PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht! Spurrillen!


x100
22.08.2011, 13:50
Hallo zusammen,

ich war gestern mal etwas in unseren schönen bayerischen Bergen unterwegs und habe an einer Straße ein dort doch etwas kurioses Schild gesehen.

969/spurrillen_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131862)

jameek
22.08.2011, 14:22
Versteh ich inhaltlich nicht ganz so, weil bestimmt Spurrillen in der Schotterpiste vorhanden sind und insofern auch davor gewarnt werden kann?

Zudem sind (wir sind ja in Kritik hier) die Farben für mich deutlich zu ausgewaschen.
Ich weiß nicht ob Du hier überbelichtet hast, denn der Himmel ist ja ok, aber im rot vom Schild ist ja nur noch ein leichtes Rosa-orange.
Und die Sättigung vom Gras ist mir auch viel zu viel...

robert0176
22.08.2011, 14:25
Bei uns in Bayern brennt halt der Stern so stark, dass das Rot irgendwann so ausschaut ;)

Aber auf einer Schotterpiste vor Spurrillen zu warnen, hat was :top:

x100
22.08.2011, 14:26
Erstmal danke für deinen Post!

Inhaltlich: Es mutet etwas kurios und typisch deutsch an, bei so einer Straße vor Spurrillen zu warnen, finde ich zumindest.

Das Schild war auch in der Realität schon sehr stark ausgeblichen. Ich habe die Farbsättigung im Bild insgesamt etwas angehoben, viellicht war das etwas zu viel?

jameek
22.08.2011, 14:30
Ok. Aber in den USA steht ja bei jeder Mikrowelle dabei, dass man dort keine Tiere drin trocknen soll :D Insofern finde ich das hier noch nicht so schlimm. Unnötig ja, aber davon hab ich in der Stadt noch viel mehr unnötiges und selbstverständliches und zT widersprüchliches an Schildern da.

ja, die Sättigung ist für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Siehe auch Dach des Hofes hinten. Das strahlt schon sehr stark.