PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club Helleaven

mrrondi
25.08.2011, 21:51
ein Bild aus einem älteren Shooting von mir ...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Alessa_MK.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132096)

und sie haben sich echt gern ...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/Alessa_MK-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132097)

zwei Models sind einfach schärfer als Eines ;-)

LG
RUDOLFO

hennesbender
25.08.2011, 22:09
Bild 1: Schöne blaue Augen... :D; da ist dir glaube ich ein bißchen der Weißabgleich verrutscht... das kenne ich von mir... :D. Ansonsten stört mich im ersten Bild der helle Kragen... ich konnte dieses helle Dreieck zuerst gar nicht richtig zuordnen. Und außerdem: "Das Auge geht nach hell"... :D. Und die Haut leidet auch etwas zu sehr unter der Beleuchtung. Bei der vorderen Dame ist z.B. der Backenknochen und die Wange sehr weich, weil das Licht da günstig steht. Der Rest wirft für meinen Geschmack aber viel zu viel Kontrast und lässt das Make-Up und die Hautunreinheiten zu deutlich hervortreten... da hätte ich ne andere Lichtquelle genommen oder stärker mit Photoshop nachkorrigiert.

Beim zweiten Bild finde ich die Idee ganz gut. Auch hier ist mir die Ausleuchtung zum Teil aber zu kontrastreich und lässt die Haut nicht gut aussehen. Außerdem lenken mich zu viele Kleinigkeiten von der eigentlichen Bildidee ab; ich fang mal oben an: Da ist ein Kreis vor der Stirn, dann ein heller Strich, dann hat die hintere Dame irgendwas unterm Kinn, bei der unteren Dame lenkt dann der helle Träger wiederum ab...

Aber schön, dass sich die Damen wirklich mögen... :)

gpo
25.08.2011, 22:43
Moin

das...ist ja schon mal was anderes :top:;):cool:
und ich überlass mal Klaus die weitere Besprechung :lol:

mich würde erstmal nur interessieren....
welche Lichtquelle da am Werk war...wie groß und Abstand :?: danke
Mfg gpo

hennesbender
25.08.2011, 22:46
Der ganze Rest treibt sich ja eh in irgendwelchen A77-threads rum... :D

mrrondi
26.08.2011, 08:11
War ne HENSEL Anlage - 2 x 500 - eine Softbox - glaub 90x90
Shooting ist schon 2 Jahre her, daher bin ich mir nimmer so ganz sicher.
War mein zweites Shooting mit einer Blitzanlage ;-)

Also los Jungs ... da geht noch was :-)

hennesbender
26.08.2011, 08:21
Ja wie? Willste noch mehr Kritikpunkte?... :D

Dann leg du doch mal lieber was aktuelles nach, wo du die Technik voll im Griff hast... :P... nicht deine ollen Kamellen... :)

mrrondi
26.08.2011, 08:44
Also jetzt ich bitte dich. Die Bilder sind gut so wie sie sind.
Damit brauchst dich ned zu verstecken.
Klar könnt ich noch mehr bügeln .. doch weisst ja .. dann gefällts
wieder manch Andern nicht.

Und was ich jetzt anders machen würde.
Nur noch einen zweiten "Schleier" in die Softbox hängen und nen Tick näher ran.
Wenn ich nur diese zwei Blitz zur Verfügung hätte - wohlgemerkt.

poorboytommy
26.08.2011, 09:10
Also jetzt ich bitte dich. Die Bilder sind gut so wie sie sind.
Damit brauchst dich ned zu verstecken.

Also jetzt mal ganz ehrlich, und ich bin Anfänger und habe davon eigentlich keine Ahnung. Aber das die Bilder nicht so gut sind glaube ich sogar zu sehen.
Erst mal haben die Damen so viel Paste drauf, so viel brauch ich nicht mal wenn ich Löcher verputze beim tapezieren. Das schlimme ist das es an manchen Stellen durch das schlechte Licht auch so richtig zu sehen ist.
Bild 1: zweite Dame unter Ihrem Auge, Stirnbereich, Kinn...andere Dame: Stirn, zwischen beiden Augen, Wange

Du brauchst auch nicht sagen wie hättest Du es denn gemacht, ich habe davon keine Ahnung...sage nur was ich sehe...und vor allem das ist auch nicht bös gemeint.

