Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute bei Saturn
englishservices
27.08.2011, 01:23
In Stuttgart hat Saturn die Fotoabteilung neu gestaltet. Unter anderem heißt es, nur eine Sony 55 mit 18-55. Sonst nichts von Sony. Keine Objektive, keine anderen DSLR Kameras. Wohl eine Sigma für 8000 Euro, eine Pentax für 11.000 Euro aber keine A580, keine A390, keine A33.
Wie wird's vor Weihnachten bei denen aussehen? Nur noch Rot/Gelb (Canon/Nikon)? Oder werden sie sich an die A65 und A77 trauen?
Ich war kurz davor, ein Gedanke in Richtung Systemwechsel zu verlieren :oops: aber ich kann mich nicht vorstellen, wie 88% aller anderen Fotografen auf Sony zu verzichten. Dafür habe ich zu viel investiert - außerdem liebe ich meine A700! :top:
Wie sieht's in Saturn bei euch aus?
Karsten in Altona
27.08.2011, 01:36
Im MediaMarkt in Altona ein ähnliches Bild. Alles was die an vernünftigen Sonysachen hatten, hab ich dann irgendwann reduziert gekauft, weils wie Blei in den Vitrinen lag (A850, 50mm, Blitz). Beim Saturn in der Mönkeberg ist die Auswahl schon größer, aber so richtig ist das da auch nix... find ich jedenfalls.
erwinkfoto
27.08.2011, 03:24
In meiner Nähe gibt es ein MM, der eig. mitten im Nix liegt und eig. nicht sooo viele Besucher haben kann und sie hatten vor ein Paar Monaten halt:
-A900
-A550 (damals)
AF 300 2.8 G SSM
AF 70-400G SSM
AF 70-300 G SSM
...usw
Ich meine, wie oft habt ihr nen 300 2.8 G SSM jemals in einem MM oder Saturn gesehen?
Saturn in FFM (MyZeil) war früher besser bestückt, im Moment haben sie nur NEX, A450 die nicht wegkommt, A290 und das war's. (ich glaube noch eine VG-10).
Blitze und 1-2 Objektiven sonst.
Soeben bei Saturn in Klagenfurt in Kärnten gewesen, keine einzige Sony zu sehen. Bin schwer enttäuscht. :(
combonattor
27.08.2011, 13:37
Letzte Woche:
Media Markt Sulzbach-Main -Taunus-Zentrum: A33, A55, A580 und Nex ,Objektive :keine
Saturn Bad Homburg vd Höhe:Nex, A33, A55, A390 mit Kitobj. und 70-300 ssm in die Vitrine
LG,Alex
Dornwald46
27.08.2011, 18:07
War heute im Stuttgarter S....n, keine (!) einzige Spiegelreflexkamera von Sony! Auf meine Frage warum, hieß es nur lapidar: Sony kann nicht liefern.
Ich glaube eher, dass die auf Kriegsfuß stehen, angeblich weil Sony erst den Fachhandel beliefert, z.B. die HX100.
ganymed212
27.08.2011, 18:10
In Aschaffenburg MM und Expert nicht besser! MM eine A55 und eine A33 daneben Berge von Canon und Nikon der letzten 2 Jahren. Bei den Objektiven vielleicht mal ein Tamron 55-200. Ich schau wegen Objektiven nur noch online. Hat hier sonst kein Wert. Viele Händler haben nicht genug Mut für Sony. Klar, viele Kunden fragen gleich nach den anderen zwei.
Dreamdancer77
27.08.2011, 18:13
Gestern im Leipziger Hauptbahnhof gleiches Bild, kaum noch Sony, vor allem kaum noch Objektive & Blitzzubehör. :( Die waren in Leipzig bisher die einzigen mit einem annehmbaren Sony-Angebot (im Vergleich der anderen größeren Märkte im Umfeld).
Anaxaboras
27.08.2011, 18:28
In Stuttgart hat Saturn die Fotoabteilung neu gestaltet. (...) nur eine Sony 55 mit 18-55. Sonst nichts von Sony.
Ich war kurz davor, ein Gedanke in Richtung Systemwechsel zu verlieren
Also, wenn schon der Saturn in Stuttgart keine Alphas anbietet - dann wird es aber (husch, husch) wirklich Zeit für einen Systemwechsel. :mrgreen:
Martin
Dornwald46
27.08.2011, 18:37
....aber Pentax war beim Stuttgarter Saturn stark vertreten, soviel Pentax Artikel habe ich noch bei keinem anderen Elektromarkt gesehen.
