Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfslösung für das Galerie-Upload-Problem mit dem Firefox 6 und höherer Version
DonFredo
28.08.2011, 17:22
Hallo liebe User,
um das bekannte Galerie-Problem (Bilder-Upload) mit dem Firefox 6 zu beheben braucht unsere Technik leider noch ein bisschen Zeit.
Das User-Team möchte daher für die Firefox-User unter uns eine Hilfslösung anbieten, die zumindest vorübergehend Abhilfe schafft.
Aber keine Hilfe ohne Einschränkungen: Solltet ihr diese Hilfslösung verwenden, geht die automatische Anmeldung im Forum nicht mehr.
Wird also die Hilfslösung verwendet, muss man sich nach jedem Neu-Start des Firefox im Forum neu anmelden. Aber wir denken, dass das geringste Übel bis zur endgültigen Lösung des Problems ist.
Folgende Einstellungen müssen geändert werden:
1. In der Menü-Leiste unter Extras den Unterpunkt Einstellungen öffnen.
2. Karteikarte Datenschutz anklicken.
3. Im Auswahlfenster nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen auswählen.
4. Den Button Cookies anzeigen anklicken.
5. Im neuen Fernster den Ordner sonyuserforum.de mit der linken Maustaste einmal anklicken und anschließend den Button Cookies entfernen anklicken.
6. Fenster über den Button Schließen beenden.
6/Schritt_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132247)
7. Den Button Ausnahmen im Fenster Einstellungen anklicken.
8. Im neuen Fester in die Zeile www.sonyuserforum.de eintragen und den Button Für diese Sitzung erlauben anklicken und über den Button Schließen das Fester beenden.
9. Das Fenster Einstellungen mit OK beenden.
6/Schritt_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132246)
10. Den Browser komplett schließen.
Das war es.
Nach dem Neustart des Browsers sollte der Galerie-Upload-Button wieder gehen und der Upload von Bildern möglich sein.
Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, bitte mal die Anwendung aus Beitrag 81 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1272253&postcount=81)versuchen!
Vielen Dank für eure Mühe!
Mit dieser Lösung ist bei mir erstmal der Uploadbutton wieder nutzbar. Mal sehen, ob er es auch bleibt. =)
Viel Erfolg beim dran Basteln!
steve.hatton
21.09.2011, 17:21
Nachdem ich diesen Link bisher nicht kannte habe ich mir am Mac jetzt mit Safari weitergeholfen - nur für die uploads - da geht`s.
Anaxaboras
21.09.2011, 17:33
Ich nehme für den Upload den IE.
Ist denn schon eine Lösung des Problems in Sicht?
Martin
An der Lösung wird gearbeitet. Sie geht jedoch einher mit einer umfangreichen Überarbeitung der ForenSW - zumindest habe ich das so verstanden:roll::D
Morgen ist es bestimmt noch nicht so weit, aber es tut sich was!
Übermorgen? ^^ :D
Don't call us, we call you. :cool: Sprich, wir werden uns melden, wenn es eine Lösung gibt. Zwischenzeitlich hilft das Fragen leider nix.
Stephan
Bei mir geht mit dem neuen Firefox auch nix mehr!
About Schmidt
18.10.2011, 17:50
Mittlerweile habe ich die Firefoxversion 7.0.1 und da geht gar nichts mehr. Auch durch löschen der Cockies ist nichts mehr zu machen, der Button bleibt grau. So rechten Spaß macht das nicht mehr.
Gruß Wolfgang
Mittlerweile habe ich die Firefoxversion 7.0.1 und da geht gar nichts mehr. Auch durch löschen der Cockies ist nichts mehr zu machen, der Button bleibt grau.
Ich habe auch FF 7.0.1 und bei mir funktioniert das Löschen der Cookies.
Hast Du dich auch vorher abgemeldet? Das ist wohl zwingend erforderlich.
Es wäre vielleicht nett, wenn wir einfach mal Infos kriegen könnten, wie weit ihr mit der Arbeit an diesem Problem seid. Ein Fotoforum, das einem quasi verbietet, Bilder hochzuladen, es sei denn, man umgeht das mit einigen Klicks...das ist auf Dauer sehr anstrengend...
About Schmidt
18.10.2011, 17:58
Es wäre vielleicht nett, wenn wir einfach mal Infos kriegen könnten, wie weit ihr mit der Arbeit an diesem Problem seid. Ein Fotoforum, das einem quasi verbietet, Bilder hochzuladen, es sei denn, man umgeht das mit einigen Klicks...das ist auf Dauer sehr anstrengend...
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach sein wird. Aber nerven tut das mich auch, vor allem weil nun auch die Trickserei mit den Klicks nichts mehr nutzt. Bei Vista geht es noch, aber bei XP ist und bleibt tote Hose.
Gruß Wolfgang
Es steht in naher Zukunft ein Serverumzug an, dabei wird dann auch die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht und das Problem behoben.
Es wird tatsächlich daran gearbeitet, einen genauen Termin können wir aber noch nicht sagen.
(Ich hoffe, ich DAU hab das jetzt so richtig wiedergegeben)
steve.hatton
18.10.2011, 18:02
Bei Apple funktioniert der Umweg über Safari.
Marie, keiner bezweifelt, dass dran gearbeitet wird.
Nur einen Infostand...das wäre einfach gut.
fallobst
18.10.2011, 18:39
Bei Apple funktioniert der Umweg über Safari.
Und ich nutze dafür mal wieder den Windows Internet Explorer 7.
Damit umgehe ich alle anderen Kniffe und Tricks, insgesamt ist das einfacher.
Matthias
Nummer-6
18.10.2011, 20:18
Hier keine Probleme mit dem Upload-Button!
System hier:
Windows XP Servicepack 3
Firefox 7.01
und folgende Datenschutzeinstellungen im Menü Einstellungen:
6/ffsecure.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134842)
Das Löschen am Ende der Firefoxsitzung wird hier parametrisiert:
6/ffsecure_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134843)
Zu beachten ist aber, dass beim Verlassen des Firefoxbrowsers alle Cookies gelöscht werden und man sich dann beim nächsten Mal wieder anmelden muss.
Damit kann und will ich sogar leben.
Grüße von Günter aus Mittelhessen.
...
Nur einen Infostand...das wäre einfach gut.
Dana, was Marie da in einem einzigen Satz beschrieben hat, ist ein richtig großes Thema.
Unser System läuft seit einigen Jahren. Und zwar stabil und performant. Aber es wurde im Laufe der Zeit auch einiges ins System hineinprogrammiert, was Upgrades nicht so ganz einfach macht, da muß vieles überprüft und angepaßt werden. Und zwar sehr vorsichtig. Wir haben sehr kompetente technische Unterstützung, aber das muß halt alles nebenher in der Freizeit gemacht werden. Und wie alles was mit DV zu tun hat, kann man solche Dinge nicht so ohne weiteres zeitlich abschätzen. Da muß man jederzeit mit Überraschungen rechnen.
