Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir unbekannter Vogel
Sorrento
26.08.2011, 13:52
Diesen Kleinen hatte ich auf der Spitze einer hohen Tanne entdeckt.
823/DSC02921-ppppp_Individuell.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132120)
Kann mir jemand sagen, um welchen Vogel es sich hierbei handelt.
Mit NABU komme ich irgendwie nicht klar.
Gruß
Ralph
poorboytommy
26.08.2011, 14:12
Ich würde sagen ein Grünfink
LG Tommy
Sorrento
26.08.2011, 14:28
Danke Euch, habe direkt mal nachgeschaut, wird ein Grünfink Weibchen sein.
Gruß
Ralph
hans-peter
26.08.2011, 21:36
Hallo,
mit welchen Objektiv hast du das gemacht? Ist das ein Ausschnitt?
Gruß HP
Sorrento
27.08.2011, 09:25
Hallo Hans-Peter,
aufgenommen habe ich es mit einem Sigma 150 - 500 mm, und es handelt sich um einen Ausschnitt.
Nur interessehalber, warum die Frage?
Gruß
Ralph
hans-peter
27.08.2011, 11:24
Hallo Hans-Peter,
aufgenommen habe ich es mit einem Sigma 150 - 500 mm, und es handelt sich um einen Ausschnitt.
Nur interessehalber, warum die Frage?
Gruß
Ralph
Ich hatte die EXIF gesehen, mir fehlt noch ein großes Tele. Die (techn.) Qualität deines Fotos ist recht ordentlich (gestalterisch und von der Belichtung her auch). Hat mich deshalb interessiert was du da verwendet hast. War das noch aus der Hand oder kann man diese Teles nur noch per Einbein oder großem Stativ verwenden?
Gruß HP
Geht noch aus der Hand, aber es gehört Übung dazu. Meine Bilder sind zu 95% frei Hand und der Rest vom Einbein, nen Dreibein hab ich zwar aber nutze es nie.
Sorrento
27.08.2011, 18:53
Hallo Hans-Peter,
wie Guido schon geschrieben hat, um damit Freihand zu fotografieren gehört Übung, und ich übe und übe, aber immerhin ist die Aufnahme
deiner Meinung nach ja schon recht ordentlich.;)
Dass man sich dabei auch sportlich, in Form einer Art Hanteltraining betätigt, ist ja auch kein Fehler. :D
Gruß
Ralph