Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterleuchten bei Nacht
konzertpix.de
25.08.2011, 00:02
Heute Abend gegen Ende der Blauen Stunde und nachdem das Gewitter sich entleerte hatte entstanden. In den ca. 5 s Belichtungsdauer waren mindestens drei Blitze aufgefangen worden, möglicherweise sogar noch mehr...
1440/DSC02862_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132059)
Ich hoffe, es gefällt !
Ach, und nein, meine A900 hat keine Hotpixel. Das sind Sternspuren ;)
Dicker Daumen
25.08.2011, 06:51
Faszinierend! :top:
Finde ich auch. Faszinierend! :top:
A1-Chris
25.08.2011, 11:00
Sehr cool... :top::top::top:
konzertpix.de
25.08.2011, 19:45
Freut mich, daß ihr so eine Erscheinung ähnlich wie ich seht ;)
Grandiose Stimmung - fühle mich nach Mordor versetzt :top:
brandyhh
25.08.2011, 20:22
fühle mich nach Mordor versetzt :top:
Genau das war auch meine Assoziation! :D
Sehr dramatisch. :top:
Gruß Heike
About Schmidt
25.08.2011, 20:42
Bombastisch,
einfach toll, was die Natur zaubert und schön anzusehen, solange niemand zu Schaden kommt.
Gruß Wolfgang
Vera aus K.
26.08.2011, 01:52
Ich hoffe, es gefällt !
Und ob!
Du hast dieses Naturschauspiel wunderschön ins Bild gesetzt!
Viele Grüße,
Vera
sobinich
26.08.2011, 09:24
Hervorragendes Naturschauspiel.:top:
Sowas hatten wir gestern auch, ich habe das zum ersten mal gesehen.
Bei uns hatte es den Anschein als ob es heller war, als auf Deinem Bild Rainer.
Aber das kann auch täuschen, weil du ja auch dunkle Bereiche mit in das Motiv mit einbezogen hast.
Gefällt mir :top:
Toooooll!
Wunderbar stimmungsvoll!
Wunderbar eingefangen.
Bei uns gab es gestern ein Dauerwetterleuchten. Bammbammbamm...wie ein Discolight. Ich hab mir dann ne Socke über die Augen gelegt, weil ich so nicht schlafen konnte... :lol: Bei dem Schauer rauszugehen, um das Spektakel abzulichten...hammer dann gelassen. *g*
Bei uns gab es gestern ein Dauerwetterleuchten. Bammbammbamm...wie ein Discolight.
Das gab es bei uns auch recht lange zu sehen. Die Disco war schon beeindruckend.
Ich hab mir dann ne Socke über die Augen gelegt, weil ich so nicht schlafen konnte... :lol:
Und ich habe anstatt zu schlafen in den Himmel geschaut. Entsprechend fit bin ich heute. :lol:
Düster-schöne Stimmung.
Das war aus dem Flugzeug?
konzertpix.de
26.08.2011, 22:49
Da ist man mal einen Tag komplett abgehängt und kann eine Nacht ausnahmsweise mal schlafen und dann so was hier - :oops:
Von der Uhrzeit her war es schon recht spät und damit ziemlich dunkel, das Gewitter zog nun mal von Westen nach Osten und ich wohne knappe 100 km Luftlinie östlich von Stuttgart (wo die Sonne sowieso später untergeht als bei mir daheim). Das erklärt die dunklere Atmosphäre des Bildes.
Und nein, ich wohne so, daß ich über das Brenztal sehe, wenn ich zwischen den Nachbarshäusern durchschaue. Ich hatte die Kamera noch ein paar Grad aufwärts gerichtet und auf dem Fenstersims abgelegt, also war das nicht aus einem Flugzeug heraus. Wäre eh verwackelt worden ;)
Und nein, ich wohne so, daß ich über das Brenztal sehe, wenn ich zwischen den Nachbarshäusern durchschaue. Ich hatte die Kamera noch ein paar Grad aufwärts gerichtet und auf dem Fenstersims abgelegt, also war das nicht aus einem Flugzeug heraus.
Da hast du dann aber einen tollen Blickwinkel,
mit der rundung in der unteren linken Ecke suggerierte es mir ein Luftbild....
und zu
Wäre eh verwackelt worden ;)
Doch nicht mit Sony Steadyshot :cool:
Das hast du 1a umgesetzt, da ist richtig Tiefe drin.
Ich finde es Super gut