass lieber die Finger vom Hoya und nimm statt dessen Heliopan. Da kannst Du den passenden Adapter gleich mitbestellen ;)

Viele Grüße
Tina

Hotzi
31.08.2004, 13:49
;) Genau !!! Danke ;)

Und der Link vom Ditmar oben: Die sind supernett, haben faire Preise und liefern super rasant !!!

So das musste aber nun nochmal gesagt werden, Fotomayr ist echt vorbildlich.

Gruss

Hotzi

whippersnapper
31.08.2004, 14:04
Hallo nochmal.
Ich denke, ich werde Euren Rat beherzigen, schließlich profitiert man ja von den Erfahrungen aller, die sich hier so rege beteiligen.

Vielen Dank nochmal.

Hotzi
31.08.2004, 14:16
Hallo nochmal

Mit Heliopan hast DU sicher Freude, die haben erstklassige Qualität, vor allem die SH-PMC Vergütung ist spitze, gerade wenn man mal Schmutz wegwischen will.

Ich hab meine Filter bei Heliopan (in München) vor Ort ausprobiert und mitgenommen und dann über Fotomayr verrechnet. Bei Heliopan hat man sich auch Zeit genommen und war sehr freundlich.

Bestell Dir doch auch mal den kostenlosen Heliopan Katalog auf www.heliopan.de , da kann man noch Einiges nachlesen, bzw sich Anregungen holen, was Filter und Linsen (oder äquivalente Nachbearbeitung am PC) angeht.

Gruss

Hotzi

whippersnapper
31.08.2004, 14:49
Super. Werde mich dann mal ein bischen mit Heliopan beschäftigen.

An Tina: Gibt es irgendwo auf dieser Seite nähere Infos zum Stammtisch in Kronberg?

Tina
31.08.2004, 17:27
An Tina: Gibt es irgendwo auf dieser Seite nähere Infos zum Stammtisch in Kronberg?

aber sicher: hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1766.html) !
Und die Anmeldung für den Stammtisch und unsere Treffen findest Du hier (http://www.fft.ernstpeter.de/) :)

Wäre schön, wenn Du vorbeikommen würdest !

Viele Grüße
Tina