Ihr müßt also leider noch ein Geduld haben, es wird noch dauern, aber es wird sich lohnen. Mehr können wir im Moment einfach nicht sagen.
Das Firefox-Problem ist da leider irgendwie grad zum falschen Zeitpunkt "dazwischengekommen". :zuck:
Rainer
Und wie alles was mit DV zu tun hat, kann man solche Dinge nicht so ohne weiteres zeitlich abschätzen. Da muß man jederzeit mit Überraschungen rechnen.
<plopp>Das möchte ich einfach mal bezweifeln, weil doch zumindest die meisten Software-Unternehmen keine Würfelbuden sind ;). Legacy-Systeme sind zwar eventuell schon mit etwas größeren Unschärfen behaftet, aber nach sorgfältiger Analyse sollten zumindesten Abschätzungen möglich sein, die nicht um ganzzahlige Faktoren jenseits von eins daneben liegen.</plopp>
Für eine Freizeitbeschäftigung sieht das natürlich anders aus!
Ansonsten: Ihr macht das schon! :cool:
Viele Grüße,
Markus
<plopp>Das möchte ich einfach mal bezweifeln, weil doch zumindest die meisten Software-Unternehmen keine Würfelbuden sind ;). Legacy-Systeme sind zwar eventuell schon mit etwas größeren Unschärfen behaftet, aber nach sorgfältiger Analyse sollten zumindesten Abschätzungen möglich sein, die nicht um ganzzahlige Faktoren jenseits von eins daneben liegen.</plopp>
...
Markus, ich habe ganz zart angedeutet, daß unser System schon ein paar Jährchen läuft, und da einiges im Laufe der Zeit programmiert wurde. Nun rate noch, wieviele der ehemaligen Entwickler im Team noch verfügbar sind ...
Frag mal die Bibble-Leute, wie lange die Entwicklung von Bibble 5 dauerte und wie lange ursprünglich geschätzt wurde. Nur mal als ein Beispiel.
Rainer
Scheint jetzt behoben zu sein!:top:
slowhand
09.11.2011, 21:07
nö, bei mir nicht
Hab gerade auf Firefox 8 geupdated weil ich dachte das es eventuell daran liegt und dann behoben ist.
Geht aber nicht!
erwinkfoto
09.11.2011, 23:20
lol...Firefox 8 :D auf meinem PC habe ich das 3.6er und es läuft super ^^
...so wie A77, abwarten und kaufen erst dann wenns läuft ;)
bellerophon
13.11.2011, 00:25
Der salto nullo mit den Cookies klappt auch mit SeaMonkey 2.4.1 unter Win 2000 -- das benutzt zwar außer mir sowieso niemand, aber um der Vollständigkeit willen ...
bellerophon - weltfremd
catweazle-x
13.11.2011, 05:27
Hab gerade auf Firefox 8 geupdated weil ich dachte das es eventuell daran liegt und dann behoben ist. Geht aber nicht!
Komisch, bei mir geht`s mit Firefox 8 + Win 7 Home Prem.......:top:
Ich hoffe es wurde noch nirgends erwähnt, auf jeden Fall ist mir gerade aufgefallen das auch die Kommentar Funktion in der Galerie mit dem FF nicht funktioniert.
Mit dem IE gehts schon.
DonFredo
13.11.2011, 15:25
Ich hoffe es wurde noch nirgends erwähnt, auf jeden Fall ist mir gerade aufgefallen das auch die Kommentar Funktion in der Galerie mit dem FF nicht funktioniert.
Mit dem IE gehts schon.Ja, das ist bekannt, weil Du ja mit dem FF in der Galerie nicht eingeloggt bist. Damit kannst Du nur die Bilder sehen, aber keine Uploads machen und auch keine Kommentare schreiben, weil das nur für eingeloggte User geht.
Ohh so geht das danke!
Ja schade... ich hoffe das funktioniert bald wieder.
DonFredo
13.11.2011, 15:36
... ich hoffe das funktioniert bald wieder.
Mit der Hilfslösung aus dem ersten Beitrag geht es aber.
erwinkfoto
13.11.2011, 15:39
Ja, das ist bekannt, weil Du ja mit dem FF in der Galerie nicht eingeloggt bist. Damit kannst Du nur die Bilder sehen, aber keine Uploads machen und auch keine Kommentare schreiben, weil das nur für eingeloggte User geht.
Das aber nur mit Firefox aus der neuen Generation, mit FF2.x & 3.x geht es.
Mit der Hilfslösung aus dem ersten Beitrag geht es aber.
Mit dem komm ich aber nicht zurecht. :oops:
Edit: Jetzt hats auch funktioniert. :top:
Kann nix mehr hochladen mit Firefox8:roll:
Dann lieste vielleicht erstmal die Problem-Umgehungen oben im Thread und dann weißte auch, dass dran gearbeitet wird, aber die Komplettlösung noch nicht vorliegt.
Dann lieste vielleicht erstmal die Problem-Umgehungen oben im Thread und dann weißte auch, dass dran gearbeitet wird, aber die Komplettlösung noch nicht vorliegt.
Merci sehr nett,dann warte ich halt noch ne Weille!
Da mich das Gejammere nervt, wiederhole ich mich jetzt mal: Was spricht dagegen, dass man vor dem Upload z.B. einfach ein Tool wie CCleaner einsetzt, um die temporären Dateien/Cookies zu löschen? Geht zwar auch von Hand (siehe Anleitung) - ist aber umständlicher.
Danach funktioniert das Einstellen von Bildern einwandfrei - ich verwende den IE aus Prinzip nicht, weil er kein Farbmanagement beherrscht.
ich verwende den IE aus Prinzip nicht, weil er kein Farbmanagement beherrscht.
Ich installier mir keine zusätzlichen Programme wenn ich schon welche hab die auch seinen zweck erfüllen.
Aber sagmal .... wenn ich Bilder mit dem IE hoch lade hat das doch nix mit Farbmanagment zu tun .... die Bilder sehen dann doch net anders aus ... oder doch ?!
erwinkfoto
14.11.2011, 03:07
Nein Shooty :lol:
Aber er meint wahrscheinlich, dass er kein Browser wg. 1 einzige Aufgabe benutzt...
the_gyve
17.11.2011, 18:20
Das betrifft doch nicht nur den Upload, oder?
Wo ist eigentlich der Leuchtkasten geblieben?