LG Tommy

mrrondi
26.08.2011, 10:38
Also jetzt mal ganz ehrlich, und ich bin Anfänger und habe davon eigentlich keine Ahnung. Aber das die Bilder nicht so gut sind glaube ich sogar zu sehen.
Erst mal haben die Damen so viel Paste drauf, so viel brauch ich nicht mal wenn ich Löcher verputze beim tapezieren. Das schlimme ist das es an manchen Stellen durch das schlechte Licht auch so richtig zu sehen ist.
Bild 1: zweite Dame unter Ihrem Auge, Stirnbereich, Kinn...andere Dame: Stirn, zwischen beiden Augen, Wange

Du brauchst auch nicht sagen wie hättest Du es denn gemacht, ich habe davon keine Ahnung...sage nur was ich sehe...und vor allem das ist auch nicht bös gemeint.

LG Tommy

Kritik ist doch ned böse :))

Ähm ja - wir sollen wir denn die Damen sonst schminken - besonders wenn sie nicht gerade einen Babypopo haben ?

Also bügeln wir doch alles glatt :-)

hennesbender
26.08.2011, 11:30
Das Problem ist der Kontrast. Da sind einige Stellen der Haut super weich und hell... und dann dazwischen rieselt es... das kann man tatsächlich besser machen; sei es durch Licht, gründlichere Visa oder EBV.

mrrondi
26.08.2011, 11:36
Bleibt nur noch EBV ;-)

hennesbender
26.08.2011, 11:45
Ja wenn man bei der Aufnahme schlurt, muss es halt die EBV richten... :)

gpo
26.08.2011, 11:46
War ne HENSEL Anlage - 2 x 500 - eine Softbox - glaub 90x90

Also los Jungs ... da geht noch was :-)

Moin

also klar ist, das es faktisch der falsche Lichtformer....für dieses Posing war:roll:

Fakt ist aber auch...dass die beiden Motive>>> gut aussehen :top:
und durchaus meinen Geschmack treffen :P

das solche Position nicht...mal eben leicht zu machen sind...
muste unser hennesbender schon erfahren, denn>>>

es steht der Aufwand mit dem drumherum und der Technik, der Zeit soweiso...
dann konträr zu dem was beim eigendlichen Shooting mit den Mädels noch möglich ist:cool:

und dabei ist es egal...was man da an Licht hinstellt oder wie es sich benennt...
weder aus Systemnlitzen noch Hensel oder Priolight kommt "automatisch" >>> Beautylicht raus

Schminke ist klar und muss sein....
bei ähnliches Sachen habe ich mich immer sehr geanau mit der Visatante abgesprochen...
wobei man sagen muss das die "früher eindeutig" genauer den Fotografen "bedienen" konnten :top:
ich hatte davon 3 Damen, alles gelernte Kosmetikerinnen und mit Weiterbildung bei Film/TV/Foto....:top:
denen muste man nur das Hauptlich+Layout zeigen...und die musten was zu tun ist ;)

und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen...das DU nach ersten Einstellungen
der Visa diese Bilder groß zeigen konntest...
damit sie vielleicht noch was ändern :?: denn dann...müsten sie neu anfangen :oops:

damit das klar ist...
wenn Amateure in Bereiche vordringen die bisher erfahrene Profis(mit Mörderausstatung) machten....
dann werden die Bildergebnisse auch>>> profimäßig beurteilt :P
die Magazine sind ja voll und entpsrechende Seiten im Netz auch---also

wenn es VIELE so machen, sieht es so aus, also ob es JEDER auch kann, und das geht nicht immer gut ;)

also nochmal...
die Bilder sind gut...also kann man die Schminckfehler auch retten(wird ja dauernd gemacht!)

was auch klar ist....
Frontblitzstyle allá Briese Focus...geht eben nur mit dem Focus und nicht mit 90x90 Sobo...
gehen würde es auch(etwas) mit den Paras :top:
Mfg gpo

poorboytommy
26.08.2011, 11:54
Ähm ja - wir sollen wir denn die Damen sonst schminken - besonders wenn sie nicht gerade einen Babypopo haben ?

