PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallgrímskirkja

BeHo
23.08.2011, 16:54
... und die Statue von Leif Eriksson:

846/Reykjavk_Hallgrmskirkja_mit_Statue_von_Leif_Erikss on_20110730_132911_SLT-A55V_DSC03502c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131961)

Das Licht war zu dem Zeitpunkt leider äußerst bescheiden.

Viele Grüße
Bernd

Takami
23.08.2011, 17:58
Sehr schöner Bildaufbau:top:

Harry

bonesaw
23.08.2011, 19:16
So schlecht finde ich das Bild jetzt nicht. Ich war wieder mal zur falschen Zeit dort und habe von der Kilrche leider nur Bilder mit Baugerüst :flop:
Irgendwie habe ich aber auch immer das Glück. Vielleicht sollte man hier in der Gallerie unter Architektur mal die Rubrik "berühmte Baustellen" einführen, da hätte ich ne Menge Bilder aus der ganzen Welt.;)

RosiePosie
23.08.2011, 20:43
Sehr schöne Kirche, und das s/w passt sehr gut dazu.

[...] Vielleicht sollte man hier in der Gallerie unter Architektur mal die Rubrik "berühmte Baustellen" einführen, da hätte ich ne Menge Bilder aus der ganzen Welt.;)

In die Rubrik könnte ich auch einiges einstellen, z.B. den Dom in Roskilde mit Gerüst, und den Leuchtturm in Skagen völlig eingepackt Plastik. :cry:

BeHo
24.08.2011, 12:15
Ich danke euch. :D

Das mit den Einrüstungen kenne ich auch zu Genüge. Fast keine bekannte Kirche in von mir besuchten Städten war bisher komplett gerüstfrei.

Viele Grüße
Bernd

brandyhh
24.08.2011, 20:23
Eine interessante Kirche schön in Szene gesetzt!
Besonders gefällt mir, daß du nicht versucht hast Turm und Standbild 'gerade' zu rücken.
Nur der Himmel ist etwas grisselig, das mag aber an meinem Notebookmonitor liegen. :?

Fast keine bekannte Kirche in von mir besuchten Städten war bisher komplett gerüstfrei.

Welche Kirche sollen wir denn bis Oktober von Gerüsten befreien? ;)

Gruß Heike

schlaxn
24.08.2011, 23:46
Vielleicht sollte man hier in der Gallerie unter Architektur mal die Rubrik "berühmte Baustellen" einführen, da hätte ich ne Menge Bilder aus der ganzen Welt.;)

Ohja, da mach ich mit. Anzubieten hätte ich innerhalb der letzten Tage:

- Baustelle am gesperrten roten Platz in Moskau
- Gerüste an allen Kathedralen im Kreml
- Baustelle vor dem Winterpalast in St. Petersburg (kein 360° Panorama möglich)
- Selbe Stadt, andere Baustelle: Restaurierung des Hochaltars der Romanov-Grabeskirche
- Baustelle am Nordwestflügel des Königspalasts in Stockholm (keine Aufnahmen in der Morgensonne übers Wasser...)

Ich glaub, die machen das absichtlich.

BeHo
25.08.2011, 09:53
Eine interessante Kirche schön in Szene gesetzt!
Danke, Heike. :D

Besonders gefällt mir, daß du nicht versucht hast Turm und Standbild 'gerade' zu rücken.
Mache ich praktisch nie. In den meisten Fällen würde das bei mir eh in die Hose gehen. ;)

Nur der Himmel ist etwas grisselig, das mag aber an meinem Notebookmonitor liegen. :?
Bei ISO 100 und wenig Bearbeitung sollte es eigentlich nicht grieseln. Wird wohl tatsächlich an Deinem Notebook liegen.

Na alle natürlich. :P

Viele Grüße
Bernd

brandyhh
25.08.2011, 20:20
Na alle natürlich. :P

:shock:
*schnell einen Kirchenvongerüstenbefreiungstrupp zusammentrommel* ;)