Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorletztes WE
hennesbender
22.08.2011, 15:34
Hier noch ein paar Bilder vom vorletzten WE:
843/DSC04337-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131881)
843/DSC04157-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131880)
Auch hier ist Kritik gerne gesehen....
Moin
wattn hier los...schöne Mädels und die Kerle sind alle wech :?::?::?:
ich muste erstmal andere Hunde kommentieren, meinem Rechner was vom Netzwerkdrucker erzählen....
und heute meiner Frau beim abschleifen die Maschine halten :cry:
die Blonde...
ja ne coole Socke, schönes Licht, ihr Glitzern in den Augen ist vielversprehend :top:
das mit der Kette...ja macht man mal....
hättest du ihr mal nen Kußmund verpasst...oder den verrutschten Träger ;)
die Kämpferin....
eigentlich alles im Lot....:top:
aber hier packt dich das harte Licht am Gemüt....:roll:
besonders der vordere Schenkel kommt nicht so gut weg....
man(ich) muss immer hinschauen :P
Mfg gpo
Wie Weg ?
Na ich kann die Studiobilder einfach nimmer sehen !!!
Das SetUp ist doch fast eh immer das Gleiche und
die Damen sind "hübsch" - was willst da falsch machen ?
Also wo soll "Mann" da jetzt kritisieren ?
Die Bilder sind schön - Punkt - That´s it !!!
Wo ist die Herausforderung ?
hennesbender
22.08.2011, 22:14
Hast du nicht noch neulich geschrieben, dass du froh bist, dass ich hier bin... :D. Nu haste mich schon wieder satt... :D
Hätte ich bloß ne timelaps draus gemacht... :)
P.S.: Und wehe, dein Studio wird mal irgendwann fertig und du stellst hier Bilder deiner ersten shootings rein... kriegste aber Haue von mir... :)
Des ist doch ne bös gemeint - ich bin ja Froh wenn ich a paar heisse Schnittchen zu hier sehen bekomm. Doch im Studio ist doch immer der gleiche oder ?
Besonders dann wenn die Damen auch noch gut sind.
Wenn ich mal ein Studio haben sollte - dann werd ich wohl eher weniger
die Damen der Schönheit fotografieren - sondern eher die mit ein oder
mehr Macken ;-)
hennesbender
22.08.2011, 22:21
Meine Erfahrung: Es ist so gut wie nie das Gleiche (zumindest bei mir noch nicht) und meine Mädels haben genug Macken und sind absolute Amateure...
Und ich habe das auch nicht böse aufgefasst... dein bajuwarisches Gemüt ist mir ja mittlerweile bekannt... :D
843/DSC04337-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131881)
Da hast du dir so viel Mühe gemacht und das Gesicht weich gespült, dabei wäre es ein Leichtes gewesen mit einem Bügeleisen das Kleid herzurichten. ;)
Da widersprech ich jetzt doch mal zum Thema Weichspülen.
Entweder ich mach Fashion und Beauty Portraits - so wie das hier.
Und das gehört so wie es ist. Ohne Augenringe - Pickel und Falten.
Oder ich mach Charakter Portraits - dann aber sicher ned in dem Outfit und der Pose.
Dann gerne auch mal die Macken zeigen.
Aber nicht hier. Weichspülen gehört halt im Beauty Bereich dazu.
Sonst bräuchte sich das Model ja auch keine VISA und kein besonderes Make Up.
Also von mir - Is gut so - vielleicht hätt ich sogar noch mehr die Tränensäcke bearbeitet.
Übrigens - wie das Mädel im Original Aussieht - ist mir recht herzlich wurscht bei Beauty Portraits. Das High-End Ergebnis muss stimmen.
poorboytommy
23.08.2011, 10:24
Da widersprech ich jetzt doch mal zum Thema Weichspülen.
Aber nicht hier. Weichspülen gehört halt im Beauty Bereich dazu.
Darum ging es nicht, es ging um die Knitterfalten im Kleid (am Bauch) ;)
LG Tommy
na dann ... auch da Bügeln - vor dem shooting !!!