Ich soll mich in der Galerie registrieren; wenn ich das tue, wird mir mitgeteilt, das ich das bereits bin? :shock:
Ich arbeite am Mac und mit Vista, mit FF 7.
Bitte seid so lieb, und klärt mich/uns mal auf. Wie schon mal geschrieben oben, ein bißchen Informationspolitik wäre super.
Danke und Gruß, Andi
Aber er meint wahrscheinlich, dass er kein Browser wg. 1 einzige Aufgabe benutzt...
So ist es ;)
@shooty: CCleaner ist unabhängig vom Upload-Problem ein nützliches Tool, um überflüssigen Datenmüll schell und einfach zu entsorgen.
DonFredo
17.11.2011, 19:35
....Ich arbeite am Mac und mit Vista, mit FF 7.
Bitte seid so lieb, und klärt mich/uns mal auf. Wie schon mal geschrieben oben, ein bißchen Informationspolitik wäre super.
Hallo Andi,
Hallo UserInnen,
die Aussagen im ersten Beitrag gelten für alle FF-Versionen ab 6.
Das Problem ist die Übergabe der User-Rechte aus dem Forum in die Galerie, denn hier wurden in der Vergangenheit zwei völlig verschiedene Systeme (Forum und Galerie) zusammengebastelt.
Da unsere Trekkis im Augenblick - wie aus den News zu ersehen - am basteln sind, wird es auch hier eine Lösung geben.
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass das User-Team unentgeltlich seine Freizeit hierfür opfert und die ist nicht unendlich.
Wir kümmern uns um dieses (Neben-) Problem und werden auch eine Lösung finden. Nur wird dies nicht Morgen geschehen.
Insoweit haben wir die Hilfslösung angeboten, ohne dass die Rechte im FF extrem verbogen werden müssen. Damit funktioniert es.
Als letztes bleibt immer noch der IE, bei dem es zum Hochladen der Bilder ohne irgendwelches Extraeinstellungen geht.
the_gyve
18.11.2011, 00:51
Hallo Manfred/Mods,
danke für die schnelle Antwort.
Hatte es heute mit Safari probiert und alles lief wie gewohnt.
Hatte mich nur gewundert, weil der Leuchtkasten und diverse Funktionen der Galerie unter FF nicht mehr existent waren.
Ich hatte den Thread schon durchgelesen, mich aber gewundert, daß der Leuchtkasten weg war und in den News nichts dazu stand.
Nun wissen wir mehr. *freu*
nice greetz,
Andi
Hab grad FF8.0.1 unter WINXP installiert und alles läuft einwandfrei, heißt, ich bekomme den Uploadbutton ohne einen Workaround.
Liegt das jetzt am FF 8 oder was mache ich falsch, dass ich den Fehler nicht bekomme ;)?
Na, Spaß, schon ok so ohne den Fehler :)
hobbyfotograf1978
05.12.2011, 10:11
Hallo,
ich habe FF8.0 unter Ubuntu 11.10 laufen und trotz der Änderung der Einstellungen ist der Galerie Uploadbutton bei mir nicht aktiv anklickbar. Unter Ubuntu 11.04 und dem FF Vorgänger läuft alles bestens. Gibt es vielleicht noch eine manuelle Möglichkeit die Uploadseite aufzurufen?! Kann mir bitte jemand den Link zum Formular posten? Danke.
Hallo zusammen,
ich kann mit dem Mozilla Firefox keine Bilder in die Galerie hochladen! Ist das Problem bekannt oder habe nur ich damit Probleme? :flop:
Mit dem IE geht es ohne Probleme, ist also kein genereller Fehler.
Dafür habe ich mit dem IE Probleme beim Ausdruck von Seiten - da kommen nur die obere und die untere Zeile.
Grüße
Bernd
Hansevogel
31.12.2011, 19:57
Hier gibt es eine / die Lösung:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660
Gruß: Joachim
Hansevogel, vielen Dank für den Link.
Offensichtlich ist das Problem ja etwas größer. :shock:
Dann eben den upload per IE, den Rest mit Firefox.
Grüße
Bernd
www.bkmakro.de
DonFredo
01.01.2012, 12:40
Mahlzeit,
in dem von Joachim genannten Link (jetzt der erste Beitrag) ist die Hilfslösung für den FF genau beschrieben. Diese funktioniert von der Version 6 bis zur aktuellen Version 9.
Damit nicht noch weitere Threads dazu laufen, habe ich die Beiträge mal angepappt... ;)
Ein gesundes neues Jahr
ich muss den Thread jetzt ausgraben, bei mir geht es nicht egal wie oft ich die EInstellung im FF ändere:evil:
und IE oder sonstiges kommt mir nicht auf den Rechner ;)
Wie sieht es eigentlich in der Zwischenzeit mit einer Lösung aus?
Wäre es imho nicht die elegnatere Lösung sich für die Galerie separat einzuloggen?
ich muss den Thread jetzt ausgraben, bei mir geht es nicht egal wie oft ich die EInstellung im FF ändere:evil:
und IE oder sonstiges kommt mir nicht auf den Rechner ;)
Ich habe den Fuchs auf meinem neuen Notebook schon gar nicht mehr installiert..mit dem IE funktioniert es einwandfrei!! Zuviele Programme schaden nur den Rechner...:cool:
Zuviele Programme schaden nur den Rechner...:cool:
Aber war es einst nicht Sinn & Zweck eines Personal Computers, selbst Programme installieren zu können?
Sonst können wir ja gleich irgendwelche Bildbearbeitungs- und Verwaltungskonsolen erfinden & benutzen ;)
Nochmal ein Feedback:
Nachdem ich ja schon mit dem FF 8.0.1 (Heim Notebook) keine Probleme mehr mit dem Upload-Button habe, kann ich dies auch für den FF 9.0.1 (Firmen Notebook) so bestätigen. (Beides WIN 7 Rechner).
Aber war es einst nicht Sinn & Zweck eines Personal Computers, selbst Programme installieren zu können?
Sonst können wir ja gleich irgendwelche Bildbearbeitungs- und Verwaltungskonsolen erfinden & benutzen ;)
Programme installieren kann man ja sowieso soviele man will, ist ja egal! Nur meine Meinung ist, ich brauch nicht unbedingt in Firefox (obwohl ich diesen gerne benutzt habe)..und ob er jetzt besser schneller oder stabiler ist..na da bin ich mir jetzt auch nicht sicher!!
Nochmal ein Feedback:
Nachdem ich ja schon mit dem FF 8.0.1 (Heim Notebook) keine Probleme mehr mit dem Upload-Button habe, kann ich dies auch für den FF 9.0.1 (Firmen Notebook) so bestätigen. (Beides WIN 7 Rechner).
Wie kommt das, dass du keine Probleme hast??
