Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewitter im Anmarsch
Bei uns ist gerade ein Gewitter aufgezogen.
5 Minuten später war hier "Weltuntergang".
Ein Teil unseres Terassendaches ist nun vom Winde verweht, sauber abgetragen.
Wenn es aufhört zu regnen werde ich es mal suchen gehen.
1440/Gewitter_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132032)
1440/Gewitter_02.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132033)
1440/Gweitter_03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132034)
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Fischvati
24.08.2011, 17:39
huijujui.....das sieht ja wirklich schlimm aus, na hoffentlich hat es nichts größeres zerstört! Trotzdem beeindruckende Stimmung auf dem Bild.
About Schmidt
24.08.2011, 17:41
So was ähnliches musste ich heute auf meiner Arbeit erleben. Ich stand vor einer Haustür um etwas abzuliefern, da schlug gerade mal 200 Meter neben mir der Blitz in einen Trafomasten ein. Danach setze ich mich erst mal für 20 Min. ins Auto und holte tieeef Luft.
Deine Bilder sind sehr beeindruckend und vermitteln dem Betrachter das, was ich auch erleben durfte/musste. Toll in Szene gesetzt.
Gruß Wolfgang
Hallo Namensvetter,
beeindruckende Wolken.
Vor ein paar Minuten gab es hier auch ein kurzes stürmisches Gewitter.
Ich hoffe mal, Du findest Deine verwehten Terassendachteile unversehrt wieder. Und hoffentlich haben diese keinen Schaden angerichtet. *auf Holz klopf*
Viele Grüße
Bernd
Es geht, so 2 m von der Terassenüberdachung hats zerbröselt.
Die Teile liegen beim Nachbarn im Garten.
Sonst ist glücklicherweise weiter nichts passiert:top:.
Wir hatten so etwas gestern hier. Ich hab ja schon oft erlebt wie es dunkel wurde weil ein Gewitter aufzog, aber so etwas wie gestern hab ich wirklich noch nie erlebt.
Gestern Mittag um 12:20 wurde es hier mit einem Schlag so dunkel wie ich es noch nie tagsüber erlebt habe. Ca. 5 Minuten war es so dunkel wie um Mitternacht in einer Mondlosen Nacht. Es war wirklich rabenschwarz dunkel und man hatte wirklich das Gefühl, jetzt geht die Welt unter.
Hab mich heut natürlich mit vielen Leuten darüber unterhalten, aber keiner war dabei der so etwas jemals erlebt hat und da war immerhin einer dabei der 75Jahre alt ist. Das war echt unglaublich und schon wirklich unheimlich.
Die Bilder hier sind allerdings auch beeindruckend. :top:
Gott sei dank ist keinem bei euch etwas passiert.
Es sieht aus, als wären wir direkte Nachbarn! :shock:
Bei uns sah es exakt genauso aus, wir wohnen auch über so Höfen und hatten die Wolken direkt vor uns...
Gottlieb hat ein Video davon gedreht. :D
Ich war unterrichten und meine letzte Schülerin wurde durch das Gewitter abgeschnitten und konnte nicht kommen. Hatte ich früher frei. :mrgreen:
So was ähnliches musste ich heute auf meiner Arbeit erleben. Ich stand vor einer Haustür um etwas abzuliefern, da schlug gerade mal 200 Meter neben mir der Blitz in einen Trafomasten ein. Danach setze ich mich erst mal für 20 Min. ins Auto und holte tieeef Luft.
Gruß Wolfgang
Das glaube ich dir gerne das du dann erst mal tief Luft geholt hast hast.
Ähnliches ist 2005 in unserer Straße passiert. Ich kam grad von einer Radtour nach Hause.
War gerade im Haus als es losging. Der Blitz hat ca. 50 m weiter in einen Verteilerkasten
der Telekom eingeschlagen. Im Umkreis von 500 m sind alle Telefonsteckdosen aus der Wand geflogen.
PC, HiFi Verstärker, Fernseher und die Steuereinheit der Heizungsanlage waren hinüber.
Es sieht aus, als wären wir direkte Nachbarn! :shock:
Bei uns sah es exakt genauso aus, wir wohnen auch über so Höfen und hatten die Wolken direkt vor uns...
:
Na ja, Darmstadt ist ja grade mal 20km weit weg und es ist genau in eure Richtung gezogen.