Moin
Bügeln....
ein Brett und Bügeleisen ist Grundausstattung bei mir im Studio :top:
aber....
ich kann schon gut verstehen wie es gelaufen ist...
irgendwann geht einem die Vorbereitunsgzeit flöten :roll:
dazu kommen Stoffe...die sich nicht bügeln lassen, wo der Knitter Feature ist...und
im dunklem Bereich das auf dem Kamera LCD zu beurteilen, wird kaum klappen:roll:
und das alte Leiden...man sieht es "erst im Licht"...also bei Blitzlich...nicht(selten) :cry:
Mfg gpo
hennesbender
23.08.2011, 11:34
In dem Fall war es mir schon vorher klar und ich bin in PS einfach zu schlecht, um das sauber zu retuschieren. Es ist Baumwolle und Baumwolle ist einfach Sch.... schluckt Licht, zerknüllt... und auch noch ein Bügeleisen mit rumzuschleppen habe ich keinen Bock drauf... :D... ev. kann mir ja einer erklären wie man das in PS sauber macht...
Und wie Rudolfo schon sagt: Das ist hier ganz bewusst glattgebügelt (Tränensäcke könnte man sich tatsächlich noch überlegen)... ich hab mit der auch ein paar realistischere Bilder gemacht...
Mittlerweile sag ich den Mädels, dass sie nach Möglichkeit nicht nur Baumwolloberteile mitbringen sollen... aber die haben halt meistens nur Baumwolloberteile... wird Zeit für mehr Bikini- und Wäschebilder... :D
Tolle Arbeiten auf hohem Niveau, welches man hier außer von Dir kaum zu Gesicht bekommt:top:
Harry
... wird Zeit für mehr Bikini- und Wäschebilder... :D
Lass doch einfach den Unfug mit den Textilien, machen doch nur Ärger. :lol:
Aber im ernst, das Erste gefällt mir sehr gut, das zweite ist mir zu, hm sagen wir mal männlich. Technisch gefallen mir beide sehr gut.
Commander
23.08.2011, 15:28
Mein Fav. ist die Nr.2
Allerdings würde ich den Bildbeschnitt anders wählen:
Quadratisch !
Also nur bis zur Hose , Beine ab !
Das Bild gewinnt dadurch an Dynamik / Spannung und man ist nicht
versucht auf die unvorteilhat beleuchteten Beine zu starren
(sorry, das geht echt nicht)
sonst :top:
hennesbender
23.08.2011, 16:48
Was das Bein angeht, bin ich scheinbar betriebsblind. Versucht mir doch mal genauer zu beschreiben, warum das unmöglich aussieht.
OK....dann ich nochmal:roll:
die Sache ist einfach...aber auch kompliziert :oops:
einfach deshalb, weil wir alle Augen im Kopf haben...und "gewisse Sachen sehen wollen"
anderes verdrängen....:top:
hier ist aber durch die Lichtwirkung die im oberen Bereich OK ist...
gerade am Bein>>> mehrfaches entstanden :shock:
1) ihr innerer Muskeln ist gespannt...und sieht nun aus also ob da ein Deidel rausschaut :lol:...
anders gesagt, ihr Hintern ist entspannt :cry:
2) weil dieser Muskel gespannt ist...sind "andere Muskeln" eben entspannt...
also da wo rechts die Lichtkante beginnt, sieht es fast nach Cellu aus :cry:
3) der metallische Look ist ja gewollt, nur gerade hier wirkt es dagegen...hebt es also noch hervor, was sich fast als "Gänsehaut" bemerkbar macht ;)
Posing....ich nehme mal als Beispiel die Bodybuilder...
die trainieren dauernd ein "gesanntes Posing" wo dann aber auch JEDER Muskel aktiv ist....
deshalb sieht das auch so bescheuert aus, denn das Gesicht verkommt zur Fratze :flop:
Posing bei Models...
hat eben auch damit zu tun, das diese "entspannten körperteile" ausgelassen werden(müssen)...
also nicht noch vom Fotografen provoziert werden...hier mit dem Licht :P
der Logik folgend, heißt das das eigentlich nur das....
"wenige Posen" des weiblichen Körpers überhaupt gehen...
und ein Grund warum Beautys dann immer gleich aussehen :shock:
(ähnliches neulich bei qfan und seinem A-Kartenbild :cry:)
Mfg gpo
hennesbender
23.08.2011, 18:04
Ah, ok. Also diese Kante stört. Provoziert durch Anspannen und das gesetzte Licht... und die Haut leidet durch die Bearbeitung...