Win 7, FF 9.01 habe ich auch...und ich komme nicht rein. Was ist bei mir anders?
Wie kommt das, dass du keine Probleme hast??
Win 7, FF 9.01 habe ich auch...und ich komme nicht rein. Was ist bei mir anders?
Lösche mal alle Cookies von sonyuserforum.de, Logge Dich mit dem FF 9 neu ein und es funktioniert.
Stephan
...und es funktioniert für immer? :shock:
Programme installieren kann man ja sowieso soviele man will, ist ja egal! Nur meine Meinung ist, ich brauch nicht unbedingt in Firefox (obwohl ich diesen gerne benutzt habe)..und ob er jetzt besser schneller oder stabiler ist..na da bin ich mir jetzt auch nicht sicher!!
Da muss man oft glauben was einem vermittelt wird...
Lösche mal alle Cookies von sonyuserforum.de, Logge Dich mit dem FF 9 neu ein und es funktioniert.
Stephan
hab ich schon ein paar mal jetzt gemacht, auch beim FF6 u. FF7 damals es funktioniert einfach net:flop:
Ob das nun tröstlich für normale User ist kann ich nicht sagen, doch auch Moderatoren bleiben von dem Problem nicht verschont. Alle meine Versuche zur Lösung sind gescheitert und so nutze ich den IE für den Upload von Bildern bis unsere Techniker die finale Lösung des Problems bekannt geben. Die paar Bilder bekomme ich auch anders ins Forum.
...und es funktioniert für immer? :shock:
Nöö. Das leider nicht.
Stephan
Nöö. Das leider nicht.
Stephan
Ich versteh das nicht. Mit FF 8.xx und 9.xx mach ich das Forum oder den komletten Browser auf und zu und wieder auf, die Cookies bleiben unangetastet, auch sonst gibt es keinen Unterschied in den Einstellungen zum FF 7 (da ist der Button grau) auf einem XP-Rechner und dennoch ist und bleibt mein Upload-Button (FF8 und FF9) da und bedienbar. Er will einfach nicht grau werden;). Also, irgendwas muss doch anders sein? :?::?::?:
Nöö. Das leider nicht.
Stephan
LOL, Stephan! Du bist zu goldig!
Diese Lösung kenne ich bestens und erkläre sie hier andauernd wieder. :lol:
Es geht doch darum, dass Tom genau dieselben Browser, Windows und sonstwas-Einstellungen wie ich hat und ER hat KEINE Probleme und ICH hab welche. Und das ist sehr seltsam.
Wie ich den FF austrickse, weiß ich seit der ersten Minute...das steht ja nun doch ne Weile schon hier drin.
kann das Problem an Windoof 7 64bit liegen???
kann das Problem an Windoof 7 64bit liegen???
Eher nicht, aber gute Idee.
Heim Notebook: Win7 64bit - FF 8.01
Firmen Notebook: Win7 32bit - FF 9.01
LOL, Stephan! Du bist zu goldig!
Diese Lösung kenne ich bestens und erkläre sie hier andauernd wieder. :lol:
Da bei mir der Browser tagelang läuft, habe ich nicht bemerkt, dass es wieder nur so tut, wie mit den vorherigen Versionen. Ich habe ihn danach extra für Dich neu gestartet, vielleicht ist das genug Trost. ;)
Stephan
Da bei mir der Browser tagelang läuft, habe ich nicht bemerkt, dass es wieder nur so tut, wie mit den vorherigen Versionen. Ich habe ihn danach extra für Dich neu gestartet, vielleicht ist das genug Trost. ;)
Das hast du wunderschönst gemacht. :lol:
Das Problem ist allerdings, dass auch bei offenem Browser nach einer Weile einfach EIN Cookie etwas blockiert. Man kann nach Löschung der Cookies unbegrenzt Bilder hochladen, aber sobald man etwas anderes macht und bisi im Forum unterwegs war, ist diese Möglichkeit schon wieder passé und man muss die Cookies erneut löschen.
Aber hey, das ist schon fast in Fleisch und Blut übergegangen. :lol:
André 69
11.01.2012, 20:08
Hallo,
... ihr habt mich gerade auf eine Idee gebracht, und eben getestet:
Die im Post 1 angegebene Prozedur war bei mir immer nur temporär, nach einmal Firefox zu, oder Neustart wieder von vorne anfangen, da der Upload Button weg war.
Also ich getestet:
FF--> Einstellungen --> Datenschutz --> IMMER DEN PRIVATEN MODUS VERWENDEN --> HAKEN RAUS
Anschließend Prozedur wie im Post 1, FF nochmal zu gemacht, danach kann der Haken den ich gerade angebrüllt habe wieder rein,
und der Upload Button ist immernoch da, ich werde wahnsinnig.
(... und ich hoffe morgen ist der immernoch da, und war nicht nur ein Zufall, obwohl mehrfach getestet)
Gruß André
About Schmidt
11.01.2012, 20:11
Aber hey, das ist schon fast in Fleisch und Blut übergegangen. :lol:
Ach was, das sitzen wir aus bis Morzilla endlich eine Firefoxversion raus bringt mit der das funktioniert.
Gruß Wolfgang
@André: Erstatte Bericht!
Wenn das echt geht, back ich dir nen Kuchen!!
André 69
12.01.2012, 11:34
Hi Dana,
... bäckst Du mir jetzt einen Kuchen :D ?
Bei mir jedenfalls war es die Lösung, und logisch ist es auch.
Im sog. Por*o-Modus wie er im Netzjargon genannt wird, wird, wenn dieser Haken drin ist alles wieder auf 0 bzw. wie vor dem Surfen zurückgesetzt, außer abgelegte Favoriten.
... und damit auch jedesmal diese Änderungen die eigentlich gewollt sind.
Sollte oben, bzw. in der Anleitung noch als Ergänzung rein ...
Gruß André
Ich probier das jetzt aus.
Und wenn das WIRKLICH geht, dann back ich dir wirklich einen Kuchen, pack ihn ein und schick ihn dir!
EDIT: ich habe bei "Datenschutz keine solche Anhakmöglichkeit... :shock:
fhaferkamp
12.01.2012, 17:25
Stell dort mal um auf:
Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
Hast du es gefunden?
http://www.tdietz.de/Temp/ff_einst_th.jpg (http://www.tdietz.de/Temp/ff_einst.jpg)
Natürlich hatte ich es gefunden. ;)
Ich gucke jetzt nur noch, ob es wirklich so bleibt.
Und wenn ja: dann bekommt André nen Kuchen. :D
EDIT: momentan gibts noch keinen Kuchen.