Anaxaboras
27.08.2011, 18:38
....aber Pentax war beim Stuttgarter Saturn stark vertreten, soviel Pentax Artikel habe ich noch bei keinem anderen Elektromarkt gesehen.
Leute - wechselt sofort zu Pentax (solange es die Marke noch gibt) :mrgreen:.
Martin
noebchen
27.08.2011, 19:22
Guten Abend Zusammen,
ich glaube, das es etwas mit der IFA zu tun hat, daß die Produkte von Sony überall, sei es bei den Kameras oder Objektiven, die Regale bei den Händlern so leer sind.
Selbst im Internet sieht es bei Sony ziemlich mau aus.
Gruß
noebchen
*thomasD*
27.08.2011, 19:27
Saturn, Mediamarkt - egal.
Mein Eindruck ist: Beim Fachhandel sieht es ganz anders aus. Da bekomme ich die Standardsachen eigentlich recht oft, zumindest da wo ich mich so rumtreibe.
Media Markt Leoben: Eine A33, die Nex5 aber jede Menge Pentax auf der einst für Sony gedachten Verkaufsfläche...
alpine-helmut
27.08.2011, 22:24
Kann es sein, dass die Planeten- und Blöd-Großmärkte jetzt dafür die Retourkutsche fahren,
dass Sony das Weihnachtsgeschäft nur dem Fachhandel und dem virtuellen großen Fluss vorbehalten möchte?
Nach dem Motto: "Wenn wir schon keine A77 bekommen, dann braucht das andere Sony-Zeugs hier auch nicht rumstehen,
da nehmen wir doch noch lieber die andere Firma in unser Sortiment ... wie heißt die nochmal, Tampax oder so ähnlich?"
:mrgreen:
Kann es sein, dass die Planeten- und Blöd-Großmärkte jetzt dafür die Retourkutsche fahren, dass Sony das Weihnachtsgeschäft nur dem Fachhandel und dem virtuellen großen Fluss vorbehalten möchte?
Das glaube ich nicht. Ich kenne zwar nur die MM/Saturnmärkte in Österreich - dort habe ich in den letzten Jahren in Sachen DSLR immer nur die Einstiegsmodelle von Sony (mit den Kitobjektiven) gesehen. Sonstige Objektive und Zubehör: Fehlanzeige.
Kann es sein, dass die Planeten- und Blöd-Großmärkte jetzt dafür die Retourkutsche fahren,
dass Sony das Weihnachtsgeschäft nur dem Fachhandel und dem virtuellen großen Fluss vorbehalten möchte?
In welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Die haben es nicht in der Vitrine, weil es schlicht an Nachfrage mangelt.
Welches Geschäft bei Amazon? Die erste Sony-SLR derzeit auf Verkaufsrang 29. Jede noch so abstruse Kit-Kombination von Canon und Nikon verkauft sich besser.
Schaut euch doch nur mal um. Ich war letzte Woche ein paar Tage in Prag. Der Marktanteil der Touristen, die mit Sony-SLRs fotografieren, ist nach wie vor einstellig, den von Canon schätze ich auf etwa 70 Prozent. Man sieht dort mehr einstellige Canons als alle Sonys zusammengenommen.
Mir gefällt das übrigens nicht, starke Konkurrenz belebt den Fortschritt.
Es könnte durchaus auch sein, dass Pentax eine aggressivere Marketinglinie fährt seit Ricoh dahinter steht. Mediamarkt und Saturn haben Ricoh gelistet, nun kommt eben Pentax dazu.
Sony ist mit den Nex vertreten, eventuell sind das die erfolgreicheren Kameras, darum sind sie auf Lager.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist dass der Konzer Mediamarkt/Saturn (die gehören doch eh zusammen, oder?) sich wegen der A77 ärgert. Wenn schon die Einsteigersonys nicht gehen, wer sollte die A77 kaufen?
Aufgefallen ist mir, bei einer Onlinerecherche, das kaum ein Markt in Österreich irgendeine Panasonic G verkauft. Die Pen gibt es überall, zumindest die PL2, aber Panasonic?
