PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war ein mal...


kuddelmuddel
23.08.2011, 17:54
Hallo zusammen.
In 10 Tagen bin ich bei einem guten Bekannten zum Geburtstag eingeladen und wie es so halt ist, fällt einem einfach nichts ein was Derjenige noch gebrauchen könnte.

Heute hatte ich die Idee mit diesem Bild. Ich muss dazu sagen, dass mein Bekannter ein nettes Hobby hat. Er ist Märchenerzähler. Seine Geschichten werden auch von den Kindern sehr gerne gehört.

Meint Ihr man kann das Bild so lassen oder würdet Ihr noch was ändern??

K & K gerne gesehen!!!

Liebe Grüße
Stefan

1010/longtime.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131975)

poorboytommy
23.08.2011, 19:03
Also Stefan, wenn ich Märchenerzähler wäre und von meinen Kumpel so ein Bild geschenkt bekommen würde.....ich würde mich riesig freuen :top: :top: :top:

Ich finde so etwas viel besser als irgend was fertiges im Laden gekauft. Das hast Du richtig toll gemacht.

LG Tommy

slowhand
23.08.2011, 19:19
Hi Stefan,
ich bin noch unschlüssig - betrachte es nun schon eine ganze Weile :roll:
Mir ist es irgendwie zu glatt. Der "Glamour-Effekt" ist mir hier ein bisschen zu arg, ausserdem fehlt mir hier noch ein Eyecatcher (will nicht von 'ner Taube reden). Leg doch noch 'ne Lesebrille auf das Buch, und vielleicht die Schärfeebene noch etwas ausweiten.
Aber wie gesagt.... ich bin noch unschlüssig ;)

hennesbender
23.08.2011, 19:21
Und dann kommt für mich noch dazu, dass der vordere Teil des Tisches (neu und hochglänzend) nicht zum hinteren Teil passt ("abgewetzt")...

Auch die Perspektive scheint nicht zu stimmen... wenn ich mal von den Buchseiten nen Fluchtpunkt ziehe und von der hinteren Tischmaserung, scheint der Tisch viel zu steil zu stehen...

RosiePosie
23.08.2011, 19:30
Ich habe das Bild einige Zeit angeschaut, und fand dass etwas fehlte, konnte aber nicht darauf kommen, was es war.

Slowhand hat Recht: Eine Brille würde gut kommen, und auch etwas mehr Schärfe auf den Buchstaben, jedenfalls die vorderen Zeilen.

Der Märchenerzähler wird sich bestimmt doll freuen über so ein persönliches Geschenk.

kuddelmuddel
23.08.2011, 19:42
Erst einmal vielen Dank das Ihr Euch Gedanken gemacht habt.

@poorboytommy, vielen Dank das Du die Idee auch gut findest.
@RosiePosie, auch Dir vielen Dank!

@slowhand, tja, das ist der Punkt über den ich mir auch lange Gedadnken gemacht habe. Den vertäumten Ausdruck habe ich eigendlich in Bezug zu Märchen gewählt. Deshalb auch ne Feder als "Taube" :cool: und nicht die berühmte Lesebrille.

Muß aber vielleicht doch nochmals ran...

@hennesbender, jetzt wo Du mich darau gestoßen hast ( ich sag ja immer Kommentare bringen was) muß ich sagen, jetzt stört mich der Hindergrund auch....
Doch falsch positioniert. :roll:


Aaalso: Hindergrund neu ausrichten, Buch: Tiefenschärfe größer, Brille statt Feder.

Hab ich was vergessen? :lol:


Mal schaun ob die Hitze mir noch so viel Energie gelassen hat das ich mich heute noch drann mach. :cool:

Danke vorerst enmal.
Gruß
Stefan

poorboytommy
23.08.2011, 20:47
Aaalso: Hindergrund neu ausrichten, Buch: Tiefenschärfe größer, Brille statt Feder.

Hab ich was vergessen? :lol:



Ich würde auf keinen Fall die Feder entfernen, die hat gerade dieses Märchenhafte. Versuch es doch mal mit Brille und Feder.

LG Tommy

henzie
23.08.2011, 21:29
Hallo!

Toller Ansatz so, wie das Bild ist.

Evtl. könnte das Buch weiter hinten liegen (wäre organischer, denn der Vorleser muss es ja in den Händen halten), dann wäre die erreichbare Schärfentiefe etwas größer.

Die Feder als Lesezeichen passt wunderbar.

Evtl. noch ein Glas mit Wasser, seitlich unscharf, denn wer sich den Mund fusselig redet, braucht das, und um die Aufzählung passiger Requisiten noch zu vermehren, ein Vorleser braucht Licht --> also Petroleumlampe mit diesen wundervollen Milchglasschirmen, ganz seitlich, ganz unscharf und gedimmt. Wenn Dein Bekannter noch einen eigenen Text verfasst hat, und der als wiedererkennbares Buch vorliegt, dann das verwenden.

Gruß Henning

poorboytommy
23.08.2011, 21:58
könnte das Buch weiter hinten liegen
Die Feder als Lesezeichen passt wunderbar.

Glas mit Wasser, Petroleumlampe mit diesen wundervollen Milchglasschirmen, eigenen Text verfasst hat, und der als wiedererkennbares Buch vorliegt, dann das verwenden.

Gruß Henning

:top:

jqsch
23.08.2011, 22:02
Hallo Stefan,

für die Idee :top:.

Als ich das Bild unabhängig vom Text betrachtete fiel mir der Glamour Glow gleich eher negativ ins Auge. Und die Feder war mir zu mächtig und ich habe sie nicht zuordnen können.

Als ich den Text dazu las, habe ich beides auch dann noch nicht verstanden.

Märchenhaft kommt bei mir nicht rüber.

Zu deinen potentiellen Verbesserungen: Von der Brille halte ich wenig, das haben wir schon öfter gesehen.

Mein Vorschlag:

Verstecke / Platziere ein / zwei kleine Requisiten. Zum Beispiel Nüsse (für Aschebrödel), eine weiße Feder für Frau Holle, eine Erbse für die Prinzessin auf selbiger.

Ich denke er wird die Märchen sofort erkennen


VG

Jürgen

RosiePosie
24.08.2011, 20:25
Mein Vorschlag:

Verstecke / Platziere ein / zwei kleine Requisiten. Zum Beispiel Nüsse (für Aschebrödel), eine weiße Feder für Frau Holle, eine Erbse für die Prinzessin auf selbiger.


Das ist eine super gute Idee finde ich! :top:

kuddelmuddel
24.08.2011, 22:58
:top: Dasmit den Nüssen und Erbsen ist wirklich ne gute Idee.:top:
Werde ich umsetzten.
Das mit der Brille lass ich. Hab es versucht, kommt nicht so doll. Da fehlt mir das "gute alte Stück" :lol:
Alle Brillen die habe sind einfach zu modern.
Vielen Dank an alle die sich Gedanke für mich ( ähm, meine das Bild :lol: ) gemacht haben!!