Ich hatte es umgestellt, aber es stellt sich selbständig plötzlich auf "niemals anlegen" um. Ist mir gestern schon aufgefallen. Ich hatte alles abgehakt, neu gemacht, wieder angehakt, OK gedrückt...dann hatte mich dat Ding aus allen Seiten rausgeworfen und ich musste mich überall wieder einloggen...aber schon jetzt ist alles wieder grau und der Datenschutz sagt "Chroniken niemals anlegen", obwohl ich das NIE angeklickt hatte.
Narf.
Nachdem ich an zwei Rechnern keine Probleme mit dem Upload-Button hatte, vermute ich, dass ich seit Erstinstallation keine Einstellungen im Bereich Datensicherheit gemacht habe, die Einfluss auf das (fehlerhafte) Verhalten haben. Tatsächlich habe ich diesen Bereich auch nie "angefasst" und immer die Default-Einstellungen beibehalten. Nachdem ich heute meinem Spieltrieb erlegen bin, habe ich nun an diesen Einstellungen herum gespielt (privaten Modus nutzen eingeschaltet) und siehe da - nach Löschen der Cookies und Neustart des Browsers war der Upload-Butten zwar aktiv, nach einem weiteren Neustart allerdings nicht mehr. (Never change a running system ;) )Weitere Einstellungskombinationen führten nicht mehr zum vorherigen Systemverhalten, auch eine komplette De- und Neuinstallation des FF (sogar mit einer alten FF 5.0-Version) nicht.
Danach habe ich Google bemüht und diese Vorgehensweise durchgeführt: klick (http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen%20zur%C3%BCcksetzen)
Danach noch einmal die Cookies gelöscht, jetzt geht es wieder und zwar permanent.
Ich weiß, das hört sich alles nach Trial & Error an, aber hey, wenn´s klappt ;)
Wer einen ähnlich ausgeprägten Spieltrieb wie ich habe, kann es ja mal ausprobieren und berichten, ob sich der Erfolg auch eingestellt hat. ;)
Hm.
Aber dann sind alle Einstellungen wech.
DA lösch ich doch lieber die Cookies und poste dann ein Bild.
Gib's zu, du wolltest nur den Kuchen!!
Hm.
Aber dann sind alle Einstellungen wech.
War aber gar nicht so schlimm. Nur das AddOn TabMixPlus musste ich neu konfigurieren. Ach ja, und die Startseite neu festlegen.
Aber: Durchführung auf eigene Gefahr :-)
Gegen Kuchen hätt ich nix gehabt ;)
Moin
neuerdings kann ich den Eintrag in der Galerie nicht mehr editieren. Der Bearbeiten Button fehlt.
Cookies gelöscht, Bild hochgeladen, editieren klappt nicht.
FF 9.01
Habs gerade mit dem IE probiert, damit gehts.
moin,
eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite.
Bitte während keine Galerie-Seite geöffnet ist, nur die folgenden Cookies löschen, so sie denn vorhanden sind.
"bbsessionhash" heißt ggfs. auch nur "sessionhash", der "Inhalt:" ist bei Euch natürlich ein anderer ;)
Das Cookie-Fenster kann man geöffnet lassen, es bleibt auch bei einem Neustart des Firefox offen.
6/cookie-delete.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139367)
Die Cookies mit der "Domain: .sonyuserforum,de" und dem "Pfad: /" bitte nicht löschen.
Wenn jetzt die Galerie aufgerufen wird, sollte links oben unterhalb des Textes "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta" eine Box mit dem Titel: "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Eingeloggt als: <Dein Nutzername>" und zwei weiteren Zeilen stehen.
Frage:
erscheinen jetzt die "doppelten" Cookies sofort wieder?
erscheinen diese nach > 15 min?
funktionieren andere Browser ausser Firefox 3.0-9.01 und IE8?
funktioniert dies auch nach > 24 h?
auch nach abmelden, auch länger 15 min, auch länger 24 h?
auch bei Setzen der Option "Angemeldet bleiben?" ?
Ich bitte alle Betroffenen,auf das Verhalten zu achten und hier im thread Rückmeldung zu geben.
Hintergrund:
das "Galerie-Upload-Problem" hat nix mit dem Upload-Button zu tun. Wenn es auftritt, ist kein Benutzer an der Galerie-SW angemeldet, das cookie bbuserid mit host: www.sonyuserforum.de und Pfad: /galerie/ hat den Wert 0 und/oder die SessionId ist abgelaufen. In der login-Box steht "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Registrierung" :shock:
Das Problem liegt im Session-timeout-Code der Single-login-bridge, und die stammt direkt aus der Hölle. Ein Ausbau der Bridge ist nahezu unmöglich, vom "Komfort" eines solchen Notbehelfs einmal ganz abgesehen.
-thomas
ps: zu HeinS Problem kann ich nix sagen, habe bisher auch noch nicht davon gehört.
fhaferkamp
16.01.2012, 04:04
Frage:
ja, sind sofort wieder da bis auf bbsessionhash mit Pfad Galerie (FF 9.0.1, Angemeldet bleiben war gesetzt, Win Vista); Upload-Button ist aktiv, auch nach Neustart des FF und kurzem Abmelden und Wiederanmelden
keine Änderung, Cookies der Galerie haben auch nach Abmelden vom Forum noch den alten Ablaufzeitstempel (erste Anmeldung nach Löschen + 24h), Galerieanmeldung ist immer noch aktiv, Upload-Button geht immer noch
IE 9.0.8112.16421
eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite...
Gestern Früh habe ich die Cookies wie von dir beschrieben gelöscht, also die doppelten Dinger und seit dem klappt es auch mit dem Upload. Ich weiß nicht was du gemacht hast und will es eigentlich auch nicht wissen. Mein Dank ist dir in jedem Fall sicher.
Gestern Früh habe ich die Cookies wie von dir beschrieben gelöscht, also die doppelten Dinger und seit dem klappt es auch mit dem Upload. Ich weiß nicht was du gemacht hast und will es eigentlich auch nicht wissen. Mein Dank ist dir in jedem Fall sicher.
Dito.
:top:
Also...ich hab jetzt diesen bbsessiona...dingens gelöscht und danach war der Uploadbutton gleich anzuklicken.
Dann hab ich wild im Forum rumgeklickt, was recht schnell wieder zu einem grauen Button früher geführt hatte...der klickbare Button ist immer noch da.
Wenn das bleibt...dann kriegst DU den Kuchen!!! :top:!!
Das Problem liegt im Session-timeout-Code der Single-login-bridge, und die stammt direkt aus der Hölle.
:lol:
...eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite.
Eine Lösung für das gleiche Problem unter Mac OS X in Verbindung mit Google Chrome gibt es nicht, oder :crazy:
moin,
wir beobachten das jetzt ein paar weitere Tage.
