PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Bilder

morus
30.08.2004, 09:12
Hallo!
Meine
ersten Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=morus&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) sind im Forum. Ihr könnt sie Euch mal ansehen.
morus

Koenigsteiner
30.08.2004, 09:33
Hallo morus,

WILLKOMMEN IM CLUB :!:

Du bist mutig und zeigst gleich in Deinem ersten Beitrag einige Bilder.
Die sind gar nicht mal so schlecht, da kann man was draus machen: bei allen Bildern fehlt MIR ein bissl Kontrast. Entweder mit EBV oder gleich in der Cäm. Ich habe in meiner 7i Kontrast auf +1 und Farbe auf +2 stehen, schau mal in meine Galerie... Manchmal ist es aber auch schon zuviel des Guten....
Und den "Wurzelstock" solltest Du mehr beschneiden, da kommt er besser. Manchmal macht auch ein Rahmen viel aus, einfach mal was ausprobieren, Anregungen findest Du hier genug.

Übrigens: am 14. September findet wieder unser Stammtisch in DD statt, bist herzlich eingeladen, es ist höchst intressant und man bekommt viele Tips! Es existiert auch ein eigener Thread darüber...

Ditmar
30.08.2004, 09:39
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Zu den Fotos hat Koenigssteiner schon alles gesagt.
Hier nur eine Ergänzung zum Stammtisch, es gibt da auch noch das Treffen in der Sächsischen Schweiz anfang Oktober, vielleicht hast Du ja interesse auch daran teilzunehmen.

Pro
30.08.2004, 10:34
Hallo Morus

Willkommen bei uns!

Tolle Versuche hast du da gemacht. das mittlere Bild mit der Kanone spricht mich persönlich weniger an. Die andern sind für den Anfang nicht schlecht.

Egbert
30.08.2004, 11:02
Hallo morus,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :lol:

1. Bild: gefällt mir :top:
2. Bild: Idee sehr gut, nur der Hintergrund ist mir zu überstrahlt.
3: Bild: Bildaufbau gut, aber noch mehr Kontrast würde ich reinbringen.

morus
31.08.2004, 12:14
Hallo!
Danke für Eure Kommentare und Hinweise und besonders die Einladungen.
Der Egbert hält mich schon länger über alles auf dem laufenden, was die Veranstaltungen hier angeht. Da ich aber nicht nur fotografiere, werde ich nicht so häufig dabei sein können.
Zu den Bildern selbst: Eine Kanone muß einen nicht ansprechen. Nur fand ich interessant, welche Spuren der Regen dort hinterläßt. Und sonst: Später kommt noch mehr, z. B. aus Bamberg, wo ich im Urlaub war. Aber dem Treffen greife ich nicht vor. Allen Teilnehmern wünsche ich bestes Licht.

Protonos
31.08.2004, 20:04
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

Zu Deinen Bildern wurde schon alles gesagt.

Bild 2 wirkt etwas unscharf - hat da der AF leicht versagt?