PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles eine Frage des Blickwinkels


About Schmidt
24.08.2011, 19:05
Wenn sie noch so klein ausschaut, darauf hätten vier Erwachsene platz.
1010/Weisse_Bank.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132043)

Gruß Wolfgang

About Schmidt
29.08.2011, 06:44
Es scheint mir, als gingen solche Bilder hier einfach unter, scheinbar nicht spektakulär genug. :(
Gruß Wolfgang

dommee18
29.08.2011, 07:25
Moin

hast wohl recht mit dem untergehen, aber ich kann nur soviel sagen, mir gefällts wirklich gut.
Ich mag Bilder die leicht in die Richtung TiltShift gehen.
Ich würde sagen es passen 2 große Leute drauf. :top:

mfg

cdan
29.08.2011, 07:28
Was willst du zu dem Bild hören? :zuck:

Es ist für mich nur eine weiße Parkbank auf grünem Grund Punkt

TONI_B
29.08.2011, 07:33
Es ist schon richtig, dass es durch die Aufnahmeposition irgendwie kleiner wirkt - ähnlich wie bei den Tilt-Shift-Effekten.

Die Frage ist halt, ob man es mag.

Ich kann mich nicht entscheiden...:lol:

About Schmidt
29.08.2011, 09:38
Hallo,
was wollte ich wissen? Ich wollte wissen, wie das Bild auf den Betrachter wirkt. Interessant fand ich, dass es ja weder mit einem speziellen Objektiv, noch mit irgend welchen EBV Mitteln entstanden ist, sondern einfach nur durch entsprechende Wahl von Standpunkt, Brennweite und Blende. Diese Information sind für mich in so fern interessant, weil sie dem interessierten Betrachter vermitteln, was so ohne Hilfsmittel, nur durch richtige Kombination (Blende, Standpunkt, Brennweite) möglich ist. Meines Erachtens gerät dies all zu oft im Gespräch über Technik und Möglichkeiten der EBV in Vergessenheit.

Gruß Wolfgang

cdan
29.08.2011, 09:43
Ich glaube du hast die Kamera leicht in die falsche Richtung gehalten. Das mit Blende und Brennweite kann man so machen.

About Schmidt
29.08.2011, 09:52
Ich glaube du hast die Kamera leicht in die falsche Richtung gehalten. Das mit Blende und Brennweite kann man so machen.

Das musst du mir näher erklären? Denkst du das Motiv in der anderen Richtung wäre besser gewesen? :lol:
Gruß Wolfgang

BeHo
29.08.2011, 10:50
Der Effekt kommt hier wirklich gut rüber.

Das Motiv ist mir jetzt aber ein wenig zu nichtssagend.

eddy23
30.08.2011, 01:41
Das mit der "kleinen" bank kommt einem eigentlich nur durch die extrem hohe Lehne so vor.
Denk dir mal den oberen langen Balken der Lehne weg. dann sieht die bank gleich viel breiter aus. :D
Schön saftige Farben hat das Foto :top:

About Schmidt
30.08.2011, 16:01
Vielen Dank,
es ging mir auch weniger um den Bildinhalt, als um den Effekt. Mit dem Bild wollte ich einfach zeigen, dass so ein Effekt auch machbar ist, allein dadurch, wie man etwas fotografiert und nicht, durch spezielle Objektive oder ein EBV Programm.

Gruß Wolfgang