Wenn es sich "stabilisiert", wäre das sehr schön, "allein, mir fehlt der Glaube".
Die kleine Änderung an der bridge ist sicher notwendig, aber leider wohl nicht hinreichend, jedenfalls konnte ich das Problem auch danach noch feststellen. Ich kann es aber nicht reproduzierbar provozieren, was das Testen extrem schwierig macht.
Eventuell lag es aber daran, dass bei mir parallel noch sessions offen waren und nach Ablauf aller sessions tritt es nicht mehr auf.
Eine Lösung für das gleiche Problem unter Mac OS X in Verbindung mit Google Chrome gibt es nicht, oder :crazy:
Da ich keinen Mac habe, kann ich daran allein sehr wenig machen.
Sobald sich das FF-Problem positiv entwickelt, komme ich direkt auf Dich zu, einverstanden?
-thomas
Da ich keinen Mac habe, kann ich daran allein sehr wenig machen.
Sobald sich das FF-Problem positiv entwickelt, komme ich direkt auf Dich zu, einverstanden?
Sehr gern… derweil probiere ich mal wie es mit dem Firefox auf dem Mac aussieht ;)
Mein oben beschriebens Problem tritt zur Zeit nicht mehr auf.
Habe hier nichts geändert.
Auch jetzt funktioniert es noch!
Total toll!
Ein kleiner Zwischenbericht :shock:
Ich habe natürlich nicht ohne Grund den Chrome Browser ins Gespräch gebracht.
Habe die Cookies gelöscht wie beschrieben, vielleicht auch ein paar zu viele :oops:
Es gab Schwierigkeiten sich wieder anzumelden, nach dem Login über die Portalseite merkte sich das SUF nicht das ich mich soeben angemeldet hatte und ich bekam wieder die Loginseite zu sehen. In Wirklichkeit war ich jedoch eingeloggt, dies erfuhr ich durch einen zufälligen Klick auf die Forumsstartseite.
Aber hier flutscht nun vorerst alles, ich kann in die Galerie springen und auch Bilder hochladen und wieder ins Forum springen etc.
810/IMG_0330.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139410)
Mal sehen ob das so bleibt, ich bleibe am Ball :top:
Schön, wenn das Problem jetzt etwas geschrumpft ist. :top:
Mit dem Upload von Hundefotos scheint es übrigens nie Probleme gegeben zu haben. :mrgreen:
Auch nach einem Neustart des Rechners, erinnert sich Google-Chrome an mich sowohl im Forum als auch in der Galerie.
Das einzige was ich festgestellt habe, das im Kontrollzentrum manchmal ein Refresh nötig ist, ich sehe dort abonnierte Themen als noch nicht gelesen obwohl ich sie gelesen habe.
---------- Post added 17.01.2012 at 11:53 ----------
Sodele… Part Two: FIREFOX :cool:
Ich hatte hier auf meinem Mac einen jungfräulichen Firefox, d.h. mit dem war ich noch nie im SUF angemeldet. Hier das gleiche Verhalten wie im Chrome. Login geht bleibt auch bestehen auch in der Galerie!
Einzig das die Startseite nach Login einem glauben läßt man wäre nicht eingeloggt, das ist ein bisschen Tricky… neu angemeldete User könnte das ein bisschen verwirren.
Man muss 1 mal auf einen anderen Bereich gehen und ab dann weiß auch die Portalstartseite das man eingeloggt ist :top:
fhaferkamp
17.01.2012, 15:28
Es gab Schwierigkeiten sich wieder anzumelden, nach dem Login über die Portalseite merkte sich das SUF nicht das ich mich soeben angemeldet hatte und ich bekam wieder die Loginseite zu sehen. In Wirklichkeit war ich jedoch eingeloggt, dies erfuhr ich durch einen zufälligen Klick auf die Forumsstartseite.
Aber hier flutscht nun vorerst alles, ich kann in die Galerie springen und auch Bilder hochladen und wieder ins Forum springen etc.
Das hatte ich auch zuerst (aber nur mit dem FF, nicht im IE). Ich denke, dass das vielleicht mit dem Browsercache zusammenhing. Manchmal habe ich über UMTS auch den Verdacht, dass die Provider da noch kurzzeitig etwas zwischenpuffern.
Bis jetzt läuft sonst alles gut. Danke, Thomas.:top: Heute Abend schaue ich mal zu Hause, was mein Rechner nach Ablauf der Cookie-Laufzeit von 24h macht. Der Rechner, von dem ich jetzt schreibe, brauchte nicht mal ein Löschen der Cookies. Aber die waren wegen der Nichtnutzung übers verlängerte Wochenende bestimmt bereits abgelaufen.
Das hatte ich auch zuerst (aber nur mit dem FF, nicht im IE). Ich denke, dass das vielleicht mit dem Browsercache zusammenhing. Manchmal habe ich über UMTS auch den Verdacht, dass die Provider da noch kurzzeitig etwas zwischenpuffern.
Das könnte natürlich auch sein das das am UMTS lag, ich war ja heute vormittag auch via Telekom-Hotspot onine mit dem Laptop…
An dieser Stelle ebenfalls vielen Dank an Thomas :top:
Hessen, 15:17...der Firefox hält.
YAAAAAAAAAAY!!!! :umarm:
Thomas, du bist unser Held. :D
erwinkfoto
17.01.2012, 16:39
:top:
Vielleicht fange ich damit an, endlich Bilder hochzuladen ^^
Danke Thomas ;)
Vielleicht fange ich damit an, endlich Bilder hochzuladen ^^
Dürfte noch ein bisschen Platz sein in Deiner Galerie :mrgreen:
Schmiddi
17.01.2012, 18:55
Kurz im Büro versucht - hat geklappt. Besonders strange to me: hier zu Hause klappt es auch sofort. OHNE dass ich hier was gelöscht hätte...
Alles bisherige half mir nicht - meine Füchse löschen IMMER alle Cookies beim Schließen des Programmes.
Ich werde das beobachten, auch ohne dass ich heute oder morgen was hochladen wollte :lol:
Andreas
fhaferkamp
17.01.2012, 20:17
Heute Abend schaue ich mal zu Hause, was mein Rechner nach Ablauf der Cookie-Laufzeit von 24h macht. Der Rechner, von dem ich jetzt schreibe, brauchte nicht mal ein Löschen der Cookies. Aber die waren wegen der Nichtnutzung übers verlängerte Wochenende bestimmt bereits abgelaufen.
Nach mehr als 24 h läuft es immer noch. Ich habe erst jetzt gesehen, dass die Cookies ja bis 2013 laufen und nicht nur 24h, deshalb ist der letzte Satz oben wohl keine Begründung dafür, dass es auf dem Bürorechner ohne Löschen der Cookies auch läuft.