Ich muss aber zugeben, mir gefällt das sogar. So kann der sonst sterbende kleine Fachhandel überleben, die Einsteiger nehmen im Großmarkt A33, Pentax, Nikon oder Canon. Die Enthusiasten und Profis lassen den Fachhandel leben, der alles bestellen kann und bessere Beratung bietet. Find ich gut:top:
Nach dem Motto: "Wenn wir schon keine A77 bekommen, dann braucht das andere Sony-Zeugs hier auch nicht rumstehen,
da nehmen wir doch noch lieber die andere Firma in unser Sortiment ... wie heißt die nochmal, Tampax oder so ähnlich?"
Der Metro-Konzern gehört zum Sony-Fachhandel dazu. Bereitet euch also darauf vor, dass ihr bald eher sehr viele Sony-Kameras in den Großmärkten sehen werdet und weniger im Netz.
Diese Strategie hat Sony 2010 bei den BRAVIA-TV´s eingeführt und wird wohl nun auf die Imaging-Sparte erweitert. Übrigens bekommt man da keinen zugehörigen BRAVIA im Netz (u.a. NX725, HX825, HX925) ... Im Gegensatz zu den TV´s scheint man aber immerhin die Kameras auch bei Amazon zu bekommen und die Exklusivität ist begrenzt.
Eventuell hat Sony für 2012 die Strategie nun etwas angepasst, weil es einfach keinen Sinn macht viele aufgeklärte Kunden (in de Regel nun einmal auch die IPod-Generation) mit neuesten Internetfunktionen zu locken, aber den Internethandel nahezu zu unterbieten, obwohl diese Zielgruppe sich viel im Netz informiert und auch dort kauft. Die Benachteiligten sind nämlich die Kunden die gerne zu günstigeren Preise im Netz kaufen wollen.
Kartellrechtlich ist das nicht wirklich sauber, was die gesamten Großsortimenter seit einiger Zeit für Deals mit den Großmärkten abschließen. Samsung, Panasonic und Co. machen das auch nicht anders und haben damit schon 2009 begonnen. Intern hört man aber oft, dass ein bestimmter Großkonzern treibender Keil dieser neuen Premium-Fachhandelsstrategie ist und die Hersteller bei Verhandlungen gehörig unter Druck setzt - nach dem Motto, wenn ihr uns die Zugeständnisse nicht macht, stellen wir nichts aus... Der Onlinehandel war denen doch schon immer ein Dorn im Auge.
Schaut euch doch nur mal um. Ich war letzte Woche ein paar Tage in Prag. Der Marktanteil der Touristen, die mit Sony-SLRs fotografieren, ist nach wie vor einstellig, den von Canon schätze ich auf etwa 70 Prozent. Man sieht dort mehr einstellige Canons als alle Sonys zusammengenommen.
Kann ich für meine Region so nicht bestätigen. Sony´s Marktanteile wachsen beachtlich. Ich sehe immer mehr Sony DSLR´s. Erst letztens wieder im Leipziger Zoo. Übrigens ist der Marktanteil in den ehemaligen SU-Staaten sehr groß. ich glaube die waren letztes Jahr gar die Nr.1 in Russland.
Ich denke auch, dass der Metro-Konzern vor der IFA noch einmal kräftig die Werbetrommel rührt um die Lager zu räumen und Platz für die Neuheiten zu machen.
Gerade um die NEX-Kameras wird wohl kein Markt mehr herum kommen. Die sind sehr gefragt. Da gab es ja gar anfänglich Engpässe. Im höherwertigen Bereich ist das von Markt zu Markt unterschiedlich. Die wirklich teurereren Sachen bis High-End gibt es nach meiner Erfahrung nach eher in direkter Anbindung an eine Autobahn, als im innerstädtischen Bereich. Das Abstatzpotenzial ist hier einfach höher, weil auch Kunden außerregional einkaufen.
XxJakeBluesxX
28.08.2011, 10:03
Wohl eine Sigma für 8000 Euro, eine Pentax für 11.000 Euro
Du meinst wohl 800 bzw. 1.100 Euro... :roll:
lichtformer
28.08.2011, 10:12
Der normale MM Kunde will halt ne Cybershot oder ähnliches und nicht wirklich nen DSLR Body...