Wir hatten so etwas gestern hier. Ich hab ja schon oft erlebt wie es dunkel wurde weil ein Gewitter aufzog, aber so etwas wie gestern hab ich wirklich noch nie erlebt.
Gestern Mittag um 12:20 wurde es hier mit einem Schlag so dunkel wie ich es noch nie tagsüber erlebt habe. Ca. 5 Minuten war es so dunkel wie um Mitternacht in einer Mondlosen Nacht. Es war wirklich rabenschwarz dunkel und man hatte wirklich das Gefühl, jetzt geht die Welt unter.
Genau so war es hier auch.
das sieht heftig aus. Hier im Norden bezieht es sich auch gerade.
Die Bilder sehen richtig geil aus! Mein Blitz den ich eben erwischt habe ist nicht wirklich schön, aber wenigstens endlich der 1. Blitz. Hoffentlich hab ich bald mal ein Gewitter bei Nacht.
828/DSC08280.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132042)
Na ja, Darmstadt ist ja grade mal 20km weit weg und es ist genau in eure Richtung gezogen.
Ja, aber auch die Umgebung ist so ähnlich. :D
Ich hab erstmal genau geguckt, ob ich nicht bekannte Balkone und so entdecke. :lol:
noebchen
24.08.2011, 19:46
Guten Abend Zusammen.
Au Backe, die Bilder von iffi sehen faszinierend aber auch gleich beängstigend aus.
Ich vermute, daß wir uns an diese Wetterverhältnisse langsam gewöhnen müssen.
"The Day After Tomorrow" scheint wirklich Realität zu werden.:shock:
Gruß
noebchen
ingoKober
24.08.2011, 19:54
Hi Dana, hi Iffi...ich bin auch ein fast Nachbar (Dornheim) und kam grad heim, als es losging (extra früher heim gefahren, um notfalls vor Ort zu sein). Leider keine Kamera griffbereit gehabt, aber das war schon beeindruckend!
Schön, dass Du es zeigen kannst, Bernd.
Viele Grüße
Ingo
slowhand
24.08.2011, 20:26
Das ist wirklich ein imposanter "Brocken", da hab ich ja wirklich nur ein "Wölkchen" erwischt.
der_knipser
24.08.2011, 20:34
Schon eine ganze zeitlang grummelte es in der Ferne. Es kam näher, und wurde lauter und bedrohlicher. Der Wind peitschte in Böen durch den Garten. Ein paar Blitze zuckten.
Ich ließ meinen PC einen Moment allein, um mir das Schauspiel vom Balkon aus anzusehen. Wolken rasten vorbei, schwarze, dunkelschwarze, und auch ein paar weiße. Am Dächerhorizont ein gleißend heller Streifen. Welch ein Kontrast! Die superschlanke Tanne tanzte, und der Vorhang der Balkontür reckte sich ihr entgegen. Ein Blitz jagte den nächsten, und ein Blitz wurde zum Knall, kaum dass eine Sekunde verging. Der lange Donner ließ mich ahnen, wieviele Kilometer der Blitz lang sein musste.
Es begann zu trommeln. Das waren die Wellblechdächer der Garagen unten im Hof, während es auf dem Balkon noch trocken war. Aber das sollte sich in ein paar Augenblicken ändern. Das Wasser kam fast waagerecht auf mich zu, und ich zog mich ins Büro zurück. Der Boden war schon vier Schritte weit nass. Das wird bei den Nachbarn ähnlich gewesen sein, bis sie eilig die Dachfenster geschlossen hatten. Durch die Glastür schaute ich den Wolken nach, die jetzt nicht mehr so viel Struktur zeigten wie noch vor zwei Minuten. Dunkel braungrüngrau, Farben, die man eigentlich für unmöglich hält. Und sie schütteten Unmengen von Wasser aus.
Was für ein Wetter (http://www.youtube.com/watch?v=-DMBz21Cw_Q)! Aber die Abkühlung tut wirklich gut.
Fotoekki
24.08.2011, 20:38
Ich beneide Euch um die Zeit, Fotos zu machen. Uns ist hier wegen Kanalversagens der ganze Laden voll Wasser gelaufen...
Dass andere Nachbarn den Keller voll hatten war auch kein wirklicher Trost.