Thomas, wohin schicke ich den Kuchen? :mrgreen:
erwinkfoto
23.01.2012, 00:58
Thomas, wohin schicke ich den Kuchen? :mrgreen:
Wenn er zum Jahrestreffen kommt, muss der Kuchen nicht bei DHL vergammeln ;)
Nachdem es ja nun dank der tollen Arbeit vom Team mehrere Wochen gut gegangen ist, nun wieder das gleiche Problem.
Vor ein paar Minuten noch problemlos Bilder hochgeladen. Dann wollte ich gerade noch eines nachschieben und es ging wieder nur nach Abmelden und Löschen der Cookies. :?
Bei mir gehts immer noch...auch mit Firefox 10, den ich mir vorgestern gezogen hab.
Könnte es auch was Individuelles sein, das dir da passiert ist?
brandyhh
05.02.2012, 13:15
Bei mir funktionierts mit FF 10 auch problemlos.
Ich habe gerade einige Bilder hochgeladen und könnte jetzt noch nachschieben.
Gruß Heike
Könnte es auch was Individuelles sein, das dir da passiert ist?
Keine Ahnung!
Wie gesagt, ich hatte problemlos Bilder hochgeladen, dann etwas hier im Forum gelesen und als ich dann noch ein Bild hochladen wollte, ging es nicht mehr.
Etwas anderes hatte ich zwischenzeitlich nicht am PC gemacht.
Achso, bei mir ist es auch FF10.
Dann lösch doch nochmal diesen bestimmten Cookie, den Thomas angeraten hat und guck, ob es danach ok ist.
Es liegt nämlich wirklich an dieser Registrierung. Seitdem mein Name in der Galerie steht, gehts. Aus irgendeinem Grund scheint sie dich wieder rausgeschmissen zu haben...komisch.
fhaferkamp
05.02.2012, 13:43
Ich habe auch kein Problem seit der Behebung, seit gestern mit FF10. Bilder-Upload ging vorhin problemlos, geht auch jetzt noch.
Hmmm, komisch.
Naja, wenn es jetzt wieder mehrere Wochen funktioniert, bin ich ja zufrieden.
DonFredo
07.02.2012, 19:01
Liebe User,
wie in Beitrag #81 von Thomas beschrieben, ist das bisherige Problem mit dem Firefox behoben worden und funktioniert wieder einwandfrei. Jedenfalls konnte ich bisher keine "Aussetzer" mehr feststellen.
Mit dem Google-Chrome sollte es jetzt auch einwandfrei funktionieren.
Sollten noch weiterhin Probleme mit dem Upload in der Galerie auftreten, dann bitte per PN bei mir melden.
Jop firefox geht nach dem neusten Update bei mir auch wieder.
Sorry für die blöde Frage :oops: ...
Der aktuelle Stand für FF12 ist:
Ich muß von Hand cookies löschen wenn ich in die Galerie will (#81 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1272253&postcount=81)) oder
muß ich nix von Hand tun und es geht "wie es soll"?
Ganz ehrlich habe ich mich nie damit beschäftigen müssen (weil alter Browser), aber werde wohl die Tage (nachdem alle nötigen addons zusammengetragen sind) doch das Update mal machen.
DonFredo
13.05.2012, 11:50
Hallo Jens,
mach Dein Update und nur wenn der automatische Galerie-Login anschließend nicht gehen sollte, dann musst Du den im Beitrag #81 beschriebenen Weg gehen.
Danach sollte alles richtig funktionieren.
Hallo, Jens!
Das Problem war ein Anmeldefehler in der Galerie.
Ob du 1. oder 2. als Möglichkeit hast, siehst du, wenn du auf die Galerieseite gehst.
Wenn da links oben steht: "angemeldet sgjp77", dann ist alles in Ordnung und du kannst einfach Bilder hochladen.
Wenn da links oben aber steht: "Gast" oder sowas, dann müsstest du einmal Thomas' Beschreibung Folge leisten, danach müsste es ohne Probleme weiterhin funktionieren.
Übrigens: es gibt keine dummen Fragen. ;)
Danke Ihr zwei :D.
Übrigens: es gibt keine dummen Fragen. ;)
Die dazu gehörige Gegenantwort gebe ich aber nicht, weil's grade nicht paßt ;).
Sehr freundlich und human. :mrgreen:
Hi,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich kann zur Zeit kein upload in der Galerie durchführen, der Button ist nicht hinterlegt.
Hängt das mit dem hier beschriebenen Problem zusammen oder gibt es dort eine Begrenzung?
MfG. Fred
Hängt das mit dem hier beschriebenen Problem zusammen oder gibt es dort eine Begrenzung?
Woher sollen wir das wissen, wenn Du es nicht anhand der Beschreibungen im Thread (siehe 1.Posting) beurteilen kannst? :roll:
Dat Ei
Ok, sei es so...ich habe neu gebootet und jetzt funkt es.
MfG. Fred
bei mir ist der button ebenso nicht sichtbar mit firefox 17.0.1
habe die einstellungen wir auf #1 durchgeführt. habe ich was übersehen?
Hallo!
Probiere mal die Anwendung aus Beitrag 81 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1272253&postcount=81)!
Vielleicht hilft das weiter. Das ist quasi die neueste Hilfe, die wirklich auch funktioniert.
hat leider nichts gebracht.
wie ist denn der link, der hinter dem upload button steckt? kann den jemand hier posten? vlcht kann ich dann bilder hochladen...
RoDiAVision
16.12.2012, 23:08
Hallo,
ich habe auch gerade nach dem Button gesucht, zuerst vergeblich,
auch nicht unter Meine Bilder zu finden.
Ich glaub ich bin zu wenig aktiv in der Galerie unterwegs :) aber wer suchet der findet
Erst wenn ich eine der Kategorien öffne erscheint der Button
Der erscheint oben rechts unter Top Bilder Neue Bilder
Vielleicht hilft es dir.
Jede Kategorie hat einen eigenen Link hinter dem upload button,
weiß nicht ob der für den jeweiligen Nutzer gedacht ist.
Ich nutze z.Zt. auch den Firefox 17.0.1
DonFredo
17.12.2012, 18:57
Der Galerie-Upload geht mit dem FF 17.0.1 einwandfrei.
Der Upload-Button ist auch in allen (User-) Unterkategorien sichtbar.
Kann ich bestätigen - funktioniert ohne Probleme :top:
combonattor
17.12.2012, 20:01
Kann ich bestätigen - funktioniert ohne Probleme :top:
Bei mir auch!
Alex,
Hansevogel
17.12.2012, 22:56
Selbst mit 18.0 b4 keine Probleme.
Gruß: Joachim
ok danke für die info... habs jetzt auch hinbekommen. komischerweise ist der button, wenn ich in kategorie "ausstellung" gehe, inaktiv. kann also nicht angeklickt werden. wenn ich dann unter pflanzen gehe klappt es...
wie auch immer, konnte jetzt ein bild hochladen. allerdings komme ich mit der restriktion noch nicht ganz klar. die besagt ja:
Max. Dateigröße: 500 kB
Max. Bildbreite: 1200 px
Max. Bildhöhe: 1200 px
mein jpg hat knapp 7MB und eine abmessung von 2696x2008. wie bekommt ihr das bild auf die geforderte bildgröße, ohne an qualität einzubüßen. die bilder, die hier gepostet werden, sind ja qualitativ top. da merkt man gar nicht, dass die <500kb sind.
wenn ich mein bild mit irfan view um 40% reduziere (um die einschränken für den upload einzuhalten), dann ist das bild qualitativ viel schlechter geworden in sachen farbe, kontrast, bildrauschen, details...
wie ist euer trick, das jpg auf die geforderte größe für den upload zu bringen?
danke für tipps
RoDiAVision
17.12.2012, 23:36
Hallo,
meine Bilder werden dazu im Bildbearbeitungsprogramm (in meinem Fall Corel PaintShop Pro) auf die Forumgröße (Pixel) gebracht. Dazu wird das entsprechende Menü aufgerufen = Bildgröße.
Für die geforderten 1200 px muß der Befehl "Resampling" aktiviert sein, so wird das Bild auf die geforderten max. 1200px gerendert.
Beim Abspeichern zu jpg wird nun die Kompression so eingestellt das die max. 500 kb erreicht werden.
komischerweise ist der button, wenn ich in kategorie "ausstellung" gehe, inaktiv.
In die Ausstellung kann man auch keine Bilder hochladen.
Dorthin gelangen die Fotos, die nach Vorschlag in der anschließenden Abstimmung (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=78) dort hin gewählt werden.
Sie sind somit quasi das Aushängeschild des Forums.
Liebe User,
wie in Beitrag #81 von Thomas beschrieben, ist das bisherige Problem mit dem Firefox behoben worden und funktioniert wieder einwandfrei. Jedenfalls konnte ich bisher keine "Aussetzer" mehr feststellen.
Mit dem Google-Chrome sollte es jetzt auch einwandfrei funktionieren.
Sollten noch weiterhin Probleme mit dem Upload in der Galerie auftreten, dann bitte per PN bei mir melden.
Nur, weil das "Problem" ja aktuell auf etwas ungestüme Art nochmal thematisiert wurde:
in diesem Thread hier sollte im ersten Beitrag (und am besten auch im letzten) nochmal zusammengefasst werden, welche Probleme auftreten können und wie eine Möglichkeit aussieht, die ein für alle Mal zu lösen (Beitrag 81?).
Ich jedenfalls sehe mit FF 19.0 keine Einschränkungen der normalen Funktionen mehr.
screwdriver
05.03.2013, 23:14
Ich jedenfalls sehe mit FF 19.0 keine Einschränkungen der normalen Funktionen mehr.
FF19.0 ist raus? Muss ich gleich mal checken....
Die 18 hat bei mir derart rumgezickt, dass ich auf die 17.01 zurück bin und das automatische Update deaktiviert habe.
Ich meine mich zu erinneren, dass dieses Galerie- Login- Problem bei mir noch mal aufgetaucht ist als ich das SUF in einem zweiten Tab aktiviert habe um dort passend zu einem Beitrag "parallel" ein Bild hochladen zu wollen und zwischen beiden Tabs hin- und hergeschaltet habe.
Das war wohl "böse". :roll:
Das Ganze mit FF 17.01
FF19.0 ist raus? Muss ich gleich mal checken....
Die 18 hat bei mir derart rumgezickt, dass ich auf die 17.01 zurück bin und das automatische Update deaktiviert habe.
Ich meine mich zu erinneren, dass dieses Galerie- Login- Problem bei mir noch mal aufgetaucht ist als ich das SUF in einem zweiten Tab aktiviert habe um dort passend zu einem Beitrag "parallel" ein Bild hochladen zu wollen und zwischen beiden Tabs hin- und hergeschaltet habe.
Das war wohl "böse". :roll:
Das Ganze mit FF 17.01
der 19 hat einen PDF Reader eingebaut;)
ich hab sogar schon den 20er drauf:P
Eine HERVORRAGENDE IDEE, lieber JvN!
Ich hänge den Hilfsbeitrag hier nun nochmals dran und schließe dann den Thread, dass er auch unten bleibt. Es ist ja auch alles gesagt.
Sollte es noch irgendwelche Neuerungen geben, Erkenntnisse oder andere Hilfen, dürft ihr .mich. gerne das Moderatoren-Team per PN benachrichtigen. , ich füge das dann gerne noch ein.
moin,
eventuell ist die Lösung des "Galerie-Upload-Problem" in Sichtweite.
Bitte während keine Galerie-Seite geöffnet ist, nur die folgenden Cookies löschen, so sie denn vorhanden sind.
"bbsessionhash" heißt ggfs. auch nur "sessionhash", der "Inhalt:" ist bei Euch natürlich ein anderer ;)
Das Cookie-Fenster kann man geöffnet lassen, es bleibt auch bei einem Neustart des Firefox offen.
6/cookie-delete.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139367)
Die Cookies mit der "Domain: .sonyuserforum,de" und dem "Pfad: /" bitte nicht löschen.
Wenn jetzt die Galerie aufgerufen wird, sollte links oben unterhalb des Textes "Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta" eine Box mit dem Titel: "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Eingeloggt als: <Dein Nutzername>" und zwei weiteren Zeilen stehen.
Frage:
funktioniert dies auch nach > 24 h?
auch nach abmelden, auch länger 15 min, auch länger 24 h?
auch bei Setzen der Option "Angemeldet bleiben?" ?
Ich bitte alle Betroffenen,auf das Verhalten zu achten und hier im thread Rückmeldung zu geben.
Hintergrund:
das "Galerie-Upload-Problem" hat nix mit dem Upload-Button zu tun. Wenn es auftritt, ist kein Benutzer an der Galerie-SW angemeldet, das cookie bbuserid mit host: www.sonyuserforum.de und Pfad: /galerie/ hat den Wert 0 und/oder die SessionId ist abgelaufen. In der login-Box steht "Registrierte Benutzer" und dem Inhalt: "Registrierung" :shock:
Das Problem liegt im Session-timeout-Code der Single-login-bridge, und die stammt direkt aus der Hölle. Ein Ausbau der Bridge ist nahezu unmöglich, vom "Komfort" eines solchen Notbehelfs einmal ganz abgesehen.
-thomas