PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse in die Rhön

Tom66
30.08.2004, 15:47
Hallo zusammen,

auf ganz speziellen Wunsch einer Dame, hier ein paar Impressionen aus der Rhön:

Über den Wolken... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tom66&id=aaz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Durch diese hohle Gasse... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tom66&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Brot, wie es früher gemacht wurde (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tom66&id=abb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Früher war alles besser... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tom66&id=abc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
:top: :flop: :?:

Computer-Maus
30.08.2004, 16:13
Hi Tom,

die Bilder gefallen mir hier wirklich gut :top: , mein Favorit ist aber "Durch diese hohle Gasse...", Du hast hier eine wunderschöne Stimmung eingefangen. :top: :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

carlos
30.08.2004, 16:50
so wie Ute sehe ich das auch hohle Gasse ist :top: :top: :top:

MaGu
30.08.2004, 17:06
Sehr schöne Bilder! :top: :top:
Aber die "hohle Gasse" gefällt mir am besten! :top: :top: :top:

Crimson
30.08.2004, 17:42
ihr habt ja alle Recht... aber auch das erste finde ich ziemlich gut, gar nicht so einfach so ein Fliegzeug so scharf einzfangen...
Ein insgesamt sehr schöne Serie (auch wenn das erste im Sinne der Serie nicht ganz passt) :top:

Tom66
30.08.2004, 17:51
(...)(auch wenn das erste im Sinne der Serie nicht ganz passt) :top:
Da muß ich widersprechen, schau mal genau auf das Segelflugzeug. Da steht Wasserkuppe drauf. Die Wasserkuppe ist der höchste Berg in der Rhön und ist die Geburtsstätte des Segelflugs. ;)

Crimson
30.08.2004, 17:57
[Da muß ich widersprechen, schau mal genau auf das Segelflugzeug. Da steht Wasserkuppe drauf. Die Wasserkuppe ist der höchste Berg in der Rhön und ist die Geburtsstätte des Segelflugs. ;)
schon klar, aber ich meinte, es passt motiv und beleuchtungsmässig nicht ganz zum Rest :cool: trotzdem, eine sehr schöne Serie :top:

Karin
30.08.2004, 20:42
Hi Tom,
auch mir gefallen die Bilder sehr gut :top: . Die "hohle Gasse" hat fast 'was Geheimnisvolles... Aber auch das Bild der Brot-Form (-Korb?) ist klasse, schöne Lichtspiele und Strukturen. Vielleicht würde es noch besser aussehen, wenn Du den rechten, dunklen Teil wegschneiden würdest?

Tina
30.08.2004, 22:13
Hi Tom,

schön, wie das Wunschprogramm heute wieder funktioniert ;)

Ganz klar ist mein Favorit auch die "Hohle Gasse", absolut genial eingefangene Stimmung, top !

"Über den Wolken"...warum fragt denn keiner, wie das entstanden ist ?! Also Tom, wie ? Das ist wirklich toll erwischt.

Die Brotkörbe... da bin ich mir nicht so schlüssig. Das Bild hat schon etwas, aber irgendwie...bei dem Motiv würde ich mir evtl etwas rotere, goldenere Farbtöne vorstellen, einfach sanfter statt der harten Schatten.

Das Letzte gefällt mir einfach gut. Schön gesehen, s/w-Umsetzung passt perfekt :)

Viele Grüße
Tina

Tom66
31.08.2004, 08:26
(...)"Über den Wolken"...warum fragt denn keiner, wie das entstanden ist ?! Also Tom, wie ? Das ist wirklich toll erwischt.

Das Segelflugzeug befindet sich auf dem Landeanflug auf der Wasserkuppe. Mein Standort war höher als die Landebahn und so war es möglich auf fast gleicher Höhe und nur mit Himmel im Hintergrund das Segelflugzeug zu fotografieren.
BTW Auch eine schöne Möglichkeit Mitziehen zu üben.

Die Brotkörbe... da bin ich mir nicht so schlüssig. Das Bild hat schon etwas, aber irgendwie...bei dem Motiv würde ich mir evtl etwas rotere, goldenere Farbtöne vorstellen, einfach sanfter statt der harten Schatten.(...)
Die Farbgebung und der harte Schatten entsprechen den Gegebenheiten vor Ort, ich mach mir mal Gedanken über Variationen.

PeterHadTrapp
31.08.2004, 09:00
Gefallen mir alle. Freut mich immer wenn ich bekannte Motive mal durch die Augen eines anderen sehe, das weitet den Blick