PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norderney 3


OliverKuehne
27.08.2011, 12:26
828/m.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132196)

hpike
27.08.2011, 13:16
Das finde ich nicht schlecht, aber auch hier, du musst mehr auf deine Kameraausrichtungt achten, auch hier ist das Bild leider schief.

jqsch
27.08.2011, 13:41
Das geht für mich als "Urlaubserinnerung" durch. Du und deine Familie verbinden etwas damit. Einen schönen Tag, einen Strandspaziergang...

In einem Fotoforum - und hier im Album - ticken die Uhren etwas anders. Wir waren nicht dabei, wir sehen / bewerten das Resultat.

Und wenn ein Bild den "unbeteiligten" Betrachter nicht überzeugt, dann sucht er nach technischen Mängeln: Das Bild hängt schief ist da schon ein Klassiker.

Bei Landschaftsaufnahmen sollte man sich klar sein, was einen so fasziniert. Denn das musst Du - wenn es Dein Anspruch ist auch für unbeteiligte gute Fotos zu zeigen , rüberbringen. Wenn Du nur für dich fotografierst, kannst du das Geschriebene vergessen.

Ich sehe hier ein Bild, dass ich schon tausende mal gesehen habe. Ob aus Norderney, an der Ostsee oder auch am Gardasee. Ich sehe hier keinen Bildschwerpunkt, keinen richtigen Bildaufbau.

Mein Tipp:

Kauf Dir ein/zwei Anfängerbücher für das "richtige" Fotografieren (Freemann, Hedgecoe unter anderem) . Schau Dir hier Bilder an. Versuche zu verstehen, warum Dir Bilder gefallen. Und warum andere nicht. Sieh nicht nur auf die Technik, sondern frage Dich: Kommt die Stimmung bei mir an. Wäre ich jetzt gerne da und hätte gerne das Bild gemacht.

VG

Jürgen