Der MM in Mülheim an der Ruhr hatte mal einen 580er Body, der fast so teuer verkauft wurde wie im Onlineshop von Sony selbst. Die kleineren Sonys liegen da häufiger aus... die Kunden wollen halt immernoch ne kleine Kompakte.
alpine-helmut
28.08.2011, 10:24
Du meinst wohl 800 bzw. 1.100 Euro... :roll:
Sigma SD1, Pentax 645D ?
XxJakeBluesxX
28.08.2011, 11:21
Sigma SD1, Pentax 645D ?
Das hat der TE aber nicht dazu geschrieben... :roll:
DonFredo
28.08.2011, 11:59
Mahlzeit,
irgendwie hat die Frage, warum und wieso Sony-Kameras bei bestimmtem Händlern nicht zu bekommen sind, im Technik-Forum nichts verloren.
Daher gab es einen *schubbs* ins Cafe.
...
Der MM in Mülheim an der Ruhr hatte mal einen 580er Body, der fast so teuer verkauft wurde wie im Onlineshop von Sony selbst...
Ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer begraben.
Die bei MM und Saturn scheinen irgendwie kein Gefühl für marktgerechte Preise bei Sony DSLRs zu haben.
Zwei Beispiele aus dem Saturn in meiner Nähe:
70-200 SSM monatelang für 200 € über:!: UVP in der Vitrine, dann für 1700 € verschleudert.
A900 monatelang für UVP in der Vitrine, dann auf 2000 € reduziert und bei der zeitgleichen 25% Rabattaktion für 1500 € verkauft.
Wie soll da ein Geschäftsmann glücklich werden:?: OK, die Käufer der günstigen Sachen haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, nur Umsatz und Gewinn macht man so nicht.
Grüße
Uwe
Dreamdancer77
29.08.2011, 22:16
Ich war heute nochmal im Leipzig Hauptbahnhof bei Saturn wegen des SAL35F18 (179 Euro!) - Auf Nachfrage bei der Verkäuferin machen die ihre Sony-Vitrinen für die IFA-Neuerscheinungen frei.:lol: Die anderen haben ja nix neues:D
Der alte Satz "viel verkauft viel" ist nicht ganz falsch.
In den letzten zwei Jahren ist die Sony-Präsenz sowie im Fachhandel als auch in den Elektromärkten (dort noch stärker) in meiner Umgebung immer schlechter geworden. Das Angebot an Objektiven ist größtenteils kurz vor oder schon bei null(!), das war mal anders. Wo vorher Sony stand gibt es jetzt Panasonic oder Pentax. Für Canon und Nikon wie gehabt das volle Programm.
Das macht natürlich auf den Kunden den Eindruck des ultimativ ärmlichen Programmes, da kommt man erst gar nicht auf die Idee, Sony zu kaufen.
Bin gespannt, ob sich da mit den neuen Modellen endlich mal was ändert. Nur Bodies mit Kitlinse sind wohl kaum geeignet, potentielle Systemkunden anzusprechen.
Warum soll sich ein Markt das ganze Programm hinstellen, nur damit diejenigen die doch nichts kaufen die Sachen befingern können, davon kann niemand leben. Ich habe schon des öfteren im MM gekauft, auch wenn es etwas teurer war. Konnte es gleich mitnehmen und hatte einen persönlichen Ansprechpartner. Auch mit der Rückgabe scheint es keine Probleme zu geben, war dabei als ein Kunde seine Kamera zurückgab.
Sony fährt halt eine klare Linie ihren Fachhändlern gegenüber.
Soll heissen - ein Fachhändler soll ja Geld verdienen.
Und wenn dann jede Model bei Mediamarkt zum EK erhältlich ist - wie will SONY
da dem Fachhandel gegenüberstehen.
SONY geht da meiner Meinung nach genau den richtigen Weg.
So werden die Preis hoch gehalten und an jedem Gerät verdient.
CANON bekommst du an jeder Ecke - auch im Netz. Fast alles zum EK.
Wo ist da bei Profit ?
Ne DSLR oder SLT braucht genauso Beratung und die kommst in der Regel beim Fachhändler und weniger im Media Markt die auch nicht die aktuellen Modelle der SONY TVs verkaufen - sonderen Abverkauf von den alten Serie machen.
Auch bei der Cybershots gibt es reine MEDIAMARKT und SATURN Modelle die es im Fachhandel gar nicht gibt.
Bei der ALPHA Serie war es soviel ich weiss die 290er. Die gabs gar ned im Fachhandel nur im FACHMARKT.
Warum soll sich ein Markt das ganze Programm hinstellen, nur damit diejenigen die doch nichts kaufen die Sachen befingern können, davon kann niemand leben.
Als ob jeder einfach so die Stücke in der Vitrine befingern könnte.
Wenn ein interessierter Kunde, der sich ein System zulegen will, nach Objektiven etc. fragt, was willst Du ihm dann zeigen? Den Katalog und ein "können wir bestellen"?
SO macht man im Präsenzhandel garantiert kein Geschäft.
Wenn ein interessierter Kunde, der sich ein System zulegen will, nach Objektiven etc. fragt, was willst Du ihm dann zeigen? Den Katalog und ein "können wir bestellen"?
Ergänzung: Genau so ist es bei mir damals in einem "Fachmarkt" gewesen. Ich war seinerzeit auf der Suche nach einem DT 16-105.
Ergebnis: Katalog + können wir bestellen + (und jetzt kommt's) können wir nicht zurücknehmen, es besteht Abnahmepflicht.
Auf deutsch: Ich bestelle zu Fachhandelspreisen (!) bekomme das gewünschte Objektiv nicht gleich mit sondern muss grob ne Woche warten und wenn ich Pech hab und eine Montagsgurke erwische, muss ich sie auch noch behalten und das neue Objektiv geht direkt zum Service ;)
Da hab ich mich allen Ernstes gefragt ob ich lachen oder fluchen soll. Hab mich höflich bedankt und bin kopfschüttelnd gegangen. Klar der Verkäufer kann da nix für, aber ich fand's nicht normal.
Die Nachteile aller Kaufmöglichkeiten in einem vereint. Die Lieferzeit vom Internethandel, der Preis vom "Fachhandel" und dazu kein Rückgaberecht. Wer wäre da nicht schwach geworden ;)
Vieleicht sind die Regale der Grossmärkte auch deshalb von Sony befreit, weil sie weg gehen wie warme Semmeln.;)
Im ernst... ich kaufe grundsätzlich meine Schätze nicht in einem dieser Märkte.
Sie sind mir zu steril und unsympatisch.
In Trier habe ich einen Fotoladen, der Hauptsächlich Sony führt und ALLE!!!! verfügbaren Objektive auf Lager hat.
Neben Sony führt dieser Händler auch Leica.
Und diese Kameras findet man niemals in einem Supermarkt!
Wer Qualität möchte, der muss sich damit abfinden in Nieschen zu suchen und nicht auf einem Grossparkplatz eines Diskounters darauf hoffen mit seinem neuen Schätzchen aus dem Laden zu kommen.
Besondere Artikel benötigen besondere Geschäfte.
Aus diesem Grund findet man bei Aldi auch keine Armani Anzüge im Wühltisch.
Locker bleiben und sich an einer fabelhaften Kamera erfreuen, die mit eingebautem Bildstabi, Stangenantrieb und vielen Minoltaschätzen einfach ein Nieschenprodukt darstellt, wie man sie bei der Konkurenz so leicht nicht findet.:top:
Ich liebe meine A580 mit meinen Lichtstarken Gläsern und denke nicht im entferntesten darüber nach, welche Kamera mir Mediamarkt, Saturn, Aldi, Lidl, Real oder Kik verkaufen möchte.
LG Jörg
Ich habe bisher in jedem Fachhandel, sei es direkt oder über online-Kauf, das bekommen, was ich von Sony wollte - und das schnell. zB die neue Sony HX100V.
Die Strategie, vor allem dem Fachhandel dienlich zu sein, finde ich eine sehr gute. Sonst geht es den Fachhändlern irgendwann genauso wie den kleinen Läden, die den Marktgrößen weichen und schließen mussten/müssen. Außerdem ist das durchaus auch ne Aussage, was einem die Geräte persönlich wert sind. Ich habe NOCH NIE bei einem Handel wie MM oder Saturn eine fachgerechte Beratung bekommen. Noch nie. Man könnte meinen, die Mitarbeiter werden da halt abgestellt, um die Kameras aus der Vitrine zu holen, das wars. Da ist es beim Fachhändler doch noch anders - und das schätzen Kunden auch durchaus. Schnäppchen bei MM und Co. sind auch selten, jedenfalls bei uns.
Außerdem habe ich gehört, dass Sony eigentlich insgesamt sehr gut und stark dasteht. Ich kann es quellentechnisch jetzt grad nicht belegen, aber es klang für mich damals sehr schlüssig.
Sie bauen gute Kameras, sie gehen mit der Zeit (auch wenn wir lange auf Nachfolgemodelle warten müssen/mussten) und ich glaube nicht, dass es Panikwechsler geben muss, nur weil beim Doofmarkt die Vitrine leer ist.
Also früher war es ja so, das die Leute bei Ladenbesitzer A Schlange standen wenn es da was günstiger gab als bei LAdenbesitzer B. Was mir heutzutage gar nicht gefällt, das ist der Punkt das die Fachhändler in Schutz genommen werden, obwohl sie das nicht immer verdient haben. Und selbige suulen sich iin der Gewißheit das sie die besseren Karten haben.
Sie bauen gute Kameras, sie gehen mit der Zeit (auch wenn wir lange auf Nachfolgemodelle warten müssen/mussten) und ich glaube nicht, dass es Panikwechsler geben muss, nur weil beim Doofmarkt die Vitrine leer ist.
Genau so isses!
Ich war vor einem Monat in Amneville (Frankreich) in einem grossen Zoo.
Was mich da gewundert hat das es unglaublich viele Franzosen gibt, die mit Konica/Minolta und Alphas unterwegs waren.
Dabei haben viele auch noch totgeglaubte Spiegelteles drauf gehabt.
LG Jörg
Ich hab schon viele gute und schwachsinnige Gründe für einen Systemwechsel gelesen. Der Grund, dass Sony im MM oder S nicht so häufig angeboten wird, ist bisher der eindrucksvollste. :cool:
Gut, wer deshalb wechseln will, der soll halt seine Objektive gerne hier anbieten :lol:
entgegen der Meinung vieler hier, in dem MM wo ich hingehe wird man gut beraten. Natürlich hat es ein Verkäufer schwer gegen einen Forenten anzukommen der Experte ist. Die normale Klientel hat aber damit kein Problem.
entgegen der Meinung vieler hier, in dem MM wo ich hingehe wird man gut beraten. Natürlich hat es ein Verkäufer schwer gegen einen Forenten anzukommen der Experte ist. Die normale Klientel hat aber damit kein Problem.
Teilweise gebe ich Dir recht.
Es kömmt sehr darauf an, wen du in die Finger bekommst. Es gibt hier in unserem MM sehr gute Fachleute, die gut und freundlich beraten, sei es Foto oder PC, erst vorgestern erlebt. brauchte einen Displayschutz für meine Sony. Fachhandel Null. Daraufhin in den MM , Verkäuferin, haben wir leider nicht und Sony hat im Moment 6-12Wochen Lieferzeit für das Teil. Daraufhin hat sie sich an den PC gesetzt, ah Hamburg hat noch zwei, selbst ca 5 Min. am Telefon gehängt , bis sie dort jemanden dran hatte, am nächsten Tag, konnte ich Ihn abholen. Fand ich gut.
Es gibt aber auch absolute Pfei....en in den Märkten.. Das kann dir aber im Fachhandel auch passieren. Selbst erlebt, leider keine Ausnahme.
Was mich da gewundert hat das es unglaublich viele Franzosen gibt, die mit Konica/Minolta und Alphas unterwegs waren.
Ja, die zwei hab ich auch getroffen, sie heißen Alain und Claude.
Dabei haben viele auch noch totgeglaubte Spiegelteles drauf gehabt.
Geht mir genauso. Seitdem ich selbst einen Yugo fahre, sehe ich die auch an jeder Straßenecke.
Ja, die zwei hab ich auch getroffen, sie heißen Alain und Claude.
Der war ja mal wieder waaahnsinnig witzig.:roll:
Also beim Planeten in Linz haben sie schon etwas rumliegen!
A35
A33
A55
A290
NEX3
NEX5
SAL 70-200
SAL 70-300
SAL 50 1.8
SAL 35 1.8
SAL 18-250
SAL 55-200
SAL 85 2.8
Einiges an NEX Objektiven
42er Sony Blitz
43er Sony Blitz
usw....
Außerdem noch einige Objektive der bekannten Fremdhersteller mit Sony Anschluss
Ich übernehme keine Haftung für die vollständigkeit der Liste! ;)
noebchen
03.09.2011, 12:13
Guten Tag Zusammen,
ist schon erstaunlich, die Liste von "gugler".
In Berlin gibt es z.B. bei den beiden großen Märkten, jedenfalls in meinem Umkreis, außer die A55 und die A390, zu einem viel zu hohen Preis und vielleicht zwei Sony Objektive und zwei Objektive von Fremdfirmen.
Gruß
noebchen
Der Saturn am Alex ist auf alle Fälle gut ausgestattet.
domii666
03.09.2011, 12:49
Habe meine Alpha im Mediamarkt in Heidenheim/Brenz gekauft, bekam ne sehr gute Beratung(Verkäuferin knipst selber mit ne A700 ;)) hat mir dann gutes Zubehör empfohlen und schon war ich zufrieden, Preis hat auch gestimmt. Auswahl hatten se auch relativ viel Sony im Vergleich zu Canon und Nikon fast schon mehr Sony. Letze Woche als ich vom Urlaub kam in Spitttal(Österreich) gabs die Alpha 390 für 339 mit Kitlinse, ich finds n guten Preis und hatten sogar noch 20 da.
LG domi
Seitdem ich selbst einen Yugo fahre, sehe ich die auch an jeder Straßenecke.
Yugo, was ist das bitteschön?
Yugo, was ist das bitteschön?
Ein Auto --> drück mich fest (de.wikipedia.org/wiki/Zastava_Yugo)
Ein Auto --> drück mich fest (de.wikipedia.org/wiki/Zastava_Yugo)
Das als Auto zu bezeichnen beleidigt alle anderen Autos:twisted:
noebchen
03.09.2011, 20:47
Zitat: domii66
Letze Woche als ich vom Urlaub kam in Spitttal(Österreich) gabs die Alpha 390für 339 mit Kitlinse, ich finds n guten Preis und hatten sogar noch 20 da.
Ich habe sie Gestern in Berlin bei dem anderen großen Elektromarkt für 429,00€ gesehen. :shock:
Gruß
noebchen
Dreamdancer77
03.09.2011, 22:20
Die Woche war eine MM Werbung in einer Beilage der Leipziger Volkszeitung drin mit :alpha:55 VL für 688 Euro :shock:- wurde noch als Sonderpreis ausgewiesen:flop:.
Außerdem habe ich gehört, dass Sony eigentlich insgesamt sehr gut und stark dasteht. Ich kann es quellentechnisch jetzt grad nicht belegen, aber es klang für mich damals sehr schlüssig.
Na ja, Fachleute scheinen die Zahlen dann doch etwas anders zu interpretieren - obwohl da eigentlich nicht viel Interpretationsspielraum bleibt. Wahrscheinlich hast du Sony mit Apple verwechselt ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-senkt-Prognose-nach-Verlustquartal-1287746.html
Ich war heute direkt nochmal bei unserem Saturn und wollte nach einem Tamron 70-300 VC USD schauen. Bester Internetpreis bei Foto Erhardt 329€, Saturn 319€ (obwohl die Nikon und Canon-Variante 329€ gekostet hat).
=>
Direkt eingepackt :top:
Mediamarkt Regensburg gestern: Kein einziges Sony-Objektiv in der Vitrine. Auf Anfrage: Nur ein Sigma-Superzoom für Sony irgendwo auf Lager. Aber man könne alles bestellen, zu "normalen Preisen" (klar: wozu noch mit dem Kunden über Preis verhandeln, wenn der selbst darum bitten muss, eine Ware bei denen bekommen zu dürfen). :flop:
Ich war heute mal wieder im Saturn Leipzig Hbf.
Mir fiel schon bei den letzten Besuchen auf, das die recht viel für Sony hatten,
aber jetzt sind 2 große Glaskästen und 2 kleinere mit Sony- und Fremdhersteller-Ware voll. Nicht die Highendschiene, aber doch mal erfreulich (nein, auch noch keine 77 :) )
Blitz Blank
15.10.2011, 14:32
Ich war heute direkt nochmal bei unserem Saturn und wollte nach einem Tamron 70-300 VC USD schauen. Bester Internetpreis bei Foto Erhardt 329€, Saturn 319€ ..
Und wo befindet sich dieser Saturn? Ohne Ortsangabe ist das noch nicht recht hilfreich ;-)
Frank