PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigang


Dat Ei
25.08.2011, 22:39
Moin, moin,

bei / nach allem beruflichen Stress mal wieder zwei Bildchen bzw. ein Bildchen in zwei Ausarbeitungen...

1020/IMG_8472bw.jpg

1020/IMG_8472cc.jpg


Dat Ei

amateur
26.08.2011, 04:33
Hallo Frank,

gefällt mir uneingeschränkt gut! Und zwar genau und ausschließlich in der S/W-Variante. Nur hier werden die vielen schönen Linien deutlich, das Licht richtig sichtbar und vor allem lenken die Farben nicht vom Tier ab.

Sehr schön!

Stephan

cdan
26.08.2011, 07:22
Mir gefällt die Schwarzweiß-Umsetzung auch besser. Insgesamt gelungen. :top:

Mich würde mal interessieren was und wo das genau ist.

Dat Ei
26.08.2011, 08:29
Moin, moin,

besten Dank für Eure Anmerkungen.

Die Aufnahme ist letzten Sonntag bei einem großen Spaziergang / einer kleinen Wanderung von Darching nach Miesbach entlang der Mangfall entstanden. Das war so ein kleines Kompensationsangebot an meinen Kopf und Körper, nachdem ich wochenlang wegen der Fertigstellung einer Software bös gestresst war. Bei solchen Spaziergängen nehmen wir dann ganz gerne die kleine G9 mit, die man einfach in die Tasche stopfen kann, und die mir sonst als UW-Kamera dient.

Das Motiv selber hat uns gleich mächtig fasziniert. Einen Moment lang bereuten wir, daß wir kein großes Equipment dabei hatten, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Was man hier sieht, ist der Unterbau der Mangfallbrücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Mangfallbr%C3%BCcke) für Fußgänger und Radfahrer. Die Mangfallbrücke ist eine Autobahnbrücke der A8, die bei Weyarn (zwischen München und Rosenheim ) über die Mangfall führt und seit 1936 in Betrieb ist.


Dat Ei

Shooty
26.08.2011, 09:15
Echt spannende Lokation und schönes Bild :) :top:

jqsch
26.08.2011, 10:37
Das Motiv / Bildaufbaugefallen gefällt mir in beiden Versionen gleich gut Frank


Im Prinzip wär mein Favorit die s/w Version Frank. Aber mir ist es unten zu dunkel (Vignette ?) Und damit kommt mir der Hund zu sehr aus der Dunkelheit.

VG

Jürgen

Elric
26.08.2011, 22:35
Moin Frank.
Ich würde sagen der Ausflug hat sich gelohnt. Welche Version mir besser gefällt ist schwer zu sagen. Das S/W ist grafischer dafür gefällt mir die Farbgebung bei letzterem sehr gut.

Vera aus K.
27.08.2011, 01:04
Die s/w Umsetzung fesselt mich durch die grafische Wirkung deutlich mehr!

Wie Jürgen schon anmerkte, ist es auch mir unterhalb des Hundes etwas zu dunkel. Den Hund selbst könnte ich mir gut noch scherenschnittartiger vorstellen (ich glaube wenn Rute und rechte Flanke der Lichter beraubt würden, wäre die Wirkung noch eindrucksvoller).

Auch der mehrdeutige Titel gefällt mir sehr! :top::D:top:;)

Viele Grüße,

Vera