PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isle of Skye - Neist Point

amateur
28.08.2011, 21:24
Moin,

hier mal ein Bild aus dem diesjährigen Sommerurlaub. Entstanden am Point Neist auf der Isle of Skye. Denn während andere noch "Schottland wir kommen" skandieren, bin ich schon wieder zuhause. :mrgreen:

833/_DSC2299.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132254)

Viele Grüße

Stephan

*thomasD*
28.08.2011, 21:27
:top:
Super Licht, tolle Fraben und die Belichtungszeit auch sehr gut gewählt

baerlichkeit
28.08.2011, 21:33
Hi Stephan,
sicher toll gewesen? :)

Beim Bild gefällt mir die Bearbeitung nicht so, der Blick aber wohl.

Viele Grüße
Andreas

Dana
28.08.2011, 23:52
Hachja! =)

Das Bild ist mir etwas zu "pimpig", aber die Komposition gefällt mir gut, die Farben ebenso.

amateur
29.08.2011, 07:04
Moin,

mag sein, dass es etwas over-pimped ist, aber ich bin gerade in der Stimmung für sowas. ;)

Hier mal noch zwei andere Bilder, ebenfalls am Neist Point entstanden:

833/_DSC2224.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132261)

833/_DSC0242.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132262)

Stephan

amateur
29.08.2011, 07:27
sicher toll gewesen? :)

Jepps. Wenn man strikt nach der Devise urlaubt, dass es maximal falsche Kleidung, nie jedoch ein sich falsch veränderndes Wetter gibt, und den Midges buchstäblich die Stirn zeigt - da stechen die Biester nämlich unheimlich gern rein, dann ist es dort einfach wunderschön.

Beim Bild gefällt mir die Bearbeitung nicht so, der Blick aber wohl.

:)

Mich hat übrigens beim Fotografieren ne Kegelrobbe geärgert, die immer unvermittelt sehr nah vor mir aus dem Wasser auftauchte und mir direkt in die Augen sah und dann immer weg war und vor allem blieb, wenn ich das Tele aufgesetzt hatte. Dann weiter Landschaft mit dem 24er und dann ging das Spiel nach ne Weile von vorne los.

Stephan

Takami
29.08.2011, 07:38
Drei sehenswerte Bilder, Stephan:top:

Durch ihre Qualität und die Bearbeitung sind es für mich keine klassischen "Urlaubsbilder", die ja mehr der den Zweck von Erinnerungsbilder haben.

Harry

cdan
29.08.2011, 08:40
Beim ersten Bild drückt der dunkle Himmel für meinen Geschmack zu sehr auf die schöne Stimmung. Ansonsten kann ich mit der Bearbeitung zurzeit auch viel anfangen. Bei den anderen beiden Bildern weiß ich nicht so recht...

André 69
29.08.2011, 08:52
Hallo Stephan,

ich finde vor allem das erste Bild klasse, incl. der Bearbeitung!
Für mich gibt es eigentlich 2 Sorten von Bildern - 1. möglichst nahe dem gesehenen, oft schon schwer genug, da ja schon Emotionen im Bild mit dabei sein können, und 2. Bilder die man des Bildes wegen aufpimpt um etwas neues zu schaffen.

Gruß André

jqsch
29.08.2011, 08:54
Ich weiß nicht so recht Stefan. Bei allen dreien drängt sich für mich die Bearbeitung zu sehr in den Vordergrund. Und das eigentliche Motiv und die Landschaft - die Urgewalt - geht für mich unter.

Von allen dreien gefällt mir Nummer 3 mit Abstand am besten.

VG

Jürgen

Karsten in Altona
29.08.2011, 09:07
Quick and Dirty Kritik:

- Bei dem Himmel hätte ich gerne mehr davon im Bild gehabt. Scheint deutlich spannender als die Steine unten.

- Die Ecke unten rechts ist ist mir zu dunkel.

amateur
29.08.2011, 09:43
Hi,

Für mich gibt es eigentlich 2 Sorten von Bildern - 1. möglichst nahe dem gesehenen, oft schon schwer genug, da ja schon Emotionen im Bild mit dabei sein können, und 2. Bilder die man des Bildes wegen aufpimpt um etwas neues zu schaffen.

schließe mich da fast an.

Für mich ist die Unterteilung leicht anders:

Bilder, die direkt dokumentieren, was ich gefühlt habe
Bilder, die eine Bearbeitung verlangen, um zu dokumentieren, wie ich den Moment empfunden habe

In diesem Fall hat man die Brandung, den Geruch, den kühlen Wind, die plötzlich kurz auftauchende Sonne, plötzlich aufziehenden und direkt wieder verschwindenden Nebel, den Geruch von Salzwasser...

Ein normaler Snapshot ist für diesen Überfluss an Eindrücken für mich einfach zu eindimensional. In einem idealen Moment mit dem exakt richtigen und nicht nur fast richtigen Licht und den damit verbundenen Kontrasten mag dies auch ohne eine Bearbeitung gehen, hier war das in jedenfalls nicht der Fall.

Stephan

amateur
29.08.2011, 09:46
- Bei dem Himmel hätte ich gerne mehr davon im Bild gehabt. Scheint deutlich spannender als die Steine unten.

Fasziniert hat mich dieser Brandungswirbel um den Stein herum. Der wollte eingerahmt sein. Da ist der Himmel vielleicht etwas zu kurz gekommen. Ich finde es nach kurzem Nachdenken immer noch richtig so. ;)

- Die Ecke unten rechts ist ist mir zu dunkel.

Die Steine sind dort aber auch dunkel. Ne leichte Vignette ist allerdings auch drauf. Mal gucken.

Stephan

amateur
29.08.2011, 09:48
Hallo Jürgen,

Und das eigentliche Motiv und die Landschaft - die Urgewalt - geht für mich unter.

wie schon beschrieben, versuche ich, die Dynamik des Ortes einzufangen. Das ist natürlich auf oder jenseits der Kante zum Kitsch. Das ist mir klar. ;)

Stephan

Karsten in Altona
29.08.2011, 10:17
Ich finde es nach kurzem Nachdenken immer noch richtig so. ;)... wogegen auch nichts einzuwenden ist. :top:Die Steine sind dort aber auch dunkel. Ne leichte Vignette ist allerdings auch drauf.Das ist mir natürlich nicht entgangen :cool: ... Habe ich, der auch gerne eine Vignette nachträglich setzt, weil diese teuren Objektiven können das ja nicht mehr von alleine :mrgreen:, ab und an. Dann versuche ich irgendwie die eine (mir) zu dunkle Ecke aufzuhellen. Versuch macht kluch...

P.S.: Gegen Geschmacksverstärker ist nur im Essen was einzuwenden ;)

amateur
29.08.2011, 11:29
Habe ich, der auch gerne eine Vignette nachträglich setzt, weil diese teuren Objektiven können das ja nicht mehr von alleine :mrgreen:, ab und an. Dann versuche ich irgendwie die eine (mir) zu dunkle Ecke aufzuhellen. Versuch macht kluch..

Ich erwische mich in letzter Zeit dabei, dass ich nicht nur eine Vignette, sondern auch gerne eine gewisse Unschärfe auf die Bildecken lege. :mrgreen:

Diese blöden, sauteuren Festbrennweiten haben ja heutzutage noch nicht mal ne vernünftig abschattende Steulichtblende im Lieferumfang!

Stephan