Da gebe ich Dir ja Recht das man schminken muß...bei dem einem mehr bei dem anderen weniger...aber man sollte es nicht so auf den Fotos sehen...vom Motiv her finde ich sie ja auch gut so

LG Tommy

hennesbender
26.08.2011, 11:54
Mein reden... Profi-Visa hat man nicht... im Licht ist man Laie und kann keine Profi-Ergebnisse erzielen... von daher wird man selten 100% im Ausgangsbild erreichen... aber eine dezente und gute Beauty-Retusche bekommt man im Nachhinein auch als Laie hin (und wird von Profis auch gemacht)... redet ja keiner von Weichspülen... :)

Aber Rudolfo will ja nicht... :D

mrrondi
26.08.2011, 11:55
Hey - bin a Profi ?
na na na ... a AMATEUER :-)

gpo
26.08.2011, 12:18
Hey - bin a Profi ?

manchmal hört es sich so an :D;):top:

kannst aber beruhigt sein...du bist wenigstens aktiv wie auch hennesbender...
nur sicher ist auch...

ihr(Amateure) wagt euch an Sachen UND prügelt sie gandenlos durch, als ob es was zu verlieren gibt...

ich gehe da deutlcih anders ran...
wenn ich vor dieser Aufgabe stehen würde...
dann würde es zuerst einen Equipment-Checkt geben>>> WAS geht - WAS nicht :?:

und es würde mehrfach Dummy-Shootings geben, bis ich mir 100% sicher bin das ich es im Griff habe :top:
das führt dann zu mindestens 95% Erfolg....nicht ungekehrt :cry:

es gab sogar Fälle wo mich Kollegen zu einem Job dazuholten(Industrie)...
weil sie genau wusten das ich einige spezielle Langzeit-Fahr-Geschichten+Blitz schon gemacht hatte....
ich trollte mich also die ganze Zeit in der Gegend rum, bis es zu dieser einen Einstellung kam...
konnte dann mit wenigen Handgriffen "Vorlagen" machen...dann wurde abgedrückt:top:

Mißerfolg...
gibt es auch bei mir...die letzten drei Portraitsshootings verliefen OK aber...
nicht so wie ich es mir vorstellte denn...
alle drei Personen "reagierten" völlig unerwartet auf das Lichtsetup...:cry:
so das ich kurz vorher komplett umbauen muste :oops:
Mfg gpo

poorboytommy
26.08.2011, 12:32
Hey - bin a Profi ?

wie wäre es denn mit "professioneller Hobbyfotograf" :cool: hört sich doch gar nicht schlecht an

mrrondi
26.08.2011, 13:28
Danke Danke ;-)
ich vermerke deine Vorschlag !!!

Aber irgendwie "Geil" findest des wohl keiner :-(
also das Bild ;-)

hennesbender
26.08.2011, 13:30
Doch.
Du. :D
Und das ist doch das Entscheidende...

Leg über das erste ne vernünftige Bildbearbeitung und nimm den Blaustich raus. Dann finde ich es geil... :)

mrrondi
26.08.2011, 13:33
Doch.
Du. :D
Und das ist doch das Entscheidende...

Leg über das erste ne vernünftige Bildbearbeitung und nimm den Blaustich raus. Dann finde ich es geil... :)

Oh nö ... nochmal 2 Stunden Arbeit ... ic spring jetzt mal in den Pool !!!

hennesbender
26.08.2011, 13:38
Neues Projekt? :P

mrrondi
26.08.2011, 13:42
ne ... der ist schon fertig ...
so bekomm ich vielleicht den "Blaustich" weg ;-)

poorboytommy
26.08.2011, 13:48
Oh nö ... nochmal 2 Stunden Arbeit ... ic spring jetzt mal in den Pool !!!

:shock: na Du hast es gut...ich hab von mein Meister (Gerd) Lektüre zugeschickt bekommen und muß die jetzt lesen...na ja Lehrjahre sind keine Herrenjahre :roll:...vielleicht kann ich dann auch mal vernümpftige Bilder machen :cry:

LG Tommy

hennesbender
26.08.2011, 13:50
Regel 1 von Gerd: Vom Lesen macht man keine besseren Bilder... :D

... vom in-den-Pool-springen übrigens auch nicht; es sei denn, man lässt das Model springen... :)

mrrondi
26.08.2011, 14:00

... vom in-den-Pool-springen übrigens auch nicht; es sei denn, man lässt das Model springen... :)

Muss mal im Telefonbuch blättern ... weisst doch Models und Pool ...
das ist eine ganz besondere Synthese .. du bringst mich immer auf Ideen !!!

poorboytommy
26.08.2011, 14:07

aber vom lesen bekommt man Wissen und diese kann man in der Praxis verwenden um bessere Bilder zu machen. :cool:

beim in Pool springen kühlt man sich ab und die Gehirnzellen können wieder besser arbeiten beim neuen Projekt ;)

wenn das Model in Pool springt, bekommt man Ärger mit der Frau :shock:

LG Tommy

gpo
26.08.2011, 17:12
Aber irgendwie "Geil" findest des wohl keiner :-(
also das Bild ;-)

Geil nicht aber cool :